Mondeo
Ford Mondeo:

Unterdruckverstellung Lüftungsverteilung / Gebläseschalter

• Ford Mondeo Ticker
  • Ford Mondeo Forum
  • Ford Mondeo Blogs
  • Ford Mondeo FAQ
  • Ford Mondeo Tests
  • Ford Mondeo Marktplatz
Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Unterdruckverstellung Lüftungsverteilung / Gebläseschalter

Themenstarter

moin zusammen,

als erstes freudige Nachricht, mein Bärchenbomber hat am Freitag Tüv ohne Mängel bekommen =

freu :D:D:D , nat meine nachdem ich aber fast die ganze VA saniert habe ( Dämpfer, Federn, Koppelstangen usw).

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem!!

Vor geraumer zeit streickte plötzlich mein Gebläseschalter , nur noch stufe 4.

Also hab ich den Vorwiderstand gewechselt ( war verschmort ) + Luftklappenschalter - neu.

Leider hat dann zwar der Gebläseschalter wieder funktioniert, jedoch die ansteuerung der Luftklappen war nicht wirklich der bringer. Also neuen Gebläseschalter gekauft.

Nun stellte ich jedoch fest , dass an meinem alten Gebläseschalter auf der Rückseite die Anschlüsse

= 3 stück von der Unterdruck Luftklappenverstellung undicht war.

Unterdruck war spürbar = Fingerprobe jedoch sobalt ich diese auf den Gebläseschalter aufsteckte = null Luftklappenverstellung über den Schalter möglich ( nur Frontscheibe war möglich)

Die drei anschlüsse die auf den Gebläseschalter aufgesteckt werden habe ich prov. mit ISO-Band verklebt = Luftklappensteuerung über Lüfterklappenschalter - i.O.

Welche funktion haben die drei Anschlüsse am Gebläseschalter für die Luftklappenverstellung.

Habe nun bedenken wenn ich den neuen Schalter ( Gebläse ) einbaue + die Unterdruckleitungen wieder anschliese,mir das gleiche evtl. passiert wie bei meinem alten Gebläseschalter - undichtigkeit.

würde mich über info + Ratschläge freuen.

Anbei noch zwei fotos - leider vom Handy damit man etwa versteht was ich mein, da ich mich warscheinlich etwas umständlich ausgedrückt habe.

grüßle c.j. 65

P.S. wg. wechselkennzeichen kann ich euch nur zustimmen, da wird es bald mal zeit für ein volksbegehren gegen unsere unfähige Regierung , die nicht in der Lage sind für Ihre Bürger was zu bewegen.

Ford Mondeo: Unterdruckverstellung Lüftungsverteilung / Gebläseschalter

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Unterdruckverstellung Lüftungsverteilung / Gebläseschalter : Ford Mondeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH