unter 21 LKW fahren
Themenstarter
|
Hallo habe da mal eine Frage und hoffe das sie mir einer beantworten kann...:
Mein Sohn lernt BKF und wird mit der Lehre im März 2011 fertig, aber er wird erst im September 2011, 21 Jahre alt.
Darf er schon vorher LKW über 7,5 t fahren oder nicht.... ich hoffe auf eine Antwort
vielen dank |
-
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
22 Beiträge -
BMW 3er E46 Forum
Club der toten Turbolader
895 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
44 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
175 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Wo finde ich den Leerlaufsteller
13 Beiträge

lass mich raten, die Suchfunktion hast du zu dem Thema noch nicht bemüht?
Da gibts einige Threads zu genau dem Thema.
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
http://www.motor-talk.de/suche.html?search=&se=gewerblich+21
Aber ums kurz zu machen, er darf als BKF sowohl in der Lehre, wie auch danach bereits unter 21 Jahre gewerblich LKW über 7,5 Tonnen fahren.
Das sollte er aber auch in der Lehre lernen / gelernt haben
Durch die qualifizierte Ausbildung (BKF oder auch reguläre Grundausbildung zum EU-Kraftfahrer) weist er seine Eignung ja nach und darf somit auch früher schon fahren.
2xhallo schrittmacher..
ich danke dir für deine Antwort...
er hat mir gerade am Telefon gesagt das er in der Berufsschule seine Lehrer gefragt hat und diese haben ihm 3 unterscheidliche antworten gegeben..
und wegen der Suchfunktion die habe ich bemüht aber nicht genau das gefunden was ich gesucht habe.
also danke nochmal hast uns geholfen
lg
Da hätte er auch an der Raststätte zwei x-beliebige Trucker fragen können - die hätten ihm dann auch drei verschiedene Antworten gegeben ...
Die entsprechenden Gesetze und Regelungen sind öffentlich zugänglich - Tipp: Das Schwarze sind meist die Buchstaben.
Wenn die Lehrer das nicht wissen - wozu dann eigentlich die Berufsausbildung? Was wissen die denn noch alles nicht? Ich bin zutiefst entsetzt!!!
1xBomberpilot
Das ist leidergottes "normal" heute .. mir wollten se damals auch weiß machen das Stinknormale PKW keine Kardanwellen hatten ( Heckantrieb ) .. haben sich nach dem darunterlegen eines besseren belehren lassen
Von den heutigen Lehrern darft du alles; nur nicht hoffen eine Fachkundige Ausbildung zu erhalten