ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Unser erster Touran - einige Fragen bzgl DPF, Telefonvorbereitung, Rückleuchten und mehr

Unser erster Touran - einige Fragen bzgl DPF, Telefonvorbereitung, Rückleuchten und mehr

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 9:30

Wir haben gestern nun endlich unseren Touran gekauft.

Es ist ein 2009er 1,9TDI BlueMotion United aus 1. Hand mit 80000km.

Dazu ein paar allgemeine Fragen:

1.) Woran kann ich erkennen ob er einen DPF hat oder nicht?

2.) Gab es als Rottöne nur WildCherry, tornadorot und das Rock Orange? Ich hab mal ein Foto beigefügt, müsste dann WildCherry sein, oder?!

3.) Ich überlege ob ich mir ggf die Cross Rückleuchten draufmachen soll. Hat jemand zufällig ein Foto von einem WildCherry mit den Leuchten (aber kein CrossTouri)

4.) Es ist eine Telefonvorbereitung verbaut. Es ist doch richtig das ich dafür nur einen passenden Adapter kaufen muss und fertig oder!?

5.) Hat jemand einen Downloadlink für die Software für das VIM RNS510? Gerne per PN. :)

6.) Wie heissen denn die montierten Felgen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallole ...

Zu 1. Schau einfach mal im Serviceheft auf den 1., Seiten nach dem Fahrzeugdatenträger .

Dort sollte dann zum Motor 1,9 auch das Kürzel DPF auftauchen .

... kann mit grad nicht Vorstellen , daß es einen Blue Motion 1,9 TDI ohne DPF gibt :rolleyes:

Zu 2. Ja , du hast einen " Wild Cherry "

Zu 3. Hab nur Bilder mit den dunkleren Cross - Rückleuchten , passend zu meinem " Biscay Blue Perleffekt " ;)

Zu 4 . Nicht viel Ahnung ... fall's es den passenden Adapter für dein Handy gibt :eek:

Zu 5. Nix

Zu 6. Das sind die " Mugello " - Felgen in 6 1/2 x 16 ET 50 mit 205 / 55 - 16 Bereifung

( http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1802/vw-touran-1t )

Gruß

Hermy

 

Edit:

Zu 3. ... noch was gefunden

http://imageshack.us/a/img820/9769/dsc1058t.jpg

 

Zu Frage 2. Es ist Wild Cherry. Tornadorot gibt es leider schon seit ein paar Jahren (seit dem ersten Facelift) für der Touran nicht mehr - deswegen kann ich mir keinen neuen Touran kaufen ;)

am 9. Mai 2013 um 11:02

Für die FSE würde ich dir einen universalen Bluetooth-Adapter empfehlen:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../bluetoothr-touch-adapter.html

Gibts im Internet aber auch günstiger und ohne Display schon ab 60€...

LG, Gue

Zur Telefonvorbereitung: Versuch doch einfach mal ein Handy zu koppeln.

In meinem Gebrauchten war und ist immer noch ein Adapter für irgend so ein Baumarkthandy von Nokia drin.

Hatte erfolgreich koppeln können mit:

Sony Ericsson K850i

Motorola KRZR

Nokia N8

Hallo

Du kommst aus Dortmund, kann das?

Suche mal nach RNS510umbauten bei Google.

Der kann und wird Dir alle Fragen zum Thema RNS und FSE beantworten können.

Gruß

Schnacke

5. Die Datei heißt VIM_Berto89.iso. Findest Du im Netz.

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 18:16

Hey,

erstmal danke für die zahlreichen Antworten. :)

Also wie man auf dem Bild sieht haben wir links neben der Mittelkonsole diese Telefonaufnahme.

Ich habe ein iPhone, da wird es dann ja sicher etwas von VW geben wo ich das Telefon dann einklinken kann, oder?!

Kann ich das iPhone dann auch über das MuFu Lenkrad steuern?

@Schnacke: Ja, ich komme aus Dortmund. ;)

@ex5umo: Habe bei der Fahrzeugsuche "richtig" rote 1T2`s gesehen, kann aber natürlich sein das es nicht tornadorot sondern ein anderen Rotton war. Den hier beispielsweise

Für's iPhone 4/4S gibt es einen UHV Adapter wo Du es einstecken kannst und laden. Für's 5er leider nicht mehr. Bedienung übers Lenkrad is nich. Nur Gespräch annehmen oder auflegen.

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Für's iPhone 4/4S gibt es einen UHV Adapter wo Du es einstecken kannst und laden. Für's 5er leider nicht mehr. Bedienung übers Lenkrad is nich. Nur Gespräch annehmen oder auflegen.

Gespräche annehmen und auflegen reicht schon. :) Das ich damit keine Apps starten kann war mir klar. Meine Freundin und ich haben beide ein 4S, sollte also passen.

UHV heisst genau!? :D

Hätte ja auch sein können, das Du im Telefonbuch Blättern willst. ;)

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 19:15

Stimmt, aber das ist nicht ganz so wichtig. ;)

Was heisst denn nu UHV?

Wenn ich mich nicht irre, Universelle Handy Vorbereitung.

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

 

@ex5umo: Habe bei der Fahrzeugsuche "richtig" rote 1T2`s gesehen, kann aber natürlich sein das es nicht tornadorot sondern ein anderen Rotton war. Den hier beispielsweise

Danke, ich hätte Wetten abgeschlossen und behauptet das es das Facelift nicht in Tornadorot gibt. Wie dem auch sei, ich mag das erste Facelift optisch sowieso nicht leiden und warum sollte ich meinen zuverlässigen 2005er (erste Hand) abgeben sollen um dann nicht zu Wissen was ich bei einem Gebrauchten bekomme.

Ich bin da eher der Pragmatiker und die besten Normal-Scheinwerfer aller Baureihen sind die "Froschaugen" vom 1T2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Unser erster Touran - einige Fragen bzgl DPF, Telefonvorbereitung, Rückleuchten und mehr