unruhiger Lauf
|
Guten Abend an alle,
ich hätte da mal ein Problem.
Meine Frau fährt so eine alte 1,4 16V Höllenmaschine :-) mit 130tkm auf der Uhr Der tut seinen Zweck braucht aber doch einiges an Zuneigung.
Die ganzen bekannten Probleme habe oder hatte ich auch schon mit der Karre. Ölverbrauch, Wasser im Fussraum, Gummi Motorlagerung ausgeschlagen, usw....
Ist halt so kann man nix machen. So lang er fährt fährt er.
Jetzt hatte sie heute eine neues Problem, welches als ich es mir anschauen wollte weg war.
Ich versuche es mal zu mit meinen Worten wiederzugeben: "Das Auto hat sich so stark geschüttelt bzw. vibriert, dass es fast unfahrbar war. Auf dem Beifahrersitz hat sogar die Handtasche vibriert! :-) Sowohl im Standgas als auch während der Fahrt" Und irgendeine Motorkontrolleuchte hätte geblinkt.
Wie gesagt als ich geguckt habe war alles wie immer. Ohne MKL. Er läuft halt sehr unruhig im stand. Aber das macht er glaube ich schon 2 Jahre. Sprich Drehzahl fällt ab, regelt dann wieder hoch, fällt wieder ab und regelt wieder hoch.
Jetzt stehe ich mit meinem Problem auf dem Schlauch. Was kann es sein? Ich vermute ja die Zündspule wenn man davor steht ganz links unter der Abdeckung. Da hat mir mal ein VW Mechaniker gesagt die würde schon "verschmort" aussehen und gibt bestimmt bald den Geist auf. Das ist schon 11Monate her. Kann das sein. Oder doch Zündkerzen. ??????
Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe und einen schönen Abend noch.
mfg |
-
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
22 Beiträge -
BMW 3er E46 Forum
Club der toten Turbolader
895 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
44 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
175 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Wo finde ich den Leerlaufsteller
13 Beiträge

Chaot vorm Herrn
1xDnake schon mal für die Antwort.
Zur Info. Ich habe Stabzündspulen.
Ich werde dann mal mit den Zündkerzen anfangen.
Mich dann zu den Kabeln durcharbeiten. Oder kann ich die schnell irgendwie prüfen?
Muss ich zum Zündkerzenwechsel die Ansaugbrücke abmontieren?
mfg