ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unterschied Deep Blue - Technoblau

Unterschied Deep Blue - Technoblau

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 20:18

Hallo, habe meinen GTI in Technoblau bestellt. Über Google sehen die Farben Deep Blue und Technoblau identisch aus. Wo ist der Unterschied??

 

Mein jetziger 6er GTI ist technoblau..

Imag2366
Imag2367
Beste Antwort im Thema

@ Michael

Das ist sicher kein Techno-Blau!

Stand selber vor der Entscheidung:

Techno-Blau oder Deep-Blue bestellen. Das Techno-Blau siehst du an vielen Golf 4.

Hier meine Fotos dazu. Der GTD ist Deep und der GTI Techno

Beide ohne Sonneneinstrahlung. Dann bekommen die Farben noch einen besonderen Touch durch den Perlmuteffekt

+1
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@runn3r schrieb am 16. Februar 2015 um 21:18:28 Uhr:

Wo ist der Unterschied??

In der Farbe

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen :cool:

am 16. Februar 2015 um 20:46

Zitat:

@runn3r schrieb am 16. Februar 2015 um 21:18:28 Uhr:

Hallo, habe meinen GTI in Technoblau bestellt. Über Google sehen die Farben Deep Blue und Technoblau identisch aus. Wo ist der Unterschied??

...

Im Konfigurator ist Techno-Blau deutlich heller, wobei die Farben im Konfigurator natürlich mit Vorsicht zu geniessen sind ...

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 20:59

jo, im konfigurator... aber in echt? hmm, hab leider noch keinen in deep blue in echt gesehen. auf den bildern sieht die farbe wie gesagt aus wie technoblau

Die Farben im Konfigurator kann man m.E. voll in die Tonne treten. Gut es kommt immer darauf an, was man für einen Bildschirm hat und wie er das Farbspektrum abbildet, aber auf Fotos erkennt man immerhin etwas Kontext. Wenn da das Gras grüner als normal ist merkt man es.

Im Konfigurator sah auch Night Blue für mich echt scharf aus, bis ich es beim Händler gesehen und bemerkt habe das es sehr stark richtung Schwarz tendiert.

Ich habe dummerweise meinen Ordner nicht mehr, wo es bei mir um die Farbauswahl ging, aber ich habe spontan das hier gefunden, was sich m.E. gut als Vergleich eignet:

Deep Blue:

http://www.golfvigti.com/.../i_22_5513_257044_44_1348743003_682.jpg

Techno Blau:

http://data.motor-talk.de/.../foto-5992097865135523292.jpg

Techno ist etwas heller und wirkt zumindest auf den Fotos etwas matter, oder diffus(er). Keine Ahnung wie man das beschreiben soll. :-P

Deep blue ist die farbe vom r32.

@ Michael

Das ist sicher kein Techno-Blau!

Stand selber vor der Entscheidung:

Techno-Blau oder Deep-Blue bestellen. Das Techno-Blau siehst du an vielen Golf 4.

Hier meine Fotos dazu. Der GTD ist Deep und der GTI Techno

Beide ohne Sonneneinstrahlung. Dann bekommen die Farben noch einen besonderen Touch durch den Perlmuteffekt

2014-10-30-14-19-38
2014-10-30-14-19-12
2014-10-25-11-53-38
+1

Hm, kommt auch immer auf die Kamera an. Ich hatte für die Bilder einfach mal die Suchmaschine befragt.

Auf Deinen Fotos sehen jedenfalls beide Farben hammergeil aus. Für was hast Du dich entschieden?

Ich habe lange überlegt... bin von Autohaus zu Autohaus um die Farben live zu sehen -> das ist wichtig, da auf den Bildern die Farben nie 100% rüber kommen.

Hab mich für DeepBlue am GTI entschieden... am 27.02. ist die Abholung :)

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 14:11

Danke schon mal für die Antworten. Auf den Fotos gefällt mir das Deep Blue auch total gut.

Ich könnte Fotos mit Techno Blau am 2.3. beisteuern :)

wie beschreibt man blau?

@Christian1910 Hey, noch 10 Tage für Dich, super! Ich hoffe Du zeigst zumindest Fotos. :-)

@runn3r Wäre ich auch interessiert dran, auch wenn ich mich bereits entschieden habe.

Hallo,

also für mich ist Deepblue das kräftigere Blau und ändert sich stark in der Sonne bzw. im Dunkeln und Technoblau (Golf Generation) ist definitiv heller und zeigt wenig Veränderung bei verschiedenen Lichtverhältnissen.

Deepblue hat einen ernormen Lilastich drin, nur Lapizblau ist extremer.

Schöne Grüße...

Dies waren meine 2 Favouriten:

Vergleich
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 22:49

Wenn die Farbe einen lilafarbenen Touch hat, dann hab ich alles richtig gemacht. Mochte das beim lapize blue schon nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unterschied Deep Blue - Technoblau