ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Unmöglicher Service bei MB

Unmöglicher Service bei MB

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 15. August 2013 um 14:02

Hallo,

habe gerade meine A Klasse vom "Freundlichen" abgeholt.

Auftrag war folgender

- Gurtschloß rechts und links machen Geräusche

Ergebnis: Der Meister sagte mir, er hätte sich mit dem Mercedes Benz Werk in Verbindung gesetzt und das wäre bei allen A Klasse im Moment der Fall und halt Stand der Technik und man könnte es nicht ändern.

- Gurthöhenverstellung rechts und links macht Geräusche

Ergebnis: Bevor ich das Auto abgegeben habe, habe ich dem Meister die Ersatzteil Nummer mittgeteilt, die Mercedes seit dem 31.7 anbietet um die Höhenverstellung auszutauschen. Der Meister sagte mir, das Teil wäre noch nicht Lieferfähig und somit nicht einbaubar im Moment.

- Geräusche von der Rückbank

Ergebnis: Auf dieses Problem ist der Meister bei der Übergabe nicht eingegangen, ich habe es leider auch vergessen.

- Kupplungspedal macht bei der Betätigung im letzten drittel Geräusche

Ergebnis: Problem wurde nicht behoben

- Navi schaltet sich ein und aus wenn über Schlagloch gefahren wird.

Ergebnis: Jetzt kommt der Hammer! Das Bordbuch welches mir von MB bei der Übergabe des Fahrzeuges in das Handschuhfach gelegt worden ist, ist im Handschuhfach verrutscht und hat ein Kabel beschädigt, dadurch würde das Navi jetzt diesen Defekt haben das es ein und aus geht.

Der Meister sagte mir er müsste ein neues Ersatzteil bestellen, welches MICH 50 Euro kosten würde und nicht auf Gewährleistung abgerechnet werden könnte, da das Bordbuch nicht ins Handschuhfach gehören würde.!!!

Daraufhin habe ich meinen Neuwagenverkäufer angesprochen, der wiederum meinte das dies vollkommener Quatsch wäre das jedes Bordbuch ins Handschuh käme.

Dem Meister teilte ich dieses Aussage mit, welche er nur beantwortet das der Verkäufer von so etwas keine Ahnung hätte und er mir nur anbieten könnte das ich das Ersatzteil bezahle und er den Lohn für den Einbau.

 

Bei der Abgabe des Wagens wurde ich gefragt ob ich ein Mietwagen benötigte, daraufhin sagte ich das ich nur einen nehmen würde wenn er kostenlos wäre.

Die Antwort des Meisters daraufhin war erst ab 24 AW also 2 Stunden würde man kostenlos ein Ersatzfahrzeug bekommen.

Mein Fahrzeug war jedoch von 08 Uhr - 15 Uhr dort.

Und muss morgen noch mal dort hin, weil das Ersatzteil eingebaut wird. Was wiederum eine Stunde dauert laut Meister.

Im Endeffekt war mein Fahrzeug also 7 Stunden statt 2 Stunden bei Mercedes und es wurde NICHTS gemacht!!! Nicht mal die versprochene Wäsche für das Fahrzeug wurde durchgeführt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von prerider

Ich mach gleich mal gegen dich Stunk.

Lies dir mal deine nunmehr 18 bisherigen Beiträge durch und dann fang nochmal von vorne an.

Persönliche Beleidigungen behältst du aber bitte für dich.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Kurz um Werkstatt wechseln!

am 15. August 2013 um 14:11

schildere das mal dem Dieter Z....in einem schönen Mail...unter Dialog@daimler.com

alles super auflisten und ab damit.....bei mir hilft das....aber Ross und Reiter dazu nennen. Und lass dich nicht einlullen..am besten einen Fixtermin an dem die Sachen fertig sein müßen und deinen Aufwand dazu berechnen...

Zitat:

Original geschrieben von Tauron

Kurz um Werkstatt wechseln!

definitiv!

am 15. August 2013 um 15:06

Das ist ja unglaublich.. Darf ich mal fragen in welcher Werkstatt das war?

Zitat:

Original geschrieben von CrasherA5

Das ist ja unglaublich.. Darf ich mal fragen in welcher Werkstatt das war?

würde mich auch interessieren...

Zitat:

Original geschrieben von prerider

 

Im Endeffekt war mein Fahrzeug also 7 Stunden statt 2 Stunden bei Mercedes und es wurde NICHTS gemacht!!! Nicht mal die versprochene Wäsche für das Fahrzeug wurde durchgeführt.

Um es mit den Worten von MB zu sagen: das ist normal.

Wenn ich mir so die bisherigen Beiträge des TE anschaue, kommt in mir das Gefühl auf, das der TE gar keinen W176 besitzt und hier nur Stunk machen will.

Themenstarteram 15. August 2013 um 18:54

Ich mach gleich mal gegen dich Stunk.

Zitat:

Original geschrieben von prerider

Ich mach gleich mal gegen dich Stunk.

Lies dir mal deine nunmehr 18 bisherigen Beiträge durch und dann fang nochmal von vorne an.

Persönliche Beleidigungen behältst du aber bitte für dich.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Original geschrieben von prerider

Ich mach gleich mal gegen dich Stunk.

Lies dir mal deine nunmehr 18 bisherigen Beiträge durch und dann fang nochmal von vorne an.

Persönliche Beleidigungen behältst du aber bitte für dich.

stimmt, 2009 noch mit 17 irgendwas mit nem fiat gewesen, 2008 mit 16 schon nen 518 gefahren, echt seltsam! nen jahr später kommt plötzlich ein golf?

Im April 2011 war u.a. ein Mietgeschäft im Geschreibsel des TE hier eingestellt:

Mercedes E 350 CDI zum Preis von 70000.-€ :D

Da war der Bub ca. 19 Jahre alt.

Der möchte doch nur spielen, der Bub.

Themenstarteram 16. August 2013 um 8:13

Ihr Hobbydetektive konzentriert euch lieber auf eure normale Arbeit, damit ihr auch weiterhin Mercedes Benz fahren könnt.

 

Zitat:

Original geschrieben von prerider

Ihr Hobbydetektive konzentriert euch lieber auf eure normale Arbeit, damit ihr auch weiterhin Mercedes Benz fahren könnt.

Und wo ist das nun defekte Navi in der Preisliste?

Themenstarteram 16. August 2013 um 9:11

Das wurde wie die Vorrüstung für das Navi nachgerüstet. Davon kann ich euch auch noch gerne die Rechnung hochladen, wenn das eure Spürnasen befriedigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen