ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Unterdruckleitungen Mondeo MK3

Unterdruckleitungen Mondeo MK3

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 1. August 2014 um 10:49

Hallo alle zusammen,

an meinem Mondeo MK3 sind die Unterdruckleitungen gebrochen.

Jetzt möchte mein Fordhändler nur für das Teil ca 400 Euro da es dies nur als kompletten Satz gibt.

es sind aber nur zwei dieser vielen Schläuche defekt.

Habe anschließen 15 Autoverwerter abgeklappert, ohne erfolg.

Woher bekomme ich jetzt zu vernünftigen Preisen eine alternative???

Danke schon mal

Manuel

Beste Antwort im Thema

Bei einem freien Teilehändler.

Wenn ich von hier aus was Sinnvolles sagen können soll, muss ich wissen:

Um welches Fahrzeug, welchen Motor und um welche Schläuche handelt es sich konkret?

Nicht an den TE speziell, sonder mal allgemein: So ein Forum lebt vom mitmachen, geben und nehmen. So langsam hab ich immer weniger Lust, hier noch was zu helfen, wenn nicht mal die grundsätzlichsten Infos vorliegen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. August 2014 um 10:58

Mir wurde mal gesagt, man könne auch Bremsleitungen als Ersatz nehmen. 400,-- ist schon arg heftig, meiner wollte glaube ich knappe 200,-- haben.

Bremsleitungen bekommste ja in verschieden Durchmessern und als Meterware.

Bei einem freien Teilehändler.

Wenn ich von hier aus was Sinnvolles sagen können soll, muss ich wissen:

Um welches Fahrzeug, welchen Motor und um welche Schläuche handelt es sich konkret?

Nicht an den TE speziell, sonder mal allgemein: So ein Forum lebt vom mitmachen, geben und nehmen. So langsam hab ich immer weniger Lust, hier noch was zu helfen, wenn nicht mal die grundsätzlichsten Infos vorliegen.

am 1. August 2014 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von ermüdungsbruch

Wenn ich von hier aus was Sinnvolles sagen können soll, muss ich wissen:

Um welches Fahrzeug, welchen Motor und um welche Schläuche handelt es sich konkret?

Cheers!

Wenn ich nicht weiß, was du willst, dann würd ich auch irgendeinen Preis veranschlagen.

Das Fahrzeugprofil ist teilweise ausgefüllt! Fahrzeug ist bekannt.

Aber, um welche Schläuche handelt es sich? Bild?

MfG

Themenstarteram 1. August 2014 um 12:36

OE-Nummer ist nicht mehr vorhanden da die Schläuche wie bereits erwähnt abgebrochen sind.Es sind die Unterdruckleitungen aus Hartkunststoff direkt unter dem Batteriekasten .

Es handelt sich um einen 2.0 TDCI 96KW 131PS Motor bj 9/2002.

Und der Fordhändler hat den Schaden selbst gesehen und sagte Zitat " Ja da sind dir wohl 2 Leitungen aus dem Unterdruckverteilungssystem kaputt gegangen, aber das gibts nur als Komplettpacket und net einzeln oder als Meterware. Da musst du 393,75 Euro rechnen, aber des sind dann alle Leitungen und Ventile, was du mit dem Rest machst den du net brauchst weis ich auch net......."

Unterdruckleitungen sind zum größten Teil Gummischläuche, diese kann man sich in jedem guten KFZ- Teilehändler als Meterware besorgen, wo ist da das Problem? Mal den Schlauch ausbauen und die Stärke innen und aussen messen, dann Ersatz kaufen.

Gruß von Actros2554

P.S. War wohl zu langsam, Danke für die Aufklärung!

Das stimmt! Muss ja kein FORD-Platin-Alamantium-Schlauch sein!

MfG

Kann man da nichts Basteln?

Maße wären nicht schlecht!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Das stimmt! Muss ja kein FORD-Platin-Alamantium-Schlauch sein!

MfG

schön wärs mit den Materialien, die würden wenigstens halten:D

Die Preise sind schon oft unverschämt. Eine freie Werkstatt kann dir sicher ein gutes Angebot machen wenn du es nicht selbst rep. willst / kannst.

am 1. August 2014 um 16:00

Moin,

wie macht sich ein Brechen der Unterdruckleitungen bemerkbar? Würde mich interessieren, so als Background!

Danke!

Na, alles, was Unterdruckgesteuert wird, funktioniert nicht mehr / richtig!!! Kann ja kein Unterdruck mehr aufgebaut werden!

Gruß von Actros2554

Themenstarteram 1. August 2014 um 16:26

Turbo schaltet nicht mehr ein und Spritverbrauch steigt, das waren mein Symptome.

Aber es kann auch das AGR und andere Teile betreffen.

Würde es selbst machen da ich das Werkzeug ja besitze und es nur an dem Material hängt.

Sag ich doch!!! Wenn das Kunststoffzeug nur irgendwelche Verteiler sind ohne Magnetschalter oder so, schau doch mal im Internet nach Benzinleitungen oder sowas, vielleicht wirst du ja fündig und kannst dir was Basteln, dann ist es nicht so teuer!

Gruß von Actros2554

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Unterdruckleitungen Mondeo MK3