80
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Unterdruckschaltplan audi 80/ coupe. Kv motor

• Audi 80 Ticker
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 80 Blogs
  • Audi 80 FAQ
  • Audi 80 Tests
  • Audi 80 Marktplatz
Audi 80 B3 (89)

Unterdruckschaltplan audi 80/ coupe. Kv motor

Themenstarter

Hallo,

Habe ein audi coupe 2,2E bj 89 exportmodell mit kv motor, das din is das der wagen normal läuft, keine aussetzer hat immer gas annimmt keinerlei probleme mit dem motor, bis auf den hohen verbrauch ca 15l auf 100 km. nun is mir schon seit längerem aufgefallen das an einem unterdruckschlauch ein adapter dazwischen sitzt mit 2 eingängen einer ist belegt, da geht ein schlauch nach rechts in den kotflügel, und der andere ist offen man hört das zischen ganz deutlich, nun wenn ich den finger drauf halte läuft der motor unruhig, wenn ich gas gebe und schlagartig loslasse geht er fast aus. Nun habe ich mir das alles mal genauer angesehen und festgestellt das da schonmal jemand rumgepfuscht hat mit ner kupfermuffe usw. Ein y stück ( teilenummer 034103247a) wo die nockenwellenentlüftung, leerlaufsteller , und in die ansaugbrücke geht hat einen riss von 3 cm. So jetzt zu meiner eigentlichen frage wie kann es sein das der motor ruhig läuft obwohl das ganze unterdrucksystem falschluft zieht und wenn es geschlossen ist nicht? Selbst wenn ich ein unterdruckschlauch die zum zündverteiler gehen abziehe verändert sich garnichts am motorlauf und der gasanname.

P.s ich kann hier im forum leider keine bilder hochladen da ich im moment kein pc habe nur ein ipad.

Vielen dank im vorraus

Hilft das etwas weiter?

Themenstarter

hallo,

super danke erstmal, kannst du mir die andere hälfte der maske auch senden? von den teile nummern und co?

danke im vorraus

Themenstarter

hallo,

hab die zeichnung mit meinem motor verglichen das stimmt nicht überein ich hab laut fahrzeugbrief einen kv motor, aber ich finde nirgentwo im netz fotos von motoren die identisch sind wie meiner. und auf dem motorblock selber finde ich keine bezeichnung. ich bin am verzweifeln!!!!

Zitat:

Original geschrieben von abfahrer85

hallo,

super danke erstmal, kannst du mir die andere hälfte der maske auch senden? von den teile nummern und co?

danke im vorraus

Sowas hier?

Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Unterdruckschaltplan audi 80/ coupe. Kv motor

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Unterdruckschaltplan audi 80/ coupe. Kv motor : Audi 80, 90, 100, 200 & V8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH