ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Unsere Politik

Unsere Politik

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde!

Nachdem ich in einem anderen Beitrag motiviert :D wurde, dieses Thema zu eröffnen, will ich dieser Aufforderung natürlich nachkommen.

Zum Start erlaube ich mir die begonnen Diskussion hier her zu kopieren.

Ich freue mich auf interessante Meinungen und wünsche viel Spass damit.

Liebe Grüße,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

alles unter dem vorbehalt des freien fahrens auf unseren autobahnen.

wenn ein tempolimit kommt, fahr ich cadillac oder dodgeRAM oder beides :D

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

 

Hängt einzig und allein von unseren gewählten Politikern ab.

Also, setzen wir uns dafür ein, stimmen wir für die richtigen, unterhalten wir uns mit Leuten über das Thema, fahren wir vorausschauender und "bestehen" nicht auf unserem Recht auf freie linke Spur, und das Ganze kann noch was werden. :)

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

 

Fragt sich nur für wen...!?!? Ich hab letztes Mal FDP gewählt, aber diese Schnarchnase Rösler kann man ja auch vergessen. Wie ich bemerkt habe macht die FDP eher Politik für Großunternehmer und Millionäre, aber nicht für mittelständige Einzelunternehmer.

Wenn ich an die von der Leyen (CDU) denke mit ihrer geplanten Rentenpflicht für Selbständige kann es einem auch vergehen. Von der SPD und den Grünen schweige ich lieber. Die Piraten wiederum versagen weil die nicht begriffen haben das es das eiserne Gesetz gibt "viele Köche verderben den Brei".

Fazit: bei der nächsten Wahl bleibe ich zuhause.

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

 

Auf den Nicknamen springen alle an, ich hätte doch noch ein bisschen überlegen sollen. :D

Nein, es ist schon ein wenig verwirrend, was ich da geschrieben habe, gebe ich zu - was ich mich prinzipiell meinte, ist: Es wird immer davon geredet (in Foren, in meinem Bekanntenkreis..), als ob es wie eine Schicksalsentscheidung sei, ob denn nun das Tempolimit kommt oder nicht. Dem ist aber ganz klar nicht so. Es wird schließlich von den Politikern eingeführt (oder auch nicht), und diese sind von uns gewählt bzw. unsere Vertreter. Wir haben die Macht in unserer Hand, auch wenn es in letzter Zeit Mode geworden ist, sich zu beklagen, dass Deutschland/Europa ja mittlerweile keine Demokratie mehr sei etc. Also, nutzen wir diese Macht! ;)

Ein ganz großer Knackpunkt - ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht.

Ich kann dich allerdings nur bitten, nicht zuhause zu bleiben - jede fehlende Stimme für eine eher unserer Sache zugeschriebene Partei erhöht den prozentualen Gewinn für die anderen, womöglich über die "kritische" Schwelle hinweg - bitte, geh wählen.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Sorry, aber was du da schreibst ist so nicht richtig. Soweit ich weiß, leben wir in Österreich in einer Demokratie genauso wie ihr in Deutschland auch. Demokratie heißt unter anderem "die Macht geht vom Volke aus". Soweit so gut.

Aber hat irgendein von euch gewählter Politiker VOR der Wahl gesagt, dass er dieses oder andere Gesetze umsetzen will?????

Ich denke nicht und das ist die Sauerei. Das was diese dämlichen Gehaltsempfänger nämlich versprechen, ist am Tag nach der Wahl vergessen, dafür kommen ihnen andere "gute" Ideen die kein Mensch will.

Also hör bitte mit diesem "ach wir haben sie ja gewählt" auf. Das sind alles verlogene Scharlatane und ......

Lieb Grüße aus der "demokratischen Republik Österreich" :mad:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:50:01 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:03:32 Uhr:

 

Ich habe nichts dergleichen in dem Blog finden können. Da hat nur wieder einmal einem Gutmenschen hier im Forum eine andere Meinung nicht gepasst und es wurde geklingt. Aber keine Sorge, eure Zeit läuft ab und so wie ihr euch jetzt opportunistisch mit der Nase in den Wind dreht, werdet ihr das später auch in die entgegen gesetzte Richtung tun.;) Armselig ist sowas.

Geschwätz in Reinkultur !

Die Entscheidung des Mod war m.E. korrekt. Der Blogartikel war mit Diskrminierung und Hetze durchsehnt, Eure Zustimmung zu diesem subjektiven Dreck macht mir eher Angst, als alles andere was durch Zuwanderung oder Flüchlingshilfe geschehen kann. Ihr solltet euch schämen, während ihr aus eurem warmen Nest auf die herabschaut denen es schlechter geht, als es euch je gehen wid. pfui

Fühlt sich der richtige angesprochen. So soll es sein.

Mich würde interessieren, ob du auch so denkst, wenn sie dir so ein Flüchtlingslager neben dein Häuschen hinstellen. Bin gespannt, ob dann noch ein pfui aus deinem Mund ertönt oder du schon am nächsten Montag bei Pegida oder ähnlichem mitläufst.;)

Wenn nein, bitte sofort freiwillig melden und Flüchtlinge in deinem Haus aufnehmen. Dann habe ich auch respekt vor dir. So bist du nur einer von den anderen Gutmenschen, die noch nicht von der Problematik betroffen sind und NOCH locker sozial angepasstes BlaBla von sich geben können.

1079 weitere Antworten
1079 Antworten
am 4. Dezember 2014 um 7:00

Zitat:

@MXCCXM schrieb am 4. Dezember 2014 um 07:56:47 Uhr:

http://www.tagesschau.de/ausland/brennstaebe-ukraine-101.html

Zitat:

...

Das Problem: Die Atomkraftwerke in der Ukraine sind allesamt russischer Bauart, und die dafür vorgesehenen Brennelemente haben ein eigenes Design, das in dieser Form bislang auch nur von russischen Firmen angeboten wurde. Westinghouse hat versucht, dieses Design nachzubauen...

Was müssen diese Vollidioten da rumexperimentieren! Wollen die ein neues Tschernobyl riskieren? :mad:

Freier Markt?

am 4. Dezember 2014 um 7:02

in Russland?

am 4. Dezember 2014 um 7:10

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 4. Dezember 2014 um 08:02:49 Uhr:

in Russland?

In den USA!

am 4. Dezember 2014 um 7:34

ah, ja, da! Ok war aus dem Kontext gesprungen.

Sie können mit "Ja" stimmen oder sich der Stimme enthalten... oder mit "Nein" stimmen

https://www.youtube.com/watch?v=q_JsZfF5MBA

Zitat:

@bud-A8 schrieb am 30. November 2014 um 23:01:06 Uhr:

deutschland hat sich schon abgeschafft.

...........

schöne vor-weihnachtszeit wünsche ich euch, solange man es noch sagen darf ohne politisch unkorrekt zu sein.

bud in manchen dingen liegen wir nicht allzuweit auseinander .... :p

Was haltet ihr von der aktuellen Demowut FÜR und GEGEN Islamismus?

Die Energie wird in solchen "nicht greifbaren" Forderungen verplempert, anstatt diese in "handfeste" Ziele zu formulieren, welche finanziell etwas einbringen. Ideen gäbe es viele meinerseits:

- Abschaffung des IHK Pflichtmitgliedszwanges für Selbständige

- Umwandlung der GEZ Pflichtzahlung für ARD/ZDF in freiwilliges Abomodell (wie bei Sky machbar)

- Deckelung der Grundstücksgrundsteuer auf max. 200% Hebesatz

- Deckelung der Gewerbesteuer auf max. 200% Hebesatz

- Flattax Einkommenssteuer 10% wie in Rußland

- Anhebung der Bilanzierungspflichtgrenze bzgl. des Jahresgewinnbetrages von 50k auf 80 oder besser 100k

- Altersrente-Grundeinkommen

- Abschaffung der KFZ-Steuer für Privatfahrzeuge wie in Tschechien

- Deckelung der Führerscheinkosten auf 1000 Euro

- Abschaffung des PET-Flaschenpfandes wie in allen Ländern rund um Deutschland

- Anhebung des JAEG auf 100.000 Euro

und und und....

Es gäbe da genügend Ideen...

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 13. Januar 2015 um 18:06:25 Uhr:

Was haltet ihr von der aktuellen Demowut FÜR und GEGEN Islamismus?

Die Energie wird in solchen "nicht greifbaren" Forderungen verplempert, anstatt diese in "handfeste" Ziele zu formulieren, welche finanziell etwas einbringen. Ideen gäbe es viele meinerseits:

- Abschaffung des IHK Pflichtmitgliedszwanges für Selbständige

- Umwandlung der GEZ Pflichtzahlung für ARD/ZDF in freiwilliges Abomodell (wie bei Sky machbar)

- Deckelung der Grundstücksgrundsteuer auf max. 200% Hebesatz

- Deckelung der Gewerbesteuer auf max. 200% Hebesatz

- Flattax Einkommenssteuer 10% wie in Rußland

- Anhebung der Bilanzierungspflichtgrenze bzgl. des Jahresgewinnbetrages von 50k auf 80 oder besser 100k

- Altersrente-Grundeinkommen

- Abschaffung der KFZ-Steuer für Privatfahrzeuge wie in Tschechien

- Deckelung der Führerscheinkosten auf 1000 Euro

- Abschaffung des PET-Flaschenpfandes wie in allen Ländern rund um Deutschland

- Anhebung des JAEG auf 100.000 Euro

und und und....

Es gäbe da genügend Ideen...

Schau vor die Türe, da haben XPDler, Xrüne,XLinke, XGB und sonstiges Moralmilieu und Sozialindustriebeteiligte bereits eine Lichterkette gebildet, tanzen ihre Namen und in den nächsten Minuten werden Xoth, Xahles und Xagenknecht bei Dir klingeln und ganz betroffen ihre Empörung zum Ausdruck bringen und erwähne den XslaX ja nicht, sonst SEK, KKH, AOK, GSG9, MEK, TKK, BEK, FKK:D, Xäßmann usw. usw.

am 13. Januar 2015 um 17:58

Was ist JAEG?

Bei der Altersrente bin ich bei dir.

Ansonsten bin ich für sas Verbot von Dummlaberei jedweder Geisteshaltung und die Einführung einer Vignette wie in der Schweiz. Ausserdem die Abschaffung der Erbschaftssteuer und die Einführung einer kleinen Finanzmarkttransaktionssteuer sowie einer kleinen Vermögenssteuer.

Ich bin auch gegen die Abschaffung der Milchquote, das gibt der bäuerlichen Landwirtschaft den Rest, und die Intensivhaltung von Masthähnchen.

am 13. Januar 2015 um 18:30

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 13. Januar 2015 um 18:06:25 Uhr:

Was haltet ihr von der aktuellen Demowut FÜR und GEGEN Islamismus?

Die Energie wird in solchen "nicht greifbaren" Forderungen verplempert, anstatt diese in "handfeste" Ziele zu formulieren, welche finanziell etwas einbringen. Ideen gäbe es viele meinerseits:

- Abschaffung des IHK Pflichtmitgliedszwanges für Selbständige

- Umwandlung der GEZ Pflichtzahlung für ARD/ZDF in freiwilliges Abomodell (wie bei Sky machbar)

- Deckelung der Grundstücksgrundsteuer auf max. 200% Hebesatz

- Deckelung der Gewerbesteuer auf max. 200% Hebesatz

- Flattax Einkommenssteuer 10% wie in Rußland

- Anhebung der Bilanzierungspflichtgrenze bzgl. des Jahresgewinnbetrages von 50k auf 80 oder besser 100k

- Altersrente-Grundeinkommen

- Abschaffung der KFZ-Steuer für Privatfahrzeuge wie in Tschechien

- Deckelung der Führerscheinkosten auf 1000 Euro

- Abschaffung des PET-Flaschenpfandes wie in allen Ländern rund um Deutschland

- Anhebung des JAEG auf 100.000 Euro

und und und....

Es gäbe da genügend Ideen...

ich bin ja auch für jede steuersenkung zu haben, aber wie man bei den ganzen steuersenkungen dann gleichzeitig das mit der rente finanzieren soll erschließt sich mir nicht ;)

200% hebesatz :o köln aktuell: 475...

stadt trotzdem dauerpleite.

frei nach dem Motto der Geissenes: Je mehr Steuer ich zahle - umso mehr kann ich einsparen....

am 13. Januar 2015 um 23:30

also,

habe mir heute mal das ganze pegida-papier durchgelesen, weil wollte mal wissen was die wirklich wollen, ohne von den medien erklärt zu bekommen was die wollen.

ich frage mich wieso alle zum protest gegen pegida aufrufen, ca 50 % von dem was da steht will die cdu auch.

da steht nix braunes drin.

habe es zumindest nicht so gelesen.

ich kann bei kontrollierter zuwanderung, oder flüchtlinge nach beruhigen der lage wieder nach hause schicken nix verwerfliches daran finden.

wenn wir ein einwanderungsland sein sollen, dann brauchen wir einwanderungsgesetze, wie usa, kanada, neuseelannd, australien usw. auch haben, sind ja auch nicht als naziländer verrufen.

hierbei darf man nicht vergessen das diese länder fast nur aus migranten bestehen, die ureinwohner wurden ja komplett verdrängt, samt ihrer kultur.

das wir mehr auf stärkere integration drängen müssen, sollte jedem klar sein, ansonsten mal eine runde durch die stadtteile von duisburg fahren.

ich erwarte von einwanderern oder deutschen mit migrationshintergrund zumindest gute deutsche sprachkenntnisse ebenso wie eine anpassung an unsere geflogenheiten.

wem das nicht passt, es wird niemand gezwungen hier zu bleiben.

auch finde ich nicht das wir uns anpassen müssen, weil wir haben unsere kultur, wieso sollten wir die ändern, unsere kultur, wirtschaft usw. ist ja anscheinend so gut, das menschen aus der ganzen welt uns mit ihrer anwesenheit beglücken wollen.

wir haben hier keine vollbeschäftigung, wir haben arbeitslose, wir haben abwanderung oder arbeitsplatzabbau bei großen konzernen, durch technologische entwicklung werden weitere arbeitsplätze wegfallen, wieso sollten wir dann unkontrollierten zuzug gebrauchen können?

bei höheren leistungen im flüchtlings und sozialwesen leiden unsere kassen, und im endeffekt wir, weil wir mehr steuern und abgaben haben, da liegt doch logik drin und kein braunes gesülze.

sicher ist das ganze leid in anderen ländern schrecklich, das von schleppern verursachte leid ebenfalls, aber unser kleines deutschland kann nicht jeden menschen auf der welt in not helfen.

nur, wir müssen auch an uns denken, an das was alle inkl. migranten hier erschaffen haben, und diese kapazität hat ihre grenzen, wer das nicht versteht tut mir leid.

und die angst unserer politiker mal deutliche worte zu sprechen, aus angst gleich braunes gesindel zu sein, ist echt traurig.

auch verstehe ich nicht, wie die politik und gutbürger so auf menschen losgehen, die ihr recht auf ihre meinung warnehmen und friedlich demonstrieren.

kritik gerne erwünscht.

am 14. Januar 2015 um 5:01

Das Problem der Pegida ist das gleiche Problem welches Sarazin schon hatte. Sobald es nicht gegen christliche Bewohner des Abendlandes geht gibt es einen Aufschrei in der Presse. Der Angriffspunkt ist die Pauschalisierung des Islam. Jeder von uns kennt ausreichend Muslime die z.B. über die Anschläge von Paris auch vollkommen entsetzt sind. Die darf man nicht pauschal mit den IS Terroristen in einen Sack stecken.

An den Forderungen an und für sich sehe ich auch nichts wirklich schlimmer als es auf einem Stammtisch der CSU nicht besprochen würde.

Das Problem werden wir mit Demo und Gegendemo auch nicht lösen. Die Terroristen lachen sich doch darüber einen ab und man könnte jeden der gegen die Demo der IS Kritiker demonstriert auch zu Terrorfreunden umargumentieren. Vertrackt. Europa muss die Rekrutierung stoppen und die Welt muss vor Ort aktiv sein. Da würde es schon helfen alle NATO-Mitglieder auf Kurs zu bringen dass die IS z.B. nucht ungehindert Nachschub aus der Türkei bekommt.

am 14. Januar 2015 um 6:34

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 14. Januar 2015 um 06:01:08 Uhr:

Das Problem der Pegida ist das gleiche Problem welches Sarazin schon hatte. Sobald es nicht gegen christliche Bewohner des Abendlandes geht gibt es einen Aufschrei in der Presse. Der Angriffspunkt ist die Pauschalisierung des Islam. Jeder von uns kennt ausreichend Muslime die z.B. über die Anschläge von Paris auch vollkommen entsetzt sind. Die darf man nicht pauschal mit den IS Terroristen in einen Sack stecken.

An den Forderungen an und für sich sehe ich auch nichts wirklich schlimmer als es auf einem Stammtisch der CSU nicht besprochen würde.

Das Problem werden wir mit Demo und Gegendemo auch nicht lösen. Die Terroristen lachen sich doch darüber einen ab und man könnte jeden der gegen die Demo der IS Kritiker demonstriert auch zu Terrorfreunden umargumentieren. Vertrackt. Europa muss die Rekrutierung stoppen und die Welt muss vor Ort aktiv sein. Da würde es schon helfen alle NATO-Mitglieder auf Kurs zu bringen dass die IS z.B. nucht ungehindert Nachschub aus der Türkei bekommt.

Die Forderungen sind völlig ok.

Sehr problematisch ist erstens das stramm Rechte Umfeld was da mitläuft, logisch dass sie da sind.

Was ich noch problematischer sehe ist die offen dargestellte Ideologie die mit den Schlagworten lügenpresse und volksverräter sich sehr offen und plakativ darstellt.

Mich wundert es massiv, dass irgendjemand NICHT den Eindruck haben kann, dass das einfach rechts ist. ..

Warum wehren sie sich alle so sich einzugestehen, DASS sie rechts SIND ?

das ist kein Vorwurf der Presse, dass die Leute rechts sind, dass ist eine beobachtung.

Guck dir die kundgebungsvideos an wenn sie alle im Chor schreien, mir wird's da sehr mulmig bei.

Ich frage mich was passiert wenn hier plötzlich ein charismatischer Redner auftaucht der diese masse eint...

http://www.zeit.de/.../legida-demonstration-leipzig

Der lustige Holländer den ich auf YouTube sah der von rezzradikalen und ratzenfängern sprach hatte vorher zu viel Paul Panzer gehört, der ist raus.

Wenn es heute nicht eine Möglichkeit der freien meinungs Äusserung gibt wann dann? ?

Aber sicher auch nur lügenpressenpropaganda ;)

Für mich hat das alles auch irgendwie mit Bildung zu tun, ich kann mich täuschen, aber es scheint mir so.

Vielleicht sollte man auch mal den Blick in die auslandsmedien werfen, wie die so über pegida berichten.

Von wem ist das gesteuert? Ich meine ich kenne die Verschwörungsbeweisantwort natürlich. ...

Mich nervt es.

Hier sollten die bestehenden Gesetze einfach mal konsequent umgesetzt werden und das ganze meckervolk sollte irgendwann mal innehalten und realisieren wie unglaublich gut wir es haben...

2ct

bud-A8,

volle Zustimmung.

Für linke Gutmenschen (wobei diese Einstellung zwischenzeitlich auch in der CDU weitgehend Konsens scheint) endet die Meinungsfreiheit mittlerweile dort, wo deren eigene Meinung endet.

Das dürfte spätestens seit Sarrazin klar sein.

In früheren Zeiten haben sich Linke mit anderen Meinungen noch inhaltlich auseinandergesetzt.

Das ist Geschichte.

Jetzt wird dem Äußerer unliebsamer Ansichten einfach ein Etikett aufgeklebt: „rechtspopulistisch“, „dumpf“, „hinterwäldlerisch“ etc.

Also plumpe Diffamierung statt inhaltlicher Auseinandersetzung.

Flankiert durch die Medien, die immer weniger ihren eigentlichen Auftrag der objektiven Berichterstattung erfüllen, sondern sich ebenfalls in den Kanon der plumpen Stimmungsmacher einreihen.

Sarrazin wurde seitens der Politik kaltgestellt (gefeuert vom Bundesbank-Posten). Das war ein klares Signal an ähnlichdenkende Zeitgenossen: wer wagt, sich klar gegen die linksgrüne pseudo-heile Welt zu positionieren setzt seine bürgerliche Existenz aufs Spiel.

Ganz traurig.