R-Klasse
Mercedes R-Klasse:

Unterschied chromitschwarz // obsidianschwarz metallic ?

Unterschied chromitschwarz // obsidianschwarz metallic ?

Kann mir jemand verraten, inwiefern sich die Farben chromitschwarz und obsidianschwarz metallic unterscheiden ?


Hallo,

 

chromitschwarz ist ein dunkelblau-schwarz (gefällt mir persönlich nicht so gut)! Obsidianschwarz ist tiefschwarz.

 

Gruß Thomas


Obsidian sieht fast auch wie die Standard-Lackierung "schwarz" und ist den Aufpreis aus meiner Sicht wohl nur wegen der Haltbarkeit wert. Chromit ist eher blau/grau, allerdings sehr dunkel, also kein richtiges antrazit. Man sieht aber schon deutlich, dass es kein tiefschwarz ist. Ich persönlich finde es nicht schlecht.


Hallo, Hier die offizielle Beschreibung vom Mercedes-Lacklieferant im Anhang.



Als wir die original "Lacktafel" von Mercedes im Sonnenlicht betrachtet haben, hat es bräunlich, aber eher ins rötliche gehend ausgesehen/geschimmert.

 

beebymurphy


Deine Antwort auf "Unterschied chromitschwarz // obsidianschwarz metallic ?"

zum erweiterten Editor
Mercedes R-Klasse: Unterschied chromitschwarz // obsidianschwarz metallic ?

Ähnliche Themen zu: Unterschied chromitschwarz // obsidianschwarz metallic?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen