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Unser 1. Audi und dann das!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 18:21

So, nun endlich mal ein Thread zum Luft ablassen!

Die nachfolgenden Zeilen werden, denke ich, niemanden weiter helfen, aber es Dokumentiert, dass „Made in Germany“ und „Premium“ nicht immer so zusammen finden….

In der Hoffnung keine Probleme zu haben, haben wir uns entschieden einen A6 Avant im AZ der Landeshauptstadt von Thüringen zukaufen (Sep. 2012).

Es ist ein 2.0 TFSI BJ 08 VFL mit 60.000 km für 20K.

Als der Kauf- und Kreditvertrag unterschieben war dachten wir: „Super. Her mit dem Auto.“

Tja, das erste Problem: der Fahrzeugbrief ist noch beim Leasinganbieter. Ca. 1 Woche warten.

Soweit so gut.

Nach 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass der Motor schlecht warm wird und laut startet (mein Verdacht: Thermostat, Steuerkette).

Termin gemacht, hin gefahren.

Diagnose: - Kettenspanner hängt, da das Öl verdreckt und stark verkokt war

- Thermostat defekt

2 Wochen später Termin bekommen

Motor 2x gespült, frisches Longlife Öl rein, Thermostat neu

Anfang Oktober dachte ich, ich schaue mir mal die schick verpackten Winterreifen (laut Verkaufsgespräch dazu gehörig) an. Ich stellte mit Entsetzen fest, dass die Reifen 11 Jahre alt sind und die Reifengröße überhaupt nicht passt!!!

Problem war hier, dass die eingelagert Winterreifen zu diesem Fahrzeug bei Händler nicht mehr auffindbar waren.

Also mal wieder hin, nach Rücksprache „neue Winterreifen“ drauf. Um 9 Uhr das Fahrzeug abgeben und dann erst kurz vor Ladenschluss zurück erhalten. Mit dem Verweis vom Meister: „So jetzt ist alles in Ordnung!“.

Also ins Auto rein, Zündung an. Und dann ein, mit gefühlten 90db, lauter Piiiiep mit dem Hinweis: Reifendruckkontrollsystem defekt.

Wieder rein zum Meister. Auskunft vom ihm: „Man hat ihm nix von Sensoren gesagt. Und jetzt (18Uhr) könnte er auch nix mehr machen. Wir sollen uns mit dem Verkäufer in Kontakt setzen.“

Am nächsten Tag die „neuen Winterreifen“ angeschaut. Und sieh da, nun sind 2 Reifen 9 Jahr alt und bei den anderen beiden ist nicht mal eine DOT Nummer vorhanden (???).

Beim Telefonat bezüglicher der Probleme bekamen wir dann die Antwort, dass uns laut Vertrag einfache gebrauchte Winterreifen zustehen würden. Das alter wäre dabei irrelevant. Und ob die Drucksensoren bei den eingelagerten Reifen dabei gewesen wären, wüssten wir ja nicht. Also hieß es, selber zahlen.

Was wir uns da gedacht haben, kann sich ja jeder denken.

Kompromisslösung: 2 Winterreifen neu, 1 davon aus eigener Tasche bezahlt!

Die anderen beiden sind noch vom Profil her top (6mm)

Und nach langem hin und her hat sich der :) erbarmt uns die Reifendrucksensoren zu bezahlen! (obwohl sie ja ohnehin dabei gewesen wären).

Ich weis wir hätten auf vier Neue Reifen bestehen sollen, aber irgendwann hat man es satt sich mit denen Auseinanderzusetzen, da wir ja auch schon Mitte November hatten und eine schnelle Lösung her musste.

Wieder Termin gemacht und hin. Vorerst wieder alles i. O.

Ach so, ich muss mal erwähnen das es zum :) jedes mal gesamt 105 km sind.

Zwei Wochen später mache ich die Standheizung für eine halbe Stunde an, gehe dann zum Auto und alles war noch gefroren!

Batterie fast Tot! (habe ein normales Fahrprofil)

Zwei Tage später habe ich es wieder mit der Standheizung probiert und wieder das selbe Problem!!

Normales Starten ohne Standheizung funktionierte!

Also mal wieder einen Termin beim :) gemacht. (mittlerer weile kennen sie uns ja gut)

Auto abgegeben, nach 4,5 Stunden kam der Anruf: die Batterie sei am Ende, wie bräuchten eine Neue!

Jetzt kommt´s: Das kostet 530 € inkl. Einbau!!!! Ich dachte den Typen ziehe ich gleich durch das Telefon…..1000 DM für eine Autobatterie! (saugeil)

Das meint Audi also mit „Premium“

Der Serviceleiter meinte, dass ich eine AGM Batterie brauche wegen der Standheizung.

(ob ich die wirklich benötigen kann ich nicht sagen)

Und die alleine kostet schon 373€!

Habe es mir nicht nehmen lassen mal zu schauen was diese im freien Handel kostet und ich war immer min. 100 € drunter! :(

Wir konnten uns einigen, dass wir 50% Kulanz bekommen, weil wir schon viel Ärger mit dem Wagen hatten!

Das ist jetzt 11 Tage her und wir warten immer noch auf die Rechnung.

P. S. Gesten hat es mal wieder laut Piiiep gemacht, Ölstand Minimum erreicht!

Unser „Premium“ Fahrzug braucht nach 1500 km einen Liter ÖL, wir können mittlerweile

nur noch mit dem Kopf schütteln.

Das wir uns nicht falsch verstehen der A6 ist ein tolles und sehr gutes Auto, aber die Menschen drum herum lassen es ziemlich schlecht da stehen.

Ich Fahre seid 11 Jahren Auto und der A6 ist mein 6. Pkw, aber der erste Audi.

Habe mit keinen anderen Wagen so viele Probleme auf so einem kurzen Zeitraum gehabt.

Was ich jetzt schon zu 100 % weis, ist dass ich mir bei diesem :) nicht noch mal ein Auto kaufe. Und es auch keinem weiterempfehle.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 18:21

So, nun endlich mal ein Thread zum Luft ablassen!

Die nachfolgenden Zeilen werden, denke ich, niemanden weiter helfen, aber es Dokumentiert, dass „Made in Germany“ und „Premium“ nicht immer so zusammen finden….

In der Hoffnung keine Probleme zu haben, haben wir uns entschieden einen A6 Avant im AZ der Landeshauptstadt von Thüringen zukaufen (Sep. 2012).

Es ist ein 2.0 TFSI BJ 08 VFL mit 60.000 km für 20K.

Als der Kauf- und Kreditvertrag unterschieben war dachten wir: „Super. Her mit dem Auto.“

Tja, das erste Problem: der Fahrzeugbrief ist noch beim Leasinganbieter. Ca. 1 Woche warten.

Soweit so gut.

Nach 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass der Motor schlecht warm wird und laut startet (mein Verdacht: Thermostat, Steuerkette).

Termin gemacht, hin gefahren.

Diagnose: - Kettenspanner hängt, da das Öl verdreckt und stark verkokt war

- Thermostat defekt

2 Wochen später Termin bekommen

Motor 2x gespült, frisches Longlife Öl rein, Thermostat neu

Anfang Oktober dachte ich, ich schaue mir mal die schick verpackten Winterreifen (laut Verkaufsgespräch dazu gehörig) an. Ich stellte mit Entsetzen fest, dass die Reifen 11 Jahre alt sind und die Reifengröße überhaupt nicht passt!!!

Problem war hier, dass die eingelagert Winterreifen zu diesem Fahrzeug bei Händler nicht mehr auffindbar waren.

Also mal wieder hin, nach Rücksprache „neue Winterreifen“ drauf. Um 9 Uhr das Fahrzeug abgeben und dann erst kurz vor Ladenschluss zurück erhalten. Mit dem Verweis vom Meister: „So jetzt ist alles in Ordnung!“.

Also ins Auto rein, Zündung an. Und dann ein, mit gefühlten 90db, lauter Piiiiep mit dem Hinweis: Reifendruckkontrollsystem defekt.

Wieder rein zum Meister. Auskunft vom ihm: „Man hat ihm nix von Sensoren gesagt. Und jetzt (18Uhr) könnte er auch nix mehr machen. Wir sollen uns mit dem Verkäufer in Kontakt setzen.“

Am nächsten Tag die „neuen Winterreifen“ angeschaut. Und sieh da, nun sind 2 Reifen 9 Jahr alt und bei den anderen beiden ist nicht mal eine DOT Nummer vorhanden (???).

Beim Telefonat bezüglicher der Probleme bekamen wir dann die Antwort, dass uns laut Vertrag einfache gebrauchte Winterreifen zustehen würden. Das alter wäre dabei irrelevant. Und ob die Drucksensoren bei den eingelagerten Reifen dabei gewesen wären, wüssten wir ja nicht. Also hieß es, selber zahlen.

Was wir uns da gedacht haben, kann sich ja jeder denken.

Kompromisslösung: 2 Winterreifen neu, 1 davon aus eigener Tasche bezahlt!

Die anderen beiden sind noch vom Profil her top (6mm)

Und nach langem hin und her hat sich der :) erbarmt uns die Reifendrucksensoren zu bezahlen! (obwohl sie ja ohnehin dabei gewesen wären).

Ich weis wir hätten auf vier Neue Reifen bestehen sollen, aber irgendwann hat man es satt sich mit denen Auseinanderzusetzen, da wir ja auch schon Mitte November hatten und eine schnelle Lösung her musste.

Wieder Termin gemacht und hin. Vorerst wieder alles i. O.

Ach so, ich muss mal erwähnen das es zum :) jedes mal gesamt 105 km sind.

Zwei Wochen später mache ich die Standheizung für eine halbe Stunde an, gehe dann zum Auto und alles war noch gefroren!

Batterie fast Tot! (habe ein normales Fahrprofil)

Zwei Tage später habe ich es wieder mit der Standheizung probiert und wieder das selbe Problem!!

Normales Starten ohne Standheizung funktionierte!

Also mal wieder einen Termin beim :) gemacht. (mittlerer weile kennen sie uns ja gut)

Auto abgegeben, nach 4,5 Stunden kam der Anruf: die Batterie sei am Ende, wie bräuchten eine Neue!

Jetzt kommt´s: Das kostet 530 € inkl. Einbau!!!! Ich dachte den Typen ziehe ich gleich durch das Telefon…..1000 DM für eine Autobatterie! (saugeil)

Das meint Audi also mit „Premium“

Der Serviceleiter meinte, dass ich eine AGM Batterie brauche wegen der Standheizung.

(ob ich die wirklich benötigen kann ich nicht sagen)

Und die alleine kostet schon 373€!

Habe es mir nicht nehmen lassen mal zu schauen was diese im freien Handel kostet und ich war immer min. 100 € drunter! :(

Wir konnten uns einigen, dass wir 50% Kulanz bekommen, weil wir schon viel Ärger mit dem Wagen hatten!

Das ist jetzt 11 Tage her und wir warten immer noch auf die Rechnung.

P. S. Gesten hat es mal wieder laut Piiiep gemacht, Ölstand Minimum erreicht!

Unser „Premium“ Fahrzug braucht nach 1500 km einen Liter ÖL, wir können mittlerweile

nur noch mit dem Kopf schütteln.

Das wir uns nicht falsch verstehen der A6 ist ein tolles und sehr gutes Auto, aber die Menschen drum herum lassen es ziemlich schlecht da stehen.

Ich Fahre seid 11 Jahren Auto und der A6 ist mein 6. Pkw, aber der erste Audi.

Habe mit keinen anderen Wagen so viele Probleme auf so einem kurzen Zeitraum gehabt.

Was ich jetzt schon zu 100 % weis, ist dass ich mir bei diesem :) nicht noch mal ein Auto kaufe. Und es auch keinem weiterempfehle.

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Zitat:

Original geschrieben von duc a6

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Die nachfolgenden Zeilen werden, denke ich, niemanden weiter helfen, aber es Dokumentiert, dass „Made in Germany“ und „Premium“ nicht immer so zusammen finden….

In der Hoffnung keine Probleme zu haben, haben wir uns entschieden einen A6 Avant im AZ der Landeshauptstadt von Thüringen zukaufen (Sep. 2012).

Es ist ein 2.0 TFSI BJ 08 VFL mit 60.000 km für 20K.

Als der Kauf- und Kreditvertrag unterschieben war dachten wir: „Super. Her mit dem Auto.“

Tja, das erste Problem: der Fahrzeugbrief ist noch beim Leasinganbieter. Ca. 1 Woche warten.

Soweit so gut.

Nach 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass der Motor schlecht warm wird und laut startet (mein Verdacht: Thermostat, Steuerkette).

Termin gemacht, hin gefahren.

Diagnose: - Kettenspanner hängt, da das Öl verdreckt und stark verkokt war

- Thermostat defekt

2 Wochen später Termin bekommen

Motor 2x gespült, frisches Longlife Öl rein, Thermostat neu

Anfang Oktober dachte ich, ich schaue mir mal die schick verpackten Winterreifen (laut Verkaufsgespräch dazu gehörig) an. Ich stellte mit Entsetzen fest, dass die Reifen 11 Jahre alt sind und die Reifengröße überhaupt nicht passt!!!

Problem war hier, dass die eingelagert Winterreifen zu diesem Fahrzeug bei Händler nicht mehr auffindbar waren.

Also mal wieder hin, nach Rücksprache „neue Winterreifen“ drauf. Um 9 Uhr das Fahrzeug abgeben und dann erst kurz vor Ladenschluss zurück erhalten. Mit dem Verweis vom Meister: „So jetzt ist alles in Ordnung!“.

Also ins Auto rein, Zündung an. Und dann ein, mit gefühlten 90db, lauter Piiiiep mit dem Hinweis: Reifendruckkontrollsystem defekt.

Wieder rein zum Meister. Auskunft vom ihm: „Man hat ihm nix von Sensoren gesagt. Und jetzt (18Uhr) könnte er auch nix mehr machen. Wir sollen uns mit dem Verkäufer in Kontakt setzen.“

Am nächsten Tag die „neuen Winterreifen“ angeschaut. Und sieh da, nun sind 2 Reifen 9 Jahr alt und bei den anderen beiden ist nicht mal eine DOT Nummer vorhanden (???).

Beim Telefonat bezüglicher der Probleme bekamen wir dann die Antwort, dass uns laut Vertrag einfache gebrauchte Winterreifen zustehen würden. Das alter wäre dabei irrelevant. Und ob die Drucksensoren bei den eingelagerten Reifen dabei gewesen wären, wüssten wir ja nicht. Also hieß es, selber zahlen.

Was wir uns da gedacht haben, kann sich ja jeder denken.

Kompromisslösung: 2 Winterreifen neu, 1 davon aus eigener Tasche bezahlt!

Die anderen beiden sind noch vom Profil her top (6mm)

Und nach langem hin und her hat sich der :) erbarmt uns die Reifendrucksensoren zu bezahlen! (obwohl sie ja ohnehin dabei gewesen wären).

Ich weis wir hätten auf vier Neue Reifen bestehen sollen, aber irgendwann hat man es satt sich mit denen Auseinanderzusetzen, da wir ja auch schon Mitte November hatten und eine schnelle Lösung her musste.

Wieder Termin gemacht und hin. Vorerst wieder alles i. O.

Ach so, ich muss mal erwähnen das es zum :) jedes mal gesamt 105 km sind.

Zwei Wochen später mache ich die Standheizung für eine halbe Stunde an, gehe dann zum Auto und alles war noch gefroren!

Batterie fast Tot! (habe ein normales Fahrprofil)

Zwei Tage später habe ich es wieder mit der Standheizung probiert und wieder das selbe Problem!!

Normales Starten ohne Standheizung funktionierte!

Also mal wieder einen Termin beim :) gemacht. (mittlerer weile kennen sie uns ja gut)

Auto abgegeben, nach 4,5 Stunden kam der Anruf: die Batterie sei am Ende, wie bräuchten eine Neue!

Jetzt kommt´s: Das kostet 530 € inkl. Einbau!!!! Ich dachte den Typen ziehe ich gleich durch das Telefon…..1000 DM für eine Autobatterie! (saugeil)

Das meint Audi also mit „Premium“

Der Serviceleiter meinte, dass ich eine AGM Batterie brauche wegen der Standheizung.

(ob ich die wirklich benötigen kann ich nicht sagen)

Und die alleine kostet schon 373€!

Habe es mir nicht nehmen lassen mal zu schauen was diese im freien Handel kostet und ich war immer min. 100 € drunter! :(

Wir konnten uns einigen, dass wir 50% Kulanz bekommen, weil wir schon viel Ärger mit dem Wagen hatten!

Das ist jetzt 11 Tage her und wir warten immer noch auf die Rechnung.

P. S. Gesten hat es mal wieder laut Piiiep gemacht, Ölstand Minimum erreicht!

Unser „Premium“ Fahrzug braucht nach 1500 km einen Liter ÖL, wir können mittlerweile

nur noch mit dem Kopf schütteln.

Das wir uns nicht falsch verstehen der A6 ist ein tolles und sehr gutes Auto, aber die Menschen drum herum lassen es ziemlich schlecht da stehen.

Ich Fahre seid 11 Jahren Auto und der A6 ist mein 6. Pkw, aber der erste Audi.

Habe mit keinen anderen Wagen so viele Probleme auf so einem kurzen Zeitraum gehabt.

Was ich jetzt schon zu 100 % weis, ist dass ich mir bei diesem :) nicht noch mal ein Auto kaufe. Und es auch keinem weiterempfehle.

Hallo!

Wenn Du so unzufrieden bist,

warum hast Du ihn nicht gleich zurückgegeben?

Wenn Du ein Auto finanzierst, hast Du 2Wochen (?) Rückgaberecht!

Ob es jetzt genau 2 Wochen sind, weiß ich nicht so genau, da ich noch keinen finanziert habe!?

Aber ich hätte die Kiste beim AZ auf den Hof gestellt und die Finanzierung gekündigt(wenn man das so nennt?)

Denn wenn ein Auto, was ja noch recht neuwertig ist, gleich solche Probleme macht und der Händler auch nicht zu empfehlen ist, dann wär das doch nur die logische Konequenz oder?!

Audihändler sind ganz normale Handelsbetriebe und haben nichts mit der Marke Audi selbst zu tun.

Bedauerlicherweise einen schlechten Händler erwischt - ich für meinen Fall bin froh ein Nicht-Audi-Zentrum als Geschäftspartner zu haben und war und bin zufrieden. Seit langer Zeit und vielen Fahrzeugen.

Zur Batterie: die muss nicht von Audi kommen und froh sein kannst Du, dass Du nur 50% zahlen musst.

Wenn es mal scheiße läuft dann richtig. Das mal ne Batterie schlapp macht ok, aber das mit den Winterrädern find ich den Hammer. Dann hätten die das Auto lieber ohne verkauft als solche abgewichsten Dinger mit dazu zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Zitat:

Original geschrieben von duc a6

So, nun endlich mal ein Thread zum Luft ablassen!

Die nachfolgenden Zeilen werden, denke ich, niemanden weiter helfen, aber es Dokumentiert, dass „Made in Germany“ und „Premium“ nicht immer so zusammen finden….

In der Hoffnung keine Probleme zu haben, haben wir uns entschieden einen A6 Avant im AZ der Landeshauptstadt von Thüringen zukaufen (Sep. 2012).

Es ist ein 2.0 TFSI BJ 08 VFL mit 60.000 km für 20K.

Als der Kauf- und Kreditvertrag unterschieben war dachten wir: „Super. Her mit dem Auto.“

Tja, das erste Problem: der Fahrzeugbrief ist noch beim Leasinganbieter. Ca. 1 Woche warten.

Soweit so gut.

Nach 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass der Motor schlecht warm wird und laut startet (mein Verdacht: Thermostat, Steuerkette).

Termin gemacht, hin gefahren.

Diagnose: - Kettenspanner hängt, da das Öl verdreckt und stark verkokt war

- Thermostat defekt

2 Wochen später Termin bekommen

Motor 2x gespült, frisches Longlife Öl rein, Thermostat neu

Anfang Oktober dachte ich, ich schaue mir mal die schick verpackten Winterreifen (laut Verkaufsgespräch dazu gehörig) an. Ich stellte mit Entsetzen fest, dass die Reifen 11 Jahre alt sind und die Reifengröße überhaupt nicht passt!!!

Problem war hier, dass die eingelagert Winterreifen zu diesem Fahrzeug bei Händler nicht mehr auffindbar waren.

Also mal wieder hin, nach Rücksprache „neue Winterreifen“ drauf. Um 9 Uhr das Fahrzeug abgeben und dann erst kurz vor Ladenschluss zurück erhalten. Mit dem Verweis vom Meister: „So jetzt ist alles in Ordnung!“.

Also ins Auto rein, Zündung an. Und dann ein, mit gefühlten 90db, lauter Piiiiep mit dem Hinweis: Reifendruckkontrollsystem defekt.

