MINI
Mini:

Unreparabel? Sitzheizung bei Sportsitz mit Leder Profile Panther Black defekt.

• MINI Ticker
  • Mini Forum
  • MINI Blogs
  • MINI FAQ
  • MINI Tests
  • MINI Marktplatz
MINI Mini R50

Unreparabel? Sitzheizung bei Sportsitz mit Leder Profile Panther Black defekt.

Themenstarter

Zur kühler werdenden Jahreszeit wird die Sitzheizung wieder wichtig. Da fällt mir ein verdrängtes Thema wieder auf die Füße: Meine Sitzheizung funktioniert nicht mehr richtig. Auf Stufe 2, wo man sich sonst sofort den Poppes verbrannt hat und dann auf 1 runterschalten musste, passiert gar nichts mehr. Nach diversen Minuten wird es auf Stufe 2 lauwarm. Wenn es richtig kalt wird, Minusgrade, dann wird der Sitz auch nicht mal mehr lauwarm.

Vor ca. zwei Jahren war ich bei BMW und die sagten, das kann man nicht reparieren, man müsse den kompletten Sitz tauschen: 800 EUR. Naja, da habe ich es sofort verdrängt, denn das ist unglaublich unverschämt, war aber auch nicht wegverhandelbar.

Ich vergaß damals, im Forum nachzufragen.

Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit der Reparatur als diese Unglaublichkeit von BMW? Der Sitz ist wie im Subject beschrieben

Danke, Dieten2000

Hm, meintest du vielleicht den Sitzbezug? Weil der ganze Sitz kostest weit über 2000 € .

also ich würde an deiner stelle mal die kabel der sitzheizung vom sitz abziehen, und zwar auf fahrer- UND beifahrerseite. dann mal mitm digitalmultimeter den widerstand der heizmatten auf beiden seiten messen und die werte vergleichen. wenn du deutliche abweichungen siehst, kann man tatsächlich von einer defekten sitzmatte ausgehen. wenn die werte mehr oder weniger gleich sind und die SH auf der beifahrerseite funktioniert, dann scheints wohl an was anderen zu liegen (schaltereinheit oder so). kannst dich ja dann nochmal melden und die werte posten ;)

Mini: Unreparabel? Sitzheizung bei Sportsitz mit Leder Profile Panther Black defekt.

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Unreparabel? Sitzheizung bei Sportsitz mit Leder Profile Panther Black defekt. : Mini (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH