Porsche
Porsche:

Unterhaltskosten Cayenne

  • Porsche Panorama
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz

Unterhaltskosten Cayenne

hallo Leute,

würde mal gerne wissen was der Cayenne V6 im Unterhalt kostet. Als beispiel: Steuern, Werkstadtkosten, und so Sachen die noch so anfallen???



Unterhaltskosten

 

Hi,

 

Versicherungsvergleich geht zu Huk24, bei 50% = € 700,00 p.a. inkl. Vollkasko.......... wer kann was zum Spritverbrauch sagen?????


15-16 ltr bei durchschnittlicher Fahrweise

 

sprich nicht an der ampel mit kickstart starten ect.

denn dann sind 20-23L bestimmt auch keine seltenheit


TThias TThias

Gambei !

Zitat:

Original geschrieben von sorbit

15-16 ltr bei durchschnittlicher Fahrweise

 

sprich nicht an der ampel mit kickstart starten ect.

denn dann sind 20-23L bestimmt auch keine seltenheit

Nur mal nebenbei. Der Verbrauch sieht beim Touareg V6 genauso aus...


was mich wundert ist, dass alle paar tage/wochen die frage nach dem spritverbrauch beim cayenne auftauchen.

 

und es wird immer so sein, dass jetzt jemand komtm und sagt, wenn man den v6 gaaanz vorsichtig fährt, schafft er 11,8 liter und dann kommt jemand und sagt, er fährt dem im hängerbetrieb mit guten 27 liter....

 

das hilft doch nciht wikrklich weiter, deswegen gibbet dich auch herstellerangaben, die ja auch halbwegs haltbar sein können...


Erich A4E Erich A4E

TE@M AUSTRIA

Unterhaltskosten Cayenne

Wie bringt ihr bitte einen normalen V6 auf 15-16 Liter bei durchschnittlicher Fahrweise?

Wir haben bei durchschnittlicher Fahrweise zw. 12- max. 14 Liter gebracht.

 

Das bestätigt mir immer wieder das hier viele noch nie einen Cayenne gefahren haben, bzw. nur mal kurz zur Probefahrt und da natürlich Vollgas.


TThias TThias

Gambei !

Ein Bekannter von mir hat ein Audi- und VW-Autohaus.

Dort steht zur Zeit ein Touareg V6, der bereits zweimal verkauft und beide Male vom jeweiligen Käufer wiedergebracht worden ist, da der normale Durchschnittsverbrauch jenseits der 15 Liter lag !

Soviel dazu...

Der Touareg V10 TDI meines Kompagnons verbraucht übrigens auch nicht wesentlich mehr...allerdings „nur“ Diesel.


orginal zitat von porsche.de

 

Zitat:

Verbrauch Schaltgetriebe Tiptronic S

Innerstädtisch 17,8 l 18,4 l

Außerstädtisch 10,6 l 10,7 l

Gesamt 13,2 l 13,5 l l

und wenn man jetzt nunmal nicht immer nur langsam fahren möchte sondern ein bisschen schneller kommt man auch auf 15L durchschnitt


aman

 

Ich kanns nur von Turbo sagen aber da sind

die Angaben von Porsche ein schlechter Witz.

 

Minimum sind mit mindestens 40% Landstraße

19 Liter ohne zu Raßen darunter kannst du den

Turbo nur noch tragen.

 

Hab die Porsche Angaben nicht im Kopf glaube

aber die liegen beim Turbo Freilandstraße

ca. 16 Liter. Und dieser Verbrauch ist mit den

Turbo absolut nicht zu schaffen!!!

 

Soviel zu Herstellerangaben.

 

Gruß Trapos


TThias TThias

Gambei !

Hallo Trapos.

Nach erster Tankfüllung:

Schnitt: 17,8 Liter / 100 km/h ...aber im Schongang... ;)


Unterhaltskosten Cayenne

Cayenne Spritverbrauch

 

sicherlich kann ein Suv zur Saufziege werden - wobei natürlich sich jeder die Frage beantworten sollte, wozu er dieses Auto wirklich benötigt.

 

Ein Cayenne Turbo - Fahrer dürfte sicherlich nicht über den "hohen" Verbrauch meckern, da diese Wagen nach meiner Ansicht auch nicht zum Autobahn Tempo 120 "gurken" konzipiert wurde - oder?????

 

Ich selber habe den Cayenne V6 über 200 KM zur Probe fahren.... Durchschnittsverbrauch 13,9L......

 

Mein 4S- Cabrio fahre ich zwischen 12L (bei langsamer Fahrweise) sowie jenseits der 16L wenns mal schneller gehen muss.


Hallo,

 

ich fahre den "s" seit 10/04 und habe im Schnitt lt. Boardcomputer 19,3 Liter bei normaler Fahrweise, aber 85% Stadtverkehr. In denke realistisch sind zwischen 17 und 20 Liter - aber das kann doch nicht der Masstab sein, wenn mein ein 2.5 Tonnen Auto kauft.

 

Der Schock nach der ersten 100 EUR TAnkrechnung vergeht dann auch nach einem Monat :-)

 

Mfg

Marky


Hallo TThias

 

Die 17,8 werden ziemlich dein niedrigster Wert

bleiben. Ich habe es leider mit einer Tankfüllung noch nie unter 18,6 Liter gebracht.

 

Jetzt wirds noch schwerer seit heute ist die

Sommergarnitur mit Antera "Maximum Felge"

fürn Cayenne drauf da gibt es nur mehr sehr

leichtes Gelände und nochmal 0,5l mehr Verbrauch.

 

Gruß Trapos


TThias TThias

Gambei !

Hallo Trapos.

Mit der letzten Tankfüllung (100 Liter) habe ich am vergangenen Wochenende glatte 480 km geschafft...

Allerdings bin ich auch recht zügig in gebirgiger Umgebung unterwegs gewesen.


Bei dem Verbrauch könnte man fast meinen

der Spuckt das Benzin zum Auspuff wieder raus


Hinweis: In diesem Thema Unterhaltskosten Cayenne gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 11. Mai 2005 befindet sich auf der letzten Seite.
Porsche: Unterhaltskosten Cayenne

Ähnliche Themen zu: Unterhaltskosten Cayenne

MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Porsche:
 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests