ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Unheil droht der Bikerszene Tausende Sons of Anarchy im Anflug

Unheil droht der Bikerszene Tausende Sons of Anarchy im Anflug

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 14:26

Seit gut 14 Tagen wird das amerikanische Biker-Drama Sons of Anarchy als Full-Preview auf MyVideo ausgetraht. Heute läuft die letzte Folge der ersten, 13 Teiligen Staffel.

 

Schon häuft sich dort die Nachfrage nach der 2ten.

 

Die Moppedsoap trifft allenortes auf gute Resonanz und auch der Fanartikelmarkt brummt.

 

Ab Sommer soll die vom Pro7/SAT1 Konzern gekaufte Serie im Fernsehen ausgestrahlt werden. Schlussfolglich werden diese Artikel, das dort zu sehende Bikergehabe und sicherlich auch die Designs der Maschinen haufenweise auf den Straßen und Parkplätzen zu sehen sein.

 

Ich freue mich schon auf die ersten Top-Rocker in Kutte auf der gepimten Hyosung 125 und ahne eine völlig neue Generation Hard-Core Biker auf uns zurollen.

 

Ich denke, der Fasching in diesem Jahr fällt dagegen vergleichsweise öde aus.

 

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2012 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Darf ich keinen anderen Geschmack haben als du?

Aber ja doch ! Nur prolete ich nicht in die Welt hinaus, daß ich Volvos und Suzukis blöde finde ... Du hast eben Deinen Geschmack !

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

War klar, dass sich irgendein Harley-Fahrer oder so was (andere Chopper, Cruiser etc.) angepisst fühlt

Tu' ich gar nicht, nicht im Geringsten ... denn jeder darf seinen Geschmack haben ! Wobei, wenn ich's mir recht überlege, es könnte ja auch nur mangelnde persönliche Erfahrung sein !?

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Unpassend, weil sie ... nicht zu den engen, verwinkelten Gassen bzw. den limitfreien Autobahnen Deutschlands passen

Wo bitte sind in Deutschland "enge, verwinkelte Gassen" durch die ich nicht fahren kann, und wieviele "limitfreie Autobahnen" gibt's bei uns noch ? Und wo ?

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Und mit der amerikanischen "Freiheit" meine ich unter anderem sehr wohl die, dass man legal Waffen besitzen und Leute über den Haufen schießen darf.

Hast Du Dich gerade in ein Lucky Luke Heftchen verirrt ?

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Ich frage mich jeden Tag aufs Neue, wie die USA mit so velen dummen Leuten in der Bevölkerung so groß werden konnten.

Das frage ich mich in Deutschland täglich, und damit meine ich nicht dieses Forum