ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Unterhaltkosten Porsche 911 Carrera 4S

Unterhaltkosten Porsche 911 Carrera 4S

Themenstarteram 21. April 2015 um 20:16

Liebe Gemeinde,

ich bin ein totaler Porsche Fan und würde einfach mal gern wissen, ob denn der Porsche wirklich so teuer im Unterhalt ist?

Denn ich denke mir, teuerer oder gleich viel wie ein Lamborghini oder Ferrarie kann er im Unterhalt doch nicht kosten oder ? :o

Einfach rein interessen halber. Wohne am Ring und da sehe ich jeden Tag heiß Autos und wenn ich dann meine Familie höre:,, Sowas wirst du dir nie leisten können blablabla :D"

Das ich eventuell keine Angst mehr haben muss, dachte ich mir das ich einfach mal nachfrage.

Danke für alle Antworten ! :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Falls die Unterhaltskosten für Dich eine ernsthafte Rolle spielen, solltest Du auch eine Elise in Deine Überlegungen einbeziehen, die weit preisgünstiger als alle von Dir genannten Fahrzeuge zu betreiben ist. Sogar der Wertverlust fällt deutlich niedriger als bei anderen Fahrzeugen aus. Allerdings musst Du dafür Abstriche bei der Alltagstauglichkeit machen. Ein Ganzjahresbetrieb würde sich mit einem Lotus weniger empfehlen.

am 22. April 2015 um 4:27

Ich musste erstmal aufs DATUM schauen um zu sehen dass es 21.04. heißt und nicht ***01.April ***:-)

trotzdem nicht schlechter scherz von dir,

zumindest die LAMBO unterhaltskosten überschreiten die des 4S leider immens hoch3"..... :_(((, H

Hab grad meinen Ferrari 355 F1 Spider an einen echten Porsche Sammler (Cabrio und Speedster) verkauft

bin gerne bereit Ihn mal um details anzufragen;

Ich fahre auch ab und zu den Chayenne 4,2ltr meines anwalts ,

der fährt über 40 jahre Carrea, auch mehrere 4S ,und den 3.Chayenne !!!

er dürfte die kosten bei Porsche aus dem ff kennen,

falls es sich um keinen scherz handelt frag ich Ihn gern mal,....rofl,lol,...

Es gibt aber die möglichkeit wie Du die kosten nach dem kauf extrem niedrig halten kannst:

lass den Carrera 4S in der garage und Du sparst enorm an laufenden kosten für versicherung,

jährliche wartung bei den freundlichen von porsche und pflege & werterhaltung

und in 30 JAHREN giebst Du ihn dann für eine stange GELD ins *Porsche Museum*,lol,....:_)))

Da haben Deine lieben wohl schon mehr erfahrung und können Dich besser als Ich einschätzen

wie zielstrebig DU bist um Deine TRÄUME in die tat umzusetzen !!!

,........aber man weiss ja nie wie lang das (DEIN!) leben ist,

vielleicht kommst du ja unverhofft zu GELD ( FLEIß, LOTTO; ERBSCHAFT,usw,...usw...)

und UNTERHALTSKOSTEN spielen für Dich dann gar keine große rolle mehr...kkk ...

ODER frag doch mal am ring nach was die jährlich hinlegen und das >*NUR SO ZUM SPASS HABEN*< ;

dann ziehst DU die REPARATURKOSTEN, Reifen und Ersatzteile davon einfach mal ab,

denn RENNEN willst Du ja sicherlich wegen der enormen kosten nicht fahren wollen ......

MEINE kosten bei DAIMLER ( z.zt. der 7. MB 500 SL ; als auch die 8. MB C-KLasse )

und bei FERRARI ( FERRARI 355 Spider, danach 355 F1 Spider, jetzt 430 F1 Spider)

belaufen sich auf gleich hohem level......

gute wartung beim fachmann ist wohl etwas was man(n) diesen hochwertigsten Fahrzeugen

aufgrund der gebotenen leistung auch gönnen sollte...:_)

genau wie ich auch meinen Prüfer (nicht TÜV ,sondern ein anderer Verein ,lol, )

persöhnlich kenne und IHN trotz (oder extra wegen !!!) seiner pingelichkeit

meine Fahrzeuge (oder sogar mein leben) anvertraue.

ALLES IM LEBEN HAT SEINEN PREIS

In der Hoffnung dass DEINTEXT eher Spassig gedacht war :-)

Mfg : 430F1SilverCavallo; ehem. 355F1BlackBeauty

 

 

 

am 11. Mai 2016 um 20:48

Also ich kann mal beschreiben, dass ich viele Jahre einen Porsche Boxster gefahren bin, und dass war mit abstand mein Günstigstes Auto was ich je hatte.

kaufspreis 2010 ca 15.000€

Verkauf 2016 ca. 12.500€

unterhalt Versicherung VK von monat 05-10 ca. 300€ insgesamt

TK monat 11-04 60€ insgesammt

Verschleiss für ca. 40t km einmal Reifen einmal Bremsen ca. 1.000€

2 x Ölwechsel ca 100€

3x Tüv

Keine Reperaturen bis einmal keinigkeit für ca. 500€

also Günstiger gehts nicht.....

LG Sebastian

PS Ganz anders sieht es bei einem Turbo Cabrio aus ca ca. 1,50€ / Km eigentlich völlig unvernünftig aber geil

Manche Antwort hier ist einfach nur unterirdisch :(

@pascal: Wenn Du ernsthaft die Unterhaltskosten erfahren möchtest, mußt Du schon mehr Daten liefern.

Soll es ein neuerer oder älterer 4S sein (Reparaturkosten), SF-Klasse Versicherung, jährliche Fahrleistung, die der Porsche laufen soll usw. usw.

So grob über den Daumen bei normaler Fahrleistung und Vollkostenrechnung sollte man neben dem Kaufpreis schon mindestens 1.000 € im Monat übrig haben. Bei einem Neufahrzeug (mit entsprechend Wertverlust in den ersten Jahren) mehr.

XF-Coupe

bei SF 27 zahle ich für ein 991 TurboS- Coupe mit 1,oT€ SB VK, T€ 0,5 SK TK (Vorgaben der VS) € 980,00 Prämie p.a. bei 15.ooo KM. Das 991 4s- WLS- Cabriolet (voheriger Wagen) war bei gleichen Vorgaben € 150,00 günstiger.

Reifensatz Sommer liegt bei € 1.400,00 rundum und hält je nach Fahrweise zwischen 5.000 - 20.000 KM, speziell die Hinterachse. Einsätze auf der Rennstrecke werden "brutal" bestraft, bedeutet sehr, sehr erhöhter Verschleiß, da die Strassenreifen zu heiss werden und das Profil wegrubbeln. War mit dem Turbo aktuell zwei x auf dem Rundkurs, insgesamt 4.000 KM inkl. Strasse gefahren - die Reifen sind durch....vorne und hinten!

Wartungs- und Verschleißkosten liegen auf Höhe der BMW 5-er Reihe, E- Klasse, Audi A6 o.ä. - Ölkosten liegen in meinem PZ bei € 27,00 Brutto pro Liter....VW und BMW nehmen € 33,00 pro Liter/Öl.

Einzig die PCCB haut im Falle eines Verschleißes, respektive Defekt extreme Löcher ins Budget - Die Keramikscheibe kann nur Achsweise getauscht werden; Kostenpunkt im PZ ca € 11.000,00 inkl. Montage.

Spritverbrauch von 11 - 25 Liter unproblematisch möglich, beim Turbo 13 - 35 Liter/ 100 KM.

Empfehlenswert ist die Porsche Approved- Garantie, welche ca € 1.500,00 p.a., kostet - ist bis zum 10. Jahr nach EZ sowie bis 200.000 KM abschließbar und deckt im Falle der Fälle so zum beispiel auch Motorschäden ohne SB ab!

Porschefahren kann "preiswert" sein, kann aber auch Löcher in die Geldbörse fressen / brennen

Nicht aufrregen. Der Thread ist alt und der TE fährt weiterhin Passat...

am 12. Mai 2016 um 8:11

Wenn seine Familie ihm weiterhin so herzlich Mut macht, dann wird das auch nix :(

Zitat:

@Pascal991 schrieb am 21. April 2015 um 22:16:36 Uhr:

[...] Sowas wirst du dir nie leisten können...

Grüße,

FEA

am 12. Mai 2016 um 8:23

Wer hört schon auf seine Familie ? :-)

Ich, sonst würde nämlich der 991 in der Garage stehen.

am 12. Mai 2016 um 10:27

In dem Fall geb ich deiner Familie recht :-)

am 12. Mai 2016 um 11:56

Immer wieder interessant, so ein Unterhaltskosten-Thread. Auch wenn er aus dem tiefsten Loch gegraben wird. Bitte weiter so !

Zitat:

@kyra55 schrieb am 12. Mai 2016 um 12:27:38 Uhr:

In dem Fall geb ich deiner Familie recht :-)

Vielen Dank, ich wünschte es wäre anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Unterhaltkosten Porsche 911 Carrera 4S