-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
786 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
22 Beiträge -
BMW 3er E46 Forum
Club der toten Turbolader
895 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
44 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
175 Beiträge
unterhaltskosten von honda cb500, suzi gs500 und kawa er5
|
hi, ich werde mir jetzt bald ein motorrad kaufen und bin am ueberlegen, welches modell.
da ich fuehrerscheinneuling bin muss das ding auf 25kw beschraenkt sein und wegen geldmangels kommt eigentlich nur ein gebrauchtes in frage. in der 500ccm klasse bin ich da schaetzungsweise gut unterwegs..
jetzt is halt nur die frage, wieviel ich bei den diversen modellen fuer reperaturen, verschleissteile etc ausgeben muss. gibts da grosse unterschiede zwischen honda cb500, suzi gs500 und kawa er5? das sind ja alles relativ alte konstruktionen, und ich hoffe, dass ich da viel selber machen kann. bei der suzi hab ich im inet schon ein paar seiten gesehen, aber bei der honda auch und fuer die kawa gibs sicher auch genug infos. wisst ihr, welches motorrad von den drei am wenigsten kaputt wird und am besten zum selber basteln (ich bin kein mechaniker, aber verstehe mich ein bisschen auf technik) geht?
welche laufleistungen kann ich erwarten? bei der suzi hab ich irgendwas von bis zu 80k km gelesen, wie schauts da bei den anderen aus?
mfg.. |

Hi,
Anfängermopped,
zwischen 50 und 98PS, gutmütig, kaum Unterhaltskosten. robust und gutmütig, Laufleistng so zwischen 170000 und 200000km... kann ich dir nur zu einer XJ älteren Typs raten.. XJ650, XJ750, XJ750Seca, XJ900.
Alle mit Kardan und Tourer ohne Ende aber kannste auch sportlicher fahren
LG Gerhard
Nachtrag:
http://www.alice-dsl.net/juergen-liptow/index.htm
wenn du fragen hast .. bin auch im Forum der XJ-Fahrer unterwegs
LG Gerhard