Saab

Unterschied 2.0T 175 PS und 2.0T bio power 175 PS aus Bj. 2007

machtin isses machtin isses

Vectra C Caravan 2.0T

Themenstarter

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen:

Unterschied beim SAAB mit 2.0T 175 PS und 2.0T bio power 175 PS aus Bj. 2007

was ist der unterschied bei dem motor?

nur motorsteuergerät anders oder auch andere hardware ??

gruß martin

Zitat:

Original geschrieben von machtin isses

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen:

Unterschied beim SAAB mit 2.0T 175 PS und 2.0T bio power 175 PS aus Bj. 2007

was ist der unterschied bei dem motor?

nur motorsteuergerät anders oder auch andere hardware ??

gruß martin

Beim 2.0t Biopower sind Leitungen und Dichtungen zusätzlich auf E85 ausgelegt, beim 2.0t nicht.

Vectra C Caravan 2.0T

Themenstarter

bist du dir da ganz sicher ??

bei bsr sagt man, das der 2.0t ab bj. 2007 gechippt wird und dann die ECU getauscht wird und dann alles passt bei meinem vectra c ..

und ich denke mir das die ECU einfach das motorsteuergerät von nem 2.0t biopower ist ???

Zitat:

bei bsr sagt man, das der 2.0t ab bj. 2007 gechippt wird und dann die ECU getauscht wird und dann alles passt bei meinem vectra c ..

und ich denke mir das die ECU einfach das motorsteuergerät von nem 2.0t biopower ist ???

Ja, Saab hat/hatte ja beide Motoren parallel im Angebot. Das hatte schon seinen Grund. Der 2.0t (ohne Biopower) müsste der gleiche Motor wie der 2.0T im Vectra sein, Opel hat da bei Saab ins Teileregal gegriffen.

Zitat:

Die ECU von dem Biopower sollte auch in Deinem Vectra laufen; den Biopower kann man ja auch mit Superbenzin fahren. Vorausgesetzt die ganze elektronische Peripherie (Sonden und Sensoren) ist kompatibel.

Grüße

Jörg

Vectra C Caravan 2.0T

Themenstarter

Unterschied 2.0T 175 PS und 2.0T bio power 175 PS aus Bj. 2007

ich kann nur das sagen, was auf der seite von BSR steht.

ab modelljahr 2007 wird da nur eine ECU gewechselt und die hardware muss nur bis modelljahr 2007 geändert werden, andere düsen z.b. ?

kann man darauf vertrauen das bsr weiss was sie da machen ??

Zitat:

ich kann nur das sagen, was auf der seite von BSR steht.

ab modelljahr 2007 wird da nur eine ECU gewechselt und die hardware muss nur bis modelljahr 2007 geändert werden, andere düsen z.b. ?

kann man darauf vertrauen das bsr weiss was sie da machen ??

Im Vectra-Forum fahren viele mit EDS rum. Ich persönlich würde eine Einzelabstimmung machen lassen. Da wurde letzes Jahr im Juli ein Tuner im Ruhrgebiet (Rueddel in Duisburg) angepriesen, der für eine Einzelabstimmung mit Vorher/Nachher-Prüfstandslauf auch nicht viel mehr Geld haben wollte als eine Chiptuningbude für einen Massenflash. Such mal nach "Einzelabstimmung" im Vectra C - Forum.

Grüße

Jörg

Saab Motoren: Unterschied 2.0T 175 PS und 2.0T bio power 175 PS aus Bj. 2007

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Unterschied 2.0T 175 PS und 2.0T bio power 175 PS aus Bj. 2007 : Saab Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH