D2 (4D)
Audi A8 D2:

Unterschied Automatikgetriebe Kennbuchstabe

Audi S8 D2 (4D)

Unterschied Automatikgetriebe Kennbuchstabe

Hallo

 

kann einer von euch mir weiterhelfen

was ist der Unterschied bei den 2 Automatikgetrieben mit den Kennbuchstaben ECZ und ECY

bei meinem Audi S8 ist ein ECZ Getriebe verbaut aber laut Aufgleber im Seviceheft müßte ein ECY verbaut sein.

kann einer von euch mir weiter helfen


Übersetzung

ECZ hat 32/11

ECY hat 34/11

 

also ist ECZ kürzer Übersetzt , dir müßten ca. 6% der endgeschindigkeit fehlen , schieberkästen / Getriebe sind baugleich , auser der wandler der wurde beim tausch mit gewechselt da diesse untereinander nicht kompaktibel sind .

gruß matze


ERZ SV 888 ERZ SV 888

D2 (4D)
Themenstarter

danke für deine Antwort

 

die übersetzung hat aber nichts mit der Beschleunigung zu tun oder liege ich da falsch


Doch, das hat sie! Und zwar bestimmt die Übersetzung das Raddrehmoment, was letzten Endes für die Beschleunigung verantwortlich ist.


ERZ SV 888 ERZ SV 888

D2 (4D)
Themenstarter

also geht er danach etwas schlechter naja kann ich leben damit

 

wo bekomme ich einen wandler für das getriebe her ist ein ECY


Unterschied Automatikgetriebe Kennbuchstabe

ECY Getrieb Wandler Kennbuchstabe ist Q35 und VAG Nummer 01L323571B

 

dein ECZ getriebe mit jetzt momentan verbauten Wandler ist P35 mit VAG Nr. 01L 323571A

 

Googlen .....

 

Gruß Matze


ERZ SV 888 ERZ SV 888

D2 (4D)
Themenstarter

Danke für eure Hilfe hat mir sehr geholfen

habe ein getriebe mit wandler was zu meinen Auto und auch zu dem Heckdiff passt.

Also ein ECY getriebe passend zum Diff mit dem KB EUU

Hoch lebe der V8


Deine Antwort auf "Unterschied Automatikgetriebe Kennbuchstabe"

zum erweiterten Editor
Audi A8 D2: Unterschied Automatikgetriebe Kennbuchstabe

Ähnliche Themen zu: Unterschied Automatikgetriebe Kennbuchstabe

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen