ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. unterfahrschutz Insignia

unterfahrschutz Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 15:15

Hallo,

ich habe einen A18XER und möchte mir gerne ein unterfahrschutz verbauen soweit das thermisch im grünen liegt...

nur die frage?woher der Schutz?

ich finde im Internet nix...

für andere Opel's gibt es natürlich was...wieder mal nur nicht für den Insignia?

oder kann es sein das andere Motorarten unten zu sind vom Insignia?

vielen dank

Beste Antwort im Thema

ISOLIERUNG-MOTORRAUM (AUSGEN. 4X4) (9)

Teil Nr.: 13239596

Katalog Nr.: 2 12 944

Preis: 170 Euro

ISOLIERUNG-MOTORRAUM (IN VERB. MIT VIERRADANTRIEB) (13)

Teil Nr.: 13239594

Katalog Nr.: 2 12 943

Preis: 170 Euro

SCHUTZBLECH, MOTORRAUM (17)

FUER SATZ SCHLECHTEN STRASSENZUSTAND

Teil Nr.: 13247380

Katalog Nr.: 2 12 571

Preis: 220 Euro

SCHUTZ, RECHTS (IN VERB. MIT VIERRADANTRIEB) (6)

AUSGEN.SATZ SCHLECHTEN STRASSENZUSTAND (Benzin kein OPC / Diesel)

Teil Nr.: 13237732

Katalog Nr.: 3 02 121

Preis: 14,95 Euro

SCHUTZ, LINKS (IN VERB. MIT VIERRADANTRIEB) (6)

AUSGEN.SATZ SCHLECHTEN STRASSENZUSTAND (Benzin kein OPC / Diesel)

Teil Nr.: 13237731

Katalog Nr.: 3 02 120

Preis: 14,95 Euro

SPRITZBLECH ZSB., LAENGSTRAEGER VORN, LINKS (2)

Teil Nr.: 13280107

Katalog Nr.: 2 12 046

Preis: 29,41 Euro

SPRITZBLECH ZSB., LAENGSTRAEGER VORN, RECHTS (1)

AUSGEN.SATZ SCHLECHTEN STRASSENZUSTAND (BENZINMOTOREN)

Teil Nr.: 13239610

Katalog Nr.: 2 12 569

Preis: 29,41 Euro

SPRITZBLECH ZSB., LAENGSTRAEGER VORN, RECHTS (1)

Teil Nr.: 13239611

Katalog Nr.: 2 12 570

Preis: 29,41 Euro

 

Hier gibt es noch ein paar Bilder vom Unterfahrschutz aus Metall (Seite 3) und eine Übersicht aus dem EPC (Seite 5)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 18. Dezember 2010 um 20:24

Unterfahrschutz?

Ist damit die Kunststoffverkleidung unterhalb des Motorblocks gemeint,

damit dort die Aerrodynamik verbessert wird?

Schau mal beim EcoFlex nach....der ist Aerodynamisch verbessert und hat das vermutlich.

Motorisierung wird in dem Fall wohl egal sein...

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von palladium

Unterfahrschutz?

Ist damit die Kunststoffverkleidung unterhalb des Motorblocks gemeint,

damit dort die Aerrodynamik verbessert wird?

Schau mal beim EcoFlex nach....der ist Aerodynamisch verbessert und hat das vermutlich.

Motorisierung wird in dem Fall wohl egal sein...

Gruß Michael

Die Insignias mit Dieselmoter sind auch von unten gekapselt.

xeloR

Zitat:

Original geschrieben von xelor

Zitat:

Original geschrieben von palladium

Unterfahrschutz?

Ist damit die Kunststoffverkleidung unterhalb des Motorblocks gemeint,

damit dort die Aerrodynamik verbessert wird?

Schau mal beim EcoFlex nach....der ist Aerodynamisch verbessert und hat das vermutlich.

Motorisierung wird in dem Fall wohl egal sein...

Gruß Michael

Die Insignias mit Dieselmoter sind auch von unten gekapselt.

xeloR

Hallo!

Dann müsste es ja auch zum nachrüsten bei Opel geben oder?

Weil mein FOH sagte mir das er keine Ahnung hat ob es das gibt denn das wollte noch keiner.

Mfg

Marco

am 18. Dezember 2010 um 20:42

Ich meine, beim Astra H kostet das Teil ca. 120 EUR...

Ist das nicht auch Bestandteil vom Paket "Schlechte Straßen" ??

Gibt´s das denn überhaupt noch?

 

Gruß Michael

Mein Insignia 2.0T ST wird wohl den Motor von unten zu haben das hatte mein Vectra ja.....

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 22:14

hm

naja aber man müsste doch wenigsten in der Bucht oder anderen online Bude mal was finden für den Insi...

direkt bei Opel wird wieder sau teuer...dachte mal das es Zubehör gibt

sonst muss ich mir nen Diesel suchen und diese abschrauben :D (spaß)

mich stört das...son Auto muss zu sein von unten auch wenn man nur nen 1,6er hätte...

Find ich auch ich schaue mal nach ob der 2.0Turbo von unten zu ist...und nein er ist es echt nicht:eek: ich dachte sowas wäre Serie in Zeiten wo jeder Liter zählt. Der Motor und alles was man da so sieht saut sich bei dem Wetter ja total ein ich wär auch an einer recht "billigen" nachrüstung interessiert.

Gruß Philipp

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 22:23

das wäre nett

Kein problem hab mich mit meinen Jungen jahren eben bei -12 drunter geschmissten ergebnis ist oben.

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 22:32

sind wir ja schon zwei :D

ich mag es halt auch damit mein Motorraum schön sauber bleibt hehe

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

sind wir ja schon zwei :D

ich mag es halt auch damit mein Motorraum schön sauber bleibt hehe

Ja mein 2,2Dti sah auch unter der Haube wie neu aus und das soll dieser in 5 Jahren auch noch. Ich hab noch garnicht imm hellen unter die Haube geschaut was mich da wohl erwartet.

Gruß Philipp

Zitat:

Original geschrieben von palladium

Ist das nicht auch Bestandteil vom Paket "Schlechte Straßen" ??

Gibt´s das denn überhaupt noch?

Es gibt Unterfahrschutz mit allem Pipapo... und die Motorraumverkleidung unten gibt es natürlich auch, einfach Teilenummer raussuchen lassen.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen