Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
A3
Audi A3 & S3:

Unruhiger Leerlauf - TDI

• Audi A3 Ticker
  • Audi A3 & S3 Forum
  • Audi A3 Blogs
  • Audi A3 FAQ
  • Audi A3 Tests
  • Audi A3 Marktplatz

Unruhiger Leerlauf - TDI

Themenstarter

Hallo!

Die Suchfunktion ist ja leider immernoch deaktiviert. Und über die Google-Suche habe ich nichts gefunden.

Ich weiß aber daß das bestimmt schonmal angesprochen wurde.

Kann mir nochmal jmd. erklären was man bei nem unruhigen Leerlauf machen kann???

Fahre nun den A3 8P 1.9 TDI.

Ab und zu an Ampeln schüttelt und vibriert es irgendwie. Das hat er in der Abhol-Halle in IN noch nicht gemacht. Auf der Rückfahrt eigentlich auch nicht.

Seit gestern ist es so (also quasi über Nacht).

Woher kommt das und was kann ich dagegen tun?

Danke an Alle!!

Ich hab zwar den 2.0 TDI aber ich hatte das gleiche Problem. 2 Termine beim Freundlichen, und ein Motor-Software-Update später war das Problem behoben.

Bei mir ist es seit Kurzem ohne das Motorupdate verschwunden! Keine Ahnung was passiert ist, aber er ruckelt (im Moment) nicht mal nach 200km Autobahn Vollgas Attacken! :)

Hi,

hatte auch das Problem mit den Leerlaufvibrationen beim 2.0 TDI. Gestern wurde mir dann das Softwareupdate für das Steuergerät aufgespielt und die Leerlaufdrehzahl von 900 auf 850 U/min gesenkt. Bisher ist kein Ruckeln oder Schütteln mehr aufgetreten. Es soll aber bei einigen Leuten nach einiger Zeit wieder aufgetreten sein; mal sehen, so richtig trau ich dem Ganzen noch nicht.

Grüße

Pille75

Audi A3 & S3: Unruhiger Leerlauf - TDI