ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unterboden durchgerostet - wozu sind diese f***ing Gummistöpsel da??

Unterboden durchgerostet - wozu sind diese f***ing Gummistöpsel da??

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 29. Januar 2006 um 18:41

Hallo Golfer!

Checkt mal eure Unterböden. Hab bei meinem 3er BJ 11/97 (dürfte jünger sein als der 3er von den meisten hier im Forum) enorme Rostprobleme (siehe pic.)

Schuld daran dürften diese dämlichen Gummistöpsel sein, die intelligenterweise eine richtige "Feuchtigkeitsbrücke" darstellen.

Kann mir irgendjemand sagen ob diese überhaupt irgendeine Funktion haben?

Dort wo auf dem Bild das Loch ist (war) , war auch so ein Stöpsel. Ich überlege nun sämtliche Stöpsel zu entfernen um zu verhindern das mir die Karre komplett unterm A wegrostet.

Kurioserweise sieht man diese Roststellen von unten kaum, da das ganze unter dem Unterbodenschutz zu gammeln anfängt.

Also Augen auf, auch bei den 3er neueren Baujahres.

max

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Skoffi94 schrieb am 16. Dezember 2014 um 11:07:51 Uhr:

Was kostet den so nen stöpsel xD

Hab für die kleinen (die entlang der Schwellerkante) beim Freundlichen 0,52 € gezahlt. Die großen schlagen mit 0,27 € zu Buche (jeweils netto).

Teilenr. klein: N10226501

Teilenr. groß: 1K0899185

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2006 um 18:44

2.Bild

Jau, der berühmte Lopez-Effekt! ;)

Ja, geil, die Dinger kenn ich... bei mir war mal einer raus und auf der anderen Seite dadurch komischerweise der ganze Fußraum nass.... kein plan wozu die da sind..... bestimmt irgendwelche Aufnahmen bei der Produktion.... Mach Dicht!

am 29. Januar 2006 um 18:50

mein 92 in wolfsburg gebauter hat am unterboden, im gegensatz zur karosse, keinerlei probleme. viele leute könnens gar nciht glauben wie gut der in schuss ist. :p

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 18:50

Ja, dachte ich mir schon das die nicht nicht wirklich ne essentielle Rolle übernehmen...

Hab letzte Woche bei VW wegen Kulanz angefragt und die meinten nur das das Problem Bekannt ist, und auch schon beschwerden an die Zentrale weitergeleitet wurden - immer ohne Erfolg.

Naja, wenn VW Autos bauen würden die 10 oder mehr Jahre rostfrei sind, verkaufe die ja keine neuen...

am 29. Januar 2006 um 18:55

^^ WHAT? Lopez? Wozu sind die Dinger denn überhaupt da?

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 19:00

1. Dieses Lopez dings hab ich auch nicht ganz begriffen

2. Anscheinend für gar nichts....

max

oh oh ich glaub ich muss bei mir mal in den fussraum schaun, die werkstatthat nach der inspektion nämlich schon angekündigt dass man ein paar kleine löcher vor dem tüv schweissen muss......

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 19:07

Das eigentliche Loch war bei mir auch nur so gross wie ne 2Euro Münze. Ungefähr der Durchmesser von dem Stöpsel eben.

Rundherum war aber auch alles dermassen Vergammelt, das es im Endeffekt etwa Faustgroß war.

am 29. Januar 2006 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von max666

1. Dieses Lopez dings hab ich auch nicht ganz begriffen

2. Anscheinend für gar nichts....

max

Der Herr Lopez, damals der VW-Ayatollah, hat den VW Konzern gesund gespart. Zu Lasten der Fahrzeuge.

Ein Kollege von mir hat ne neue Tür hinten für seinen 97er Vari bekommen. Faustgroßes Loch.

Ein anderer Kollege hat schon drei Durchrostungen bei seinem 95er? Vento gehabt.

Mein 93er ist tip top. Da gammelt (noch) nix.

Gruß

1.) Ab wann hat der werte Herr eigentlich sein Unwesen bei VW betrieben?

2.) Der Aggregateträger hat nach hinten zwei Arme die in den Längstägern verschraubt sind, die zugehörige Mutter ist unter umständen unter den Plastikkäppchen zu finden.

die "stöpsel" decken die montagelöcher ab,ist leider ein golf 3/vento problem das die dort unterm u-schutz gern rosten.

die löcher können verschlossen werden,einzig die bohrungen in den rähmen dürfen nicht verschlossen werden da diese bei einem schaden die richtbank aufnahmen sind.

gruss

bei meinem 94 gti war an einem stöpsel kurz vor der rückbank auch der rost drumrum fleißig. hab es auch gut sauber gemacht, stöpsel raus und ein blech von unten dagegen. dann mit silikon abgedichtet und massig ub-schutz drüber.

nachdem ich dann noch rost um den tank-einfüllstutzen gefunden hab, hab ich mich dann auf die such nach nen neuen auto gemacht. achja, die heckklappe wollte auch alle 2 jahre etwas zuwendung haben ;)

uuuuh shit!

und ich hab im märz tüv und letztens auch diese kleinen 2€ großen rostflecken am unterboden entdeckt :eek:

irgendwie ahne ich böses... meiner ist ein 93er - hat so ziemlich jede bekannte roststelle am G3 denke ich ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Unterboden durchgerostet - wozu sind diese f***ing Gummistöpsel da??