ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. universale Fernbedienung fkt. nicht

universale Fernbedienung fkt. nicht

BMW X6 E71
Themenstarteram 2. November 2014 um 10:03

Hallo Gemeinde

fkt. die uFB nicht in Ö ?

ich kann einfach meine FB des Garagentores nicht programmieren.

(auch beim Porsche fkt. das nicht..)

kann jemand sagen woran das liegt ?

sgr.

40 Antworten
Themenstarteram 2. November 2014 um 11:16

so, auf homelink ist meine FB nicht drin, damit fällts wohl aus..

http://homelink.com/compatible/eu/garage#

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 2. November 2014 um 12:16:38 Uhr:

so, auf homelink ist meine FB nicht drin, damit fällts wohl aus..

http://homelink.com/compatible/eu/garage#

Ich verbaue FAAC und Hörmann Antriebe und jedes mal das Gleiche Problem mit Audi und MB usw. die Universal Fernbedienungen Arbeiten nicht mit allen MHz Frequenzen z.b die Neuen hörmann Antreibe haben jetzt bisecur 868mhz und die machen die meisten Probleme.

Ich verbaue immer wieder Empfänger für Autos damit die Leute auch die Universalfernbedienung benutzen können ist halt kostspielig.

lg. Damir

Themenstarteram 3. November 2014 um 4:07

Hallo Damir

Was kostet so eine Änderung?

Fkt. dann alle Frequenzen?

Lg Richard

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 3. November 2014 um 05:07:33 Uhr:

Hallo Damir

Was kostet so eine Änderung?

Fkt. dann alle Frequenzen?

Lg Richard

Alternativ: Einen Torantrieb aus 2008 :D

Hab aktuell einen Hörmann- Antrieb aus 2014 verbaut...für Sektionaltore bis 5m Breite.

Bin total unzufrieden.

Zu langsam

Quält sich mit meinem 3,2m Tor obwohl´s von Hand rel. leichtgängig funzt

Zu sensibel...schaltet beim kleinsten Umhebeln im Schließvorgang beim letzten Segment, wo das Tor aus den Führungen gehoben wird, ab.

Mein 15 Jahre alter Speedy- Antrieb war da mit seiner Nockensteuerung deutlich besser...bis er mir um die Ohren geflogen ist...bzw. die Schaltnocken von der Garagendecke geregnet sind :D Und ich beim Hochklettern auf das halbe Fahrzeugdach beim Notentriegeln selbigen Knauf mitsamt Entriegelung auch noch in Trümmern in der Hand hatte...

Coole Sache !

An´s Tor kommst von innen nicht ran...Abstand Fahrzeugheck zum Tor ~ 10cm

Also, Werkzeug raus...morgens um 05:30 Uhr...Wolldecke auf´s Dach des X6 und nahe der Heckfinne den alten, angerosteten Tormitnehmer demontiert...kommt man als " kleiner Mensch " echt gut ran, sag ich euch...danach das Tor von Außen per Hand aufgeschoben...der Tag war echt kacke !!! :D

LG,

Thomas

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 3. November 2014 um 17:16:00 Uhr:

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 3. November 2014 um 05:07:33 Uhr:

Hallo Damir

Was kostet so eine Änderung?

Fkt. dann alle Frequenzen?

Lg Richard

Alternativ: Einen Torantrieb aus 2008 :D

Hab aktuell einen Hörmann- Antrieb aus 2014 verbaut...für Sektionaltore bis 5m Breite.

Bin total unzufrieden.

Zu langsam

Quält sich mit meinem 3,2m Tor obwohl´s von Hand rel. leichtgängig funzt

Zu sensibel...schaltet beim kleinsten Umhebeln im Schließvorgang beim letzten Segment, wo das Tor aus den Führungen gehoben wird, ab.

Mein 15 Jahre alter Speedy- Antrieb war da mit seiner Nockensteuerung deutlich besser...bis er mir um die Ohren geflogen ist...bzw. die Schaltnocken von der Garagendecke geregnet sind :D Und ich beim Hochklettern auf das halbe Fahrzeugdach beim Notentriegeln selbigen Knauf mitsamt Entriegelung auch noch in Trümmern in der Hand hatte...

Coole Sache !

An´s Tor kommst von innen nicht ran...Abstand Fahrzeugheck zum Tor ~ 10cm

Also, Werkzeug raus...morgens um 05:30 Uhr...Wolldecke auf´s Dach des X6 und nahe der Heckfinne den alten, angerosteten Tormitnehmer demontiert...kommt man als " kleiner Mensch " echt gut ran, sag ich euch...danach das Tor von Außen per Hand aufgeschoben...der Tag war echt kacke !!! :D

LG,

Thomas

Hey Thomas du hast also einen Hörmann ProMatic denke ich mal die Person bzw. Die Firma hat deinen Antrieb so eingestellt gelassen wie er gekauft wurde. D.h. Keine Kraft In Richtung auf bzw. Richtung zu eingestellt bzw. nachgestellt. Sind Die Führungsräder bei Tor zu Press an der Schiene ? oder haben Spiel. Ist die Feder für den Antrieb ausgelegt bzw. Eingestellt ?. Wurde der Antrieb Richtig eingelernt ? Ist eine LS Vorhanden ? wenn ja kann man die Kraft auf MAX einstellen!.Sind alle Schienenteile ineinander gesteckt Sodas keine Erhebungen vorhanden sind? gibt 100000 Gründe warum dein Tor so bescheiden Läuft ;)

Habe bereits 1000 Hörmann und Norvoferm Tore verbaut noch nie Probleme gehabt. Habe eine Kundin die hat noch einen ProMatic1 der ist min. 10jahre alt und alles läuft super.

lg. Damir

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 3. November 2014 um 05:07:33 Uhr:

Hallo Damir

Was kostet so eine Änderung?

Fkt. dann alle Frequenzen?

Lg Richard

Was es kostet: von 130-300euro + 55euro Stundenlohn für die Montage

Die Frage ist was für ein Tor Tür Antrieb du hast ;)

und Welchen Homelink Sender im Auto verbaut ist.

lg. Damir

Themenstarteram 4. November 2014 um 6:15

Danke, dann muss wohl die alte herhalten.

lg

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 3. November 2014 um 18:47:01 Uhr:

 

Hey Thomas du hast also einen Hörmann ProMatic denke ich mal die Person bzw. Die Firma hat deinen Antrieb so eingestellt gelassen wie er gekauft wurde. D.h. Keine Kraft In Richtung auf bzw. Richtung zu eingestellt bzw. nachgestellt. Sind Die Führungsräder bei Tor zu Press an der Schiene ? oder haben Spiel. Ist die Feder für den Antrieb ausgelegt bzw. Eingestellt ?. Wurde der Antrieb Richtig eingelernt ? Ist eine LS Vorhanden ? wenn ja kann man die Kraft auf MAX einstellen!.Sind alle Schienenteile ineinander gesteckt Sodas keine Erhebungen vorhanden sind? gibt 100000 Gründe warum dein Tor so bescheiden Läuft ;)

Habe bereits 1000 Hörmann und Norvoferm Tore verbaut noch nie Probleme gehabt. Habe eine Kundin die hat noch einen ProMatic1 der ist min. 10jahre alt und alles läuft super.

lg. Damir

Mensch Damir, Du kennst Dich damit aus ?

Spitze !!! Bitte hilf mir !

( Wenn´s den Rest der Gemeinde langweilt...gerne neuer Traed oder PM ? )

Ich habe einen Hörmann Liftronic 800 Antrieb.

Gekauft habe ich den Antrieb samt Strang im Netz. Die Montage ist ja wirklich nicht schwierig.

Die Schienenteile sind perfekt gesteckt ( keine Übergänge )...wenn ich das Tor auskopple läufts auch spitze.

Die Federkräfte des Tores habe ich so eingestellt, wie aus der Anleitung gefordert...Tor bleibt bei ca. 70 cm Höhenöffnung stehen- ist da also kraftneutral an den Ausgleichsfedern.

Man braucht wirklich nicht viel Körpereinsatz um es ab da entweder Auf- oder Zuzuschieben.

Es läuft weder in geöffneter Endlage- noch im geschlossenen Zustand irgendwo an. ( Ist jeweils locker paar mm Spalt ).

In geöffneter Position hat´s sogar nen guten cm. Spalt bis Anschlag.

( Der Antrieb hat´s so gelernt ! )

Die Führungsräder vom Tor haben in jeder Position ausreichend Spiel...mehrere mm.

Hatte es mal mit Kettenfett geschmiert...mach ich nie wieder ! :D Klebt im Winter wie Honig...Also, Führungsschienen sind wieder sauber !

Den Antrieb habe ich schon etliche male angelernt...

Ach ja, die mitgelieferte Toranbindung zum Antrieb habe ich verbaut und auch schon alle möglichen Varianten versucht. Die derzeitige Einstellung funktioniert zu ~ 90% :D

Was ist eine LS ?

Mein Bruder hat einen ähnlichen Antrieb...hatte allerdings den Vorteil, dass er den Antrieb mitsamt Montage bestellt hatte.

Der Techniker brauchte mehrere Stunden und die Hörmann- Hotlie um das Teil vernünftig zum laufen zu kriegen. ( Geht ...frag aber nicht, was der gemacht hat...man kann was programmieren- nur: Wie ? )

Mir ist bewusst, dass ein Hörmann- Antrieb mit einem " Fremdtor " nicht sooo easy harmoniert- sollte aber machbar sein. ?

Klar, könnte einen Servicemann holen, der sich dran versucht....ich schätze mal, das kostet mich mehr als der Antrieb ? Vielleicht bekommen wir´s ja auch so hin ???

Schöne Grüße,

Thomas

PS: Bestellt hatte ich diesen hier

http://www.hornbach.de/.../artikel.html#artikeldetails

 

 

 

 

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 5. November 2014 um 14:14:50 Uhr:

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 3. November 2014 um 18:47:01 Uhr:

 

Hey Thomas du hast also einen Hörmann ProMatic denke ich mal die Person bzw. Die Firma hat deinen Antrieb so eingestellt gelassen wie er gekauft wurde. D.h. Keine Kraft In Richtung auf bzw. Richtung zu eingestellt bzw. nachgestellt. Sind Die Führungsräder bei Tor zu Press an der Schiene ? oder haben Spiel. Ist die Feder für den Antrieb ausgelegt bzw. Eingestellt ?. Wurde der Antrieb Richtig eingelernt ? Ist eine LS Vorhanden ? wenn ja kann man die Kraft auf MAX einstellen!.Sind alle Schienenteile ineinander gesteckt Sodas keine Erhebungen vorhanden sind? gibt 100000 Gründe warum dein Tor so bescheiden Läuft ;)

Habe bereits 1000 Hörmann und Norvoferm Tore verbaut noch nie Probleme gehabt. Habe eine Kundin die hat noch einen ProMatic1 der ist min. 10jahre alt und alles läuft super.

lg. Damir

Mensch Damir, Du kennst Dich damit aus ?

Spitze !!! Bitte hilf mir !

( Wenn´s den Rest der Gemeinde langweilt...gerne neuer Traed oder PM ? )

Ich habe einen Hörmann Liftronic 800 Antrieb.

Gekauft habe ich den Antrieb samt Strang im Netz. Die Montage ist ja wirklich nicht schwierig.

Die Schienenteile sind perfekt gesteckt ( keine Übergänge )...wenn ich das Tor auskopple läufts auch spitze.

Die Federkräfte des Tores habe ich so eingestellt, wie aus der Anleitung gefordert...Tor bleibt bei ca. 70 cm Höhenöffnung stehen- ist da also kraftneutral an den Ausgleichsfedern.

Man braucht wirklich nicht viel Körpereinsatz um es ab da entweder Auf- oder Zuzuschieben.

Es läuft weder in geöffneter Endlage- noch im geschlossenen Zustand irgendwo an. ( Ist jeweils locker paar mm Spalt ).

In geöffneter Position hat´s sogar nen guten cm. Spalt bis Anschlag.

( Der Antrieb hat´s so gelernt ! )

Die Führungsräder vom Tor haben in jeder Position ausreichend Spiel...mehrere mm.

Hatte es mal mit Kettenfett geschmiert...mach ich nie wieder ! :D Klebt im Winter wie Honig...Also, Führungsschienen sind wieder sauber !

Den Antrieb habe ich schon etliche male angelernt...

Ach ja, die mitgelieferte Toranbindung zum Antrieb habe ich verbaut und auch schon alle möglichen Varianten versucht. Die derzeitige Einstellung funktioniert zu ~ 90% :D

Was ist eine LS ?

Mein Bruder hat einen ähnlichen Antrieb...hatte allerdings den Vorteil, dass er den Antrieb mitsamt Montage bestellt hatte.

Der Techniker brauchte mehrere Stunden und die Hörmann- Hotlie um das Teil vernünftig zum laufen zu kriegen. ( Geht ...frag aber nicht, was der gemacht hat...man kann was programmieren- nur: Wie ? )

Mir ist bewusst, dass ein Hörmann- Antrieb mit einem " Fremdtor " nicht sooo easy harmoniert- sollte aber machbar sein. ?

Klar, könnte einen Servicemann holen, der sich dran versucht....ich schätze mal, das kostet mich mehr als der Antrieb ? Vielleicht bekommen wir´s ja auch so hin ???

Schöne Grüße,

Thomas

PS: Bestellt hatte ich diesen hier

http://www.hornbach.de/.../artikel.html#artikeldetails

Hey Thomas das sieht sehr bescheiden für dich aus das ist ein ecostar :D Wie der Name schon sagt er ist der Star von Minimalismus!

Hörman würde bzw. ich Würde nie einen ecostar Verbauen ist Schrot ist ja auch aus dem Baumarkt.

Ich verbaue sehr oft die Günstigste Variante von Hörmann (http://www.amazon.de/.../B00920Z3ME) Da viele nicht viel ausgeben möchte und Trotzdem Qualität möchten. Beim Ecostar ist nur der Motor von Hörmann der Rest ist China kacke :D

So was wir machen könnten wehre ein Reset

Reset=

1. Stecker Ziehen

2.Die T Taste Gedrückthalten.

3.Taste Halten und Stecker einstecken

4. Wenn die Lampe 1x Angehet loslassen.

5. Der Antreibe ist im Auslieferung zustand. D.h. Alle Anschläge und Kräfte gelöscht.

6. Neu Einlernen

Wenn Das Problem immer noch ist mach den Anschlag in Richtung Tor Zu in der Schiene Heraus mit einem 5er Innensechskantschlüssel.

Dann Spann die Kunststoff kette nach ganz am Anfang der schiene ist eine M-8 oder M-10er Schraube mit einer Feder mit einem Schlüssen solange anziehen bis die Kette Leicht Stramm ist. ( Tor Entriegeln davor)

Dann Reset durchführen.

Du kannst am Ecostar die Kraft nicht einstellen z.b beim Promatic ist es Möglich und bei Anderen Herstellern.

Die Elektrik ist auch besser aufgebaut uvm. Bei mir fliegt ein Ecostar 700 irgendwo in der Werkstat herum wurde ausgebaut vor paar Jahren. Muss mal sehen ob es Vielleicht DIL schlater hat zum Erweiterten Einstellen.

Am Fremdtor Liegt es nicht es liegt an der Elektrik von Motor wie du schon sagtest sie ist zu empfindlich.

Eine LS ist Lichtschranke.

Alternativ du bringst den Motor zurück und Besorgst dir einen über mich da ich z.b denn Ecostar für 120euro bekomme ;)

Vor paar Wochen 20 Tore eingebaut alle mit Promatic.

lg. Damir

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 5. November 2014 um 20:41:12 Uhr:

 

Hey Thomas das sieht sehr bescheiden für dich aus das ist ein ecostar :D Wie der Name schon sagt er ist der Star von Minimalismus!

Hörman würde bzw. ich Würde nie einen ecostar Verbauen ist Schrot ist ja auch aus dem Baumarkt.

Ich verbaue sehr oft die Günstigste Variante von Hörmann (http://www.amazon.de/.../B00920Z3ME) Da viele nicht viel ausgeben möchte und Trotzdem Qualität möchten. Beim Ecostar ist nur der Motor von Hörmann der Rest ist China kacke :D

So was wir machen könnten wehre ein Reset

Reset=

1. Stecker Ziehen

2.Die T Taste Gedrückthalten.

3.Taste Halten und Stecker einstecken

4. Wenn die Lampe 1x Angehet loslassen.

5. Der Antreibe ist im Auslieferung zustand. D.h. Alle Anschläge und Kräfte gelöscht.

6. Neu Einlernen

Wenn Das Problem immer noch ist mach den Anschlag in Richtung Tor Zu in der Schiene Heraus mit einem 5er Innensechskantschlüssel.

Dann Spann die Kunststoff kette nach ganz am Anfang der schiene ist eine M-8 oder M-10er Schraube mit einer Feder mit einem Schlüssen solange anziehen bis die Kette Leicht Stramm ist. ( Tor Entriegeln davor)

Dann Reset durchführen.

Du kannst am Ecostar die Kraft nicht einstellen z.b beim Promatic ist es Möglich und bei Anderen Herstellern.

Die Elektrik ist auch besser aufgebaut uvm. Bei mir fliegt ein Ecostar 700 irgendwo in der Werkstat herum wurde ausgebaut vor paar Jahren. Muss mal sehen ob es Vielleicht DIL schlater hat zum Erweiterten Einstellen.

Am Fremdtor Liegt es nicht es liegt an der Elektrik von Motor wie du schon sagtest sie ist zu empfindlich.

Eine LS ist Lichtschranke.

Alternativ du bringst den Motor zurück und Besorgst dir einen über mich da ich z.b denn Ecostar für 120euro bekomme ;)

Vor paar Wochen 20 Tore eingebaut alle mit Promatic.

lg. Damir

Hallo Damir,

Reset ( wie von Dir beschrieben ) habe ich schon öfters gemacht.

Das Problem besteht in der Empfindlichkeit des Anlaufschutzes.

Wenn das Tor fast zugelaufen ist, hebt sich das oberste Segment aus den Haltearmen der Mechanik. Dies verursacht manchmal einen kleinen Ruck der sich auf den Antriebsstrang überträgt- und die Steuerung des Motors meint, das Tor wäre irgendwo angelaufen- Stoppt sofort den Schließvorgang und läuft sogleich ~ 10cm zurück in Richtung Auf-Position.

Dann stoppt es.

Mit erneutem Tastenbefehl läuft´s dann ganz auf. Nochmal Tasten...und entweder es Glückt...oder das Spiel geht von neuem los.

Geht aber nur für 3 Versuche. Dann muss man resetten weil der Antrieb dann eh in den " Lernmodus " geht.

Hab´s auch schon versucht, auszutricksen :D

Habe das Tor beim Anlernen der mechanischen Kräfte von Hand leicht " gebremst "...hilft auch nix.

Meinst Du, das funktioniert mit einer Promatic oder Supramatic ?

Von den Kräften her quält sich der Liftronic zwar hörbar...aber, er schaffts. Die beiden anderen Antriebsköpfe haben auch nur 200W.

Wenn ich den Kopf tausche- dann wahrscheinlich gegen einen Supramatic...der Promatic ist genauso langsam, wie der Liftronic.

Kannst Du da auch was anbieten ?

( Würde aber wahrscheinlich erst im Frühjahr tauschen...und der Eco geht dann in die Bucht... )

Hoffentlich passt der neue Antriebskopf auf die bestehende Schiene ?

Schöne Grüße,

Thomas

 

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 8. November 2014 um 10:23:39 Uhr:

Zitat:

@Damir-1992 schrieb am 5. November 2014 um 20:41:12 Uhr:

 

Hey Thomas das sieht sehr bescheiden für dich aus das ist ein ecostar :D Wie der Name schon sagt er ist der Star von Minimalismus!

Hörman würde bzw. ich Würde nie einen ecostar Verbauen ist Schrot ist ja auch aus dem Baumarkt.

Ich verbaue sehr oft die Günstigste Variante von Hörmann (http://www.amazon.de/.../B00920Z3ME) Da viele nicht viel ausgeben möchte und Trotzdem Qualität möchten. Beim Ecostar ist nur der Motor von Hörmann der Rest ist China kacke :D

So was wir machen könnten wehre ein Reset

Reset=

1. Stecker Ziehen

2.Die T Taste Gedrückthalten.

3.Taste Halten und Stecker einstecken

4. Wenn die Lampe 1x Angehet loslassen.

5. Der Antreibe ist im Auslieferung zustand. D.h. Alle Anschläge und Kräfte gelöscht.

6. Neu Einlernen

Wenn Das Problem immer noch ist mach den Anschlag in Richtung Tor Zu in der Schiene Heraus mit einem 5er Innensechskantschlüssel.

Dann Spann die Kunststoff kette nach ganz am Anfang der schiene ist eine M-8 oder M-10er Schraube mit einer Feder mit einem Schlüssen solange anziehen bis die Kette Leicht Stramm ist. ( Tor Entriegeln davor)

Dann Reset durchführen.

Du kannst am Ecostar die Kraft nicht einstellen z.b beim Promatic ist es Möglich und bei Anderen Herstellern.

Die Elektrik ist auch besser aufgebaut uvm. Bei mir fliegt ein Ecostar 700 irgendwo in der Werkstat herum wurde ausgebaut vor paar Jahren. Muss mal sehen ob es Vielleicht DIL schlater hat zum Erweiterten Einstellen.

Am Fremdtor Liegt es nicht es liegt an der Elektrik von Motor wie du schon sagtest sie ist zu empfindlich.

Eine LS ist Lichtschranke.

Alternativ du bringst den Motor zurück und Besorgst dir einen über mich da ich z.b denn Ecostar für 120euro bekomme ;)

Vor paar Wochen 20 Tore eingebaut alle mit Promatic.

lg. Damir

Hallo Damir,

Reset ( wie von Dir beschrieben ) habe ich schon öfters gemacht.

Das Problem besteht in der Empfindlichkeit des Anlaufschutzes.

Wenn das Tor fast zugelaufen ist, hebt sich das oberste Segment aus den Haltearmen der Mechanik. Dies verursacht manchmal einen kleinen Ruck der sich auf den Antriebsstrang überträgt- und die Steuerung des Motors meint, das Tor wäre irgendwo angelaufen- Stoppt sofort den Schließvorgang und läuft sogleich ~ 10cm zurück in Richtung Auf-Position.

Dann stoppt es.

Mit erneutem Tastenbefehl läuft´s dann ganz auf. Nochmal Tasten...und entweder es Glückt...oder das Spiel geht von neuem los.

Geht aber nur für 3 Versuche. Dann muss man resetten weil der Antrieb dann eh in den " Lernmodus " geht.

Hab´s auch schon versucht, auszutricksen :D

Habe das Tor beim Anlernen der mechanischen Kräfte von Hand leicht " gebremst "...hilft auch nix.

Meinst Du, das funktioniert mit einer Promatic oder Supramatic ?

Von den Kräften her quält sich der Liftronic zwar hörbar...aber, er schaffts. Die beiden anderen Antriebsköpfe haben auch nur 200W.

Wenn ich den Kopf tausche- dann wahrscheinlich gegen einen Supramatic...der Promatic ist genauso langsam, wie der Liftronic.

Kannst Du da auch was anbieten ?

( Würde aber wahrscheinlich erst im Frühjahr tauschen...und der Eco geht dann in die Bucht... )

Hoffentlich passt der neue Antriebskopf auf die bestehende Schiene ?

Schöne Grüße,

Thomas

Hey Thomas die Motoren sind gleich im ECO und Promatic bis auf das Getriebe ;) und der Elektrik und dadrauf kommt es an und nicht auf die 200W ;)

was du noch machen kannst bevor du dir was neu besorgst.

Steck die Federn um siehe Bild.

In Richtung 1(Blau) um 2 Steckplätze. Bitte zieh Handschuhe an macht kein spaß wenn die Feder durch die Finger rutscht ;)

Danach lerne den Antrieb neu ein.

lg. Damir

Zitat:

@Damir-1992 [url=http://www.motor-talk.de/forum/universale-fernbedienung-fkt-nicht-Hey Thomas die Motoren sind gleich im ECO und Promatic bis auf das Getriebe ;) und der Elektrik und dadrauf kommt es an und nicht auf die 200W ;)

was du noch machen kannst bevor du dir was neu besorgst.

Steck die Federn um siehe Bild.

In Richtung 1(Blau) um 2 Steckplätze. Bitte zieh Handschuhe an macht kein spaß wenn die Feder durch die Finger rutscht ;)

Danach lerne den Antrieb neu ein.

lg. Damir

Hallo Damir,

bei meinem Tor gibt es keine vertikalen Federn...die sind oben, in den Torführungsholmen.

Die Verstellmöglichkeiten habe ich schon probiert- allerdings nur ein Lochabstand + und minus...da ist richtig Dampf drauf !

Von Hand ziehst da garnichts...hab nen großen Hebel angesetzt um die Ausgleichsfedern um ~1,5 cm...also nächstes Loch, nachzuspannen bzw. zu entspannen.

Bei den aktuellen Temperaturen funktionierts grad einwandfrei... zwar langsam und quält sich- aber: Geht :D

Ich hab die Federn grad so eingestellt, dass das Tor auf ~ Hüfthöhe " neutral " ankommt.

Ich könnte mal probieren die Federn noch stärker anzugleichen, dass die Zufahrtkräfte deutlich höher werden... ?

Aktuell plagt sich der Antrieb beim Öffnen deutlich mehr als beim Schließen.

( Wobei er nur beim Schließvorgang manchmal muckt ).

Auf geht´s immer :D.. ist ja schonmal viel Wert...Grins und durchweg " brauchbar " :D

Schöne Grüße,

Thomas

 

 

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 17. November 2014 um 19:57:21 Uhr:

Zitat:

@Damir-1992 [url=http://www.motor-talk.de/forum/universale-fernbedienung-fkt-nicht-Hey Thomas die Motoren sind gleich im ECO und Promatic bis auf das Getriebe ;) und der Elektrik und dadrauf kommt es an und nicht auf die 200W ;)

was du noch machen kannst bevor du dir was neu besorgst.

Steck die Federn um siehe Bild.

In Richtung 1(Blau) um 2 Steckplätze. Bitte zieh Handschuhe an macht kein spaß wenn die Feder durch die Finger rutscht ;)

Danach lerne den Antrieb neu ein.

lg. Damir

Hallo Damir,

bei meinem Tor gibt es keine vertikalen Federn...die sind oben, in den Torführungsholmen.

Die Verstellmöglichkeiten habe ich schon probiert- allerdings nur ein Lochabstand + und minus...da ist richtig Dampf drauf !

Von Hand ziehst da garnichts...hab nen großen Hebel angesetzt um die Ausgleichsfedern um ~1,5 cm...also nächstes Loch, nachzuspannen bzw. zu entspannen.

Bei den aktuellen Temperaturen funktionierts grad einwandfrei... zwar langsam und quält sich- aber: Geht :D

Ich hab die Federn grad so eingestellt, dass das Tor auf ~ Hüfthöhe " neutral " ankommt.

Ich könnte mal probieren die Federn noch stärker anzugleichen, dass die Zufahrtkräfte deutlich höher werden... ?

Aktuell plagt sich der Antrieb beim Öffnen deutlich mehr als beim Schließen.

( Wobei er nur beim Schließvorgang manchmal muckt ).

Auf geht´s immer :D.. ist ja schonmal viel Wert...Grins und durchweg " brauchbar " :D

Schöne Grüße,

Thomas

SORRY ;) wusste nicht was für ein Tor du hast. Bei Torsionsfedern kannst du ohne eine Stange nichts halten da hast du recht :D :D :D

Kannst du mir mal die Maße vom Tor geben? Was für ein Tor ist verbaut: Schwingtor,Sektionaltor?

Hörmann SupraMatic P SK :

Zug- und Druckkraft:750 N bis 1000 N

Öffnungsgeschwindigkeit: 22 cm/s { { {<

Gewicht: 17kg

Torbreite: bis max. 5500 mm

Gehäuse: Aluminium

EcoStar Liftronic 800

Zug- und Druckkraft: 800N

Öffnungsgeschwindigkeit: max. 13,5cm pro Sekunde { {<

Gewicht: 14kg

Torbreite: bis max. 3290 mm

Gehäuse: Kunststoff

 

Zitat:

[SORRY ;) wusste nicht was für ein Tor du hast. Bei Torsionsfedern kannst du ohne eine Stange nichts halten da hast du recht :D :D :D

Kannst du mir mal die Maße vom Tor geben? Was für ein Tor ist verbaut: Schwingtor,Sektionaltor?

Hörmann SupraMatic P SK :

Zug- und Druckkraft:750 N bis 1000 N

Öffnungsgeschwindigkeit: 22 cm/s { { {<

Gewicht: 17kg

Torbreite: bis max. 5500 mm

Gehäuse: Aluminium

EcoStar Liftronic 800

Zug- und Druckkraft: 800N

Öffnungsgeschwindigkeit: max. 13,5cm pro Sekunde { {<

Gewicht: 14kg

Torbreite: bis max. 3290 mm

Gehäuse: Kunststoff

Servus Damir,

verbaut ist ein Sektionaltor mit 4 Sektionen.

Lichte Breite der Paneelen incl. Rollen: 280 cm

Höhe der 4 Paneelen im geschlossenen Zustand: ~ 225 cm

Also ein rel. kleines Tor :D

Die Supramatic würden mich eher interessieren wegen der höheren Laufgeschwindigkeiten...

Schöne Grüße,

Thomas

PS: Wer beim zweiten mal spart...dem ist nicht zu helfen :D

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. universale Fernbedienung fkt. nicht