Wieder rein zum Meister. Auskunft vom ihm: „Man hat ihm nix von Sensoren gesagt. Und jetzt (18Uhr) könnte er auch nix mehr machen. Wir sollen uns mit dem Verkäufer in Kontakt setzen.“

Am nächsten Tag die „neuen Winterreifen“ angeschaut. Und sieh da, nun sind 2 Reifen 9 Jahr alt und bei den anderen beiden ist nicht mal eine DOT Nummer vorhanden (???).

Beim Telefonat bezüglicher der Probleme bekamen wir dann die Antwort, dass uns laut Vertrag einfache gebrauchte Winterreifen zustehen würden. Das alter wäre dabei irrelevant. Und ob die Drucksensoren bei den eingelagerten Reifen dabei gewesen wären, wüssten wir ja nicht. Also hieß es, selber zahlen.

Was wir uns da gedacht haben, kann sich ja jeder denken.

Kompromisslösung: 2 Winterreifen neu, 1 davon aus eigener Tasche bezahlt!

Die anderen beiden sind noch vom Profil her top (6mm)

Und nach langem hin und her hat sich der :) erbarmt uns die Reifendrucksensoren zu bezahlen! (obwohl sie ja ohnehin dabei gewesen wären).

Ich weis wir hätten auf vier Neue Reifen bestehen sollen, aber irgendwann hat man es satt sich mit denen Auseinanderzusetzen, da wir ja auch schon Mitte November hatten und eine schnelle Lösung her musste.

Wieder Termin gemacht und hin. Vorerst wieder alles i. O.

Ach so, ich muss mal erwähnen das es zum :) jedes mal gesamt 105 km sind.

Zwei Wochen später mache ich die Standheizung für eine halbe Stunde an, gehe dann zum Auto und alles war noch gefroren!

Batterie fast Tot! (habe ein normales Fahrprofil)

Zwei Tage später habe ich es wieder mit der Standheizung probiert und wieder das selbe Problem!!

Normales Starten ohne Standheizung funktionierte!

Also mal wieder einen Termin beim :) gemacht. (mittlerer weile kennen sie uns ja gut)

Auto abgegeben, nach 4,5 Stunden kam der Anruf: die Batterie sei am Ende, wie bräuchten eine Neue!

Jetzt kommt´s: Das kostet 530 € inkl. Einbau!!!! Ich dachte den Typen ziehe ich gleich durch das Telefon…..1000 DM für eine Autobatterie! (saugeil)

Das meint Audi also mit „Premium“

Der Serviceleiter meinte, dass ich eine AGM Batterie brauche wegen der Standheizung.

(ob ich die wirklich benötigen kann ich nicht sagen)

Und die alleine kostet schon 373€!

Habe es mir nicht nehmen lassen mal zu schauen was diese im freien Handel kostet und ich war immer min. 100 € drunter! :(

Wir konnten uns einigen, dass wir 50% Kulanz bekommen, weil wir schon viel Ärger mit dem Wagen hatten!

Das ist jetzt 11 Tage her und wir warten immer noch auf die Rechnung.

P. S. Gesten hat es mal wieder laut Piiiep gemacht, Ölstand Minimum erreicht!

Unser „Premium“ Fahrzug braucht nach 1500 km einen Liter ÖL, wir können mittlerweile

nur noch mit dem Kopf schütteln.

Das wir uns nicht falsch verstehen der A6 ist ein tolles und sehr gutes Auto, aber die Menschen drum herum lassen es ziemlich schlecht da stehen.

Ich Fahre seid 11 Jahren Auto und der A6 ist mein 6. Pkw, aber der erste Audi.

Habe mit keinen anderen Wagen so viele Probleme auf so einem kurzen Zeitraum gehabt.

Was ich jetzt schon zu 100 % weis, ist dass ich mir bei diesem :) nicht noch mal ein Auto kaufe. Und es auch keinem weiterempfehle.

Hallo!

Wenn Du so unzufrieden bist,

warum hast Du ihn nicht gleich zurückgegeben?

Wenn Du ein Auto finanzierst, hast Du 2Wochen (?) Rückgaberecht!

Ob es jetzt genau 2 Wochen sind, weiß ich nicht so genau, da ich noch keinen finanziert habe!?

Aber ich hätte die Kiste beim AZ auf den Hof gestellt und die Finanzierung gekündigt(wenn man das so nennt?)

Denn wenn ein Auto, was ja noch recht neuwertig ist, gleich solche Probleme macht und der Händler auch nicht zu empfehlen ist, dann wär das doch nur die logische Konequenz oder?!

So hab mal gegoogle´t!

EU-Recht

Was ist, wenn der Wagen beim Händler finanziert wird?

Wurde mit der Bestellung ein Kredit- oder Leasingvertrag unterschrieben, gilt ein Widerrufsrecht von zwei Wochen nicht nur für die Finanzierung, sondern für den gesamten Kauf. Es genügt, den Widerruf innerhalb der zwei Wochen abzuschicken, am besten per Einschreiben mit Rückschein.

Für Mangelnde Pflege vom Vorbesitzer kann AUDI nichts.

Aua, dies klingt nicht gut. Hoffentlich geht das mit der Mängelliste jetzt nicht so weiter.

Der 2,0 TFSI ist bekannt für hohen Ölverbrauch. Aber mit 1L/1500 TKM bist du sehr weit vorne in den Charts. Batterie darf auch länger als 4-5 Jahre halten. Gehört auch glaube ich zu diesem 200 Punkte Check. Die Reifen-Story ist schon derb, für einen AZ mit Premium-Anspruch. Im Prinzip hätten die auch das defekte "Thermostat" vorher merken müssen.

Ich glaube, ich würde das Auto jetzt einmal durchchecken lassen. Aber nicht von diesem grandiosen AZ.

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 19:04

Zitat:

 

Hallo!

Wenn Du so unzufrieden bist,

warum hast Du ihn nicht gleich zurückgegeben?

Wenn Du ein Auto finanzierst, hast Du 2Wochen (?) Rückgaberecht!

Ob es jetzt genau 2 Wochen sind, weiß ich nicht so genau, da ich noch keinen finanziert habe!?

Aber ich hätte die Kiste beim AZ auf den Hof gestellt und die Finanzierung gekündigt(wenn man das so nennt?)

Denn wenn ein Auto, was ja noch recht neuwertig ist, gleich solche Probleme macht und der Händler auch nicht zu empfehlen ist, dann wär das doch nur die logische Konequenz oder?!

Also so einfach, wie du es beschreibst, ist es dann doch nicht. Die Audi bzw. VW-Bank kann ja auch nix

dazu das die mir die Falschen Räder mitgeben usw. Ich glaube auch das zum rücktritt vom Kaufvertrag schon einige schwerwiegender Mängel am Auto auftrten müssen.

Ich denke das kann man als "pfusch am Bau" bezeichnen! Was sehr schade ist

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 19:12

Zitat:

 

So hab mal gegoogle´t!

EU-Recht

Was ist, wenn der Wagen beim Händler finanziert wird?

Wurde mit der Bestellung ein Kredit- oder Leasingvertrag unterschrieben, gilt ein Widerrufsrecht von zwei Wochen nicht nur für die Finanzierung, sondern für den gesamten Kauf. Es genügt, den Widerruf innerhalb der zwei Wochen abzuschicken, am besten per Einschreiben mit Rückschein.

Gild das auch für Gebrauchte?

Ist aber nicht von entscheidender relevanz, da die Mängel erst nach 14 Tagen aufgetreten sind.

am 15. Januar 2013 um 19:32

Also zum Thema Premium kann ich nur sagen, dass das eine Marketingerfindung sein muss.

Ich habe meinen 2006er A6 Avant aus den USA mitgebracht wo alles tiptop in Stand gehalten wurde (bei Santa Monica Audi - der vermeintlichen Nr.1 in den USA).

Als ich hier war ging dann erst einmal das Steuergerät für die Batterie kaputt. Audi meinte, dass beim Transport auf dem Seeweg sowas schon mal korrodieren könnte.

Jetzt ist das Bluetoothsteuergerät kaputt gegangen.

Der obere, rechte Knopf neben dem Drehknopf am MMI ist auch inoperativ. Der :D meinte, dass da wohl Flüssigkeit reingelaufen sein müsste. Bei mir jedenfalls nicht...^^

Premium sind bei Audi vorallem die lauen Ausreden und natürlich die Preise für die Ersatzteile.

Ohne arrogant klingen zu wollen, kann ich aber nur jedem, der dafür kein Geld hat, raten, nicht Audi zu fahren. Wobei ich bezweifle, dass es bei anderen Automarken arg viel billiger ist.

