ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Unkultivierter durstiger Audi A6 4G 2.0TDI 177 PS!!!

Unkultivierter durstiger Audi A6 4G 2.0TDI 177 PS!!!

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. Januar 2016 um 15:58

Hallo, ich fahre seit 14 Tagen einen Audi A6 4G Avant 2.0 TDI 118TKM und bin total entäuscht von dem Motor und Auto!

Die 2 Liter Maschine mit 177PS nagelt und tackert vor sich hin, so das ich mich frage ob meine Ohren so gut sind, oder die von den andern so schlecht.

Ich lese immer wieder das der Motor so gut und leise sein soll, dazu noch sparsam und komfortabel.

Das kann ich leider nicht behaupten, der Motor ist laut und brummig, Kupplung rupft, Achse vorne poltert,bei langsamer fahrweise braucht er 8 und bei flotter 10 Liter.

Hätte mehr erwartet von einem 60 Tausend Euro Auto!!!

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Alex1990bund schrieb am 3. Januar 2016 um 17:48:18 Uhr:

Ich würde eher sagen das liegt an deinem Motor das da vlt was ni stimmt. Ich fahr Sommer wie Winter 20zoll 255x35 ... aber das nutze ich nie, nur wenn ich mit 265 über Bahn heize...

Jetzt wirds interessant. :eek:

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Also da muss es an deinem Motor liegen fahre seit 2 Jahren den gleichen und habe solche Probleme nicht.

Ganz ruhig, sehr angenehm und sparsam.

Bin vorm Chip bei 6l gewesen und jetzt bei 5.4l .

 

Vlt solltest den mal checken lassen.

 

Mfg Alex

Was für'n Chip hast du drin?

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 16:27

Dann werde ich nächste Woche mal zum freundlichen fahren und den Dicken mal vorstellen, bin mal gespannt was der sagt.

Wieviel KM hat deiner auf der Uhr ?

Gruß Andreas

Ich hab nen racechip drin den großen mit Bluetooth. Da ich Langstrecke fahre ist gerade der sparmodus sehr interessant. Da komme ich auf 1300km;) bei 135 im Durchschnitt.

Meiner hat jetzt die 90000km geknackt.

Zitat:

@Alex1990bund schrieb am 3. Januar 2016 um 17:27:55 Uhr:

Ich hab nen racechip drin den großen mit Bluetooth. Da ich Langstrecke fahre ist gerade der sparmodus sehr interessant. Da komme ich auf 1300km;) bei 135 im Durchschnitt.

Hast du eine Homepage?

Gern auch per PN.:)

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 16:44

sebst wenn ich das Gas nur streichele und mit 100 über die ebene Landstrasse schleiche braucht er mit den Nagelneuen 225er Winterreifen 7 Liter. Wie soll das erst nach dem Update werden??? Werde mich wohl oder übel auch nach einem Chip umsehen müssen

Ich würde eher sagen das liegt an deinem Motor das da vlt was ni stimmt. Ich fahr Sommer wie Winter 20zoll 255x35 .

Der Chip ist bei Langstrecke sehr nützlich wenn man oft eine konstante Geschwindigkeit halten kann. >Effizienz Programm

 

Im Sport und Raceprogramm geht der kleine schon " fast" wie ein Sport auto.

Aber das nutze ich nie, nur wenn ich es ganz eilig habe und mit 265 über Bahn heize... "kein gutes Vorbild"

Zitat:

@Alex1990bund schrieb am 3. Januar 2016 um 17:48:18 Uhr:

Ich würde eher sagen das liegt an deinem Motor das da vlt was ni stimmt. Ich fahr Sommer wie Winter 20zoll 255x35 ... aber das nutze ich nie, nur wenn ich mit 265 über Bahn heize...

Jetzt wirds interessant. :eek:

Eventuell mal die Tankstelle wechseln, oder mal zum Probieren Ultimate Diesel reingeben, nachdem der Tank ganz leer is. Wäre gespannt ob sichdas nach einigen hundert Kilometer legt

Nur das würde ja bedeuten das der vorbesitzer das minderwertigste gefahren wäre.

Ich selbst tanke nur bei kaufland und glaub das gilt schon bei vielen als no go;)

Aber ob ich nun bei kaufland, Jet, Aral oder shell tanke, gemerkt hab ich beim normalen Diesel keinem unterschied.

Beim Ultimate mal kurz das er etwas mehr Leistung hat das wars. Ich würde mich erstmal an einen Händler wenden eh man damit weiterfährt. Sicher ist sicher

Schaden tuts nicht, wäre auch nicht viel Mehraufwand

Hi Andreas,

Bin bis letzten Oktober auch den 177PS A6 gefahren und fand den Motor perfekt zum rollen. Der Verbrauch bei mir war über 70k km zwischen 10 und 5.X l. 10l bei deutsche Autobahn und 5,X Liter auf Benelux Autobahn. Von der Lauftuhe war ich auch positiv angetan.

Der Motor ist - meines Wissens - von dem "Skandal" betroffen. Hast du den Wagen beim Vertragshändler geholt und weißt du/jemand ob da wegen der Abgaswerte was geändert wurde?

Man liest ja immer wieder, dass sich die Änderungen die kommen auf Verbrauch, Laufkuktur etc ausüben werden.

Weiß jemand mehr dazu?

Schönen Abend,

J.

Das abgassthema soll erst diesen Monat anlaufen daher sollte er nicht betroffen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Unkultivierter durstiger Audi A6 4G 2.0TDI 177 PS!!!