Hier im Forum werden oft gute, kostengünstige Lösungen angeboten, die allerdings auch Zeit und die Fähigkeit am Auto zu basteln wollen voraussetzen - oder jemanden zu kennen, der einem helfen kann.

Freut Euch Eures Audis oder gebt ihn zurück... ;)

Hallo duc A6,

wieso bezahlst Du in den ersten sechs Monaten überhaupt auch nur einen Cent für eine neue Batterie oder Reifen?

Stell denen das Fahrzeug auf den Hof und gib ihnen zwei Tage Zeit das Fahrzeug auf Stand zu bringen.

Der Freundliche hat Dich belogen und betrogen! Felgen und Reifen sind Bestandteil des Kaufvertrages und müssen zum Fahrzeug passen, Alter der Reifen und Profiltiefe. Reifendrucksensoren gehören ebenso dazu, da das Fahrzeug mit dem System an Dich verkauft worden ist. Die Batterie wird nicht erst bei Dir den Geist aufgegeben haben, klar ein Versäumnis des :)

Das Schlimmste an der Sache ist, dass Dein Händler sich Dir gegenüber noch als außerordentlich Kulant zeigt und Dich für Dein Geld vera......

Was macht der Fehlerspeicher, auf welchen Softwareständen sind die Steuergeräte?

Durch den Verkauf muss der Händler eine 12 Monatige Gewährleistung geben. Erst nach 6 Monaten kommt es zu eine Umkehr der Beweislast. Dass heißt für Dich: Dein Händler müsste Dir Beweisen dass die Mängel zum Zeitpunkt des Verkaufs noch nicht vorgelegen haben. Dieses kann er nicht und wird somit sämtliche Sachen auf seine Kosten abstellen. Hol Dir Dein Geld wieder und bezahle nichts!

Viel Erfolg, Gruß

Ps: 17.000€ Kosten wären an mir hängen geblieben für einige Sachen an meinem A6, wenn diese nicht im ersten halben Jahr abgewickelt worden wären!

am 15. Januar 2013 um 21:33

ist nix neues... hab auch nur schlechte erfahrungen gemacht mit 2 audi händler !!!!!!!!!!!!! -.-

Hab meinen A6 seit einem halben Jahr. Ist schon unglaublich wie die (gepflegte) Karre Bauteil um Bauteil verreckt. Mit grooooßem Abstand das schlechteste Auto, das ich je gefahren bin. Nettes Design, die oberflächliche Verarbeitung auch absolut top - aber bei allem was der Kunde nicht sehen und erkennen kann absoluter Billigmüll. Und das zieht sich leider durch das ganze Auto. Ich möchte das nur mal mit einigen Stichworten umreisen, bei den meisten die sich hier eingelesen haben klingelts da: massig Motorschäden bei 3.2 FSI, Rost (unglaublich, wir schreiben das Jahr 2013!), Pumpeventileinheit, dritte Bremsleuchte, Türöffnermotor, undichte Injektoren, Wischergestänge die einlaufen, geplatzte Wischwasser Schläuche, MMI Interfacebox defekt....

Und ich will hier gar nicht unbedingt auf dem A6 oder Audi rumhacken, denn bei den anderen deutschen "Premiummarken" siehts genau gleich aus. Hatte vorher 3 BMW's, da war's das gleiche Elend. Und das alles km- und altersunabhängig. Eigentlich bin ich von deutschen Autos nicht abzubringen - aber ob's beim nächsten nochmal ein Deutscher wird?

Zum Glück drängt Kia/Hyundai massiv in den deutschen Markt. Und die geben 7 Jahre Garantie. Und die Autos sind mittlerweile, wenn überhaupt, sicherlich kaum schlechter als die deutschen. Bleibt für alle gefrusteten hier nur zu hoffen, dass die deutschen Hersteller irgenwann mit 7 Jahren Garantie nachziehen müssen. Das Preisniveau sollte ja dafür ausreichend sein, könnte man meinen.

@TE: Mein Beileid. Kann gut nachvollziehen, wie da die Freude am Fahrzeug verfliegt.

Zitat:

Original geschrieben von duc a6

... einen A6 Avant im AZ der Landeshauptstadt von Thüringen zukaufen...

Welches war es denn?

@Berti4F: Audi oder BMW mit Kia oder Hyundai zu vergleichen ist schon starker Tobak.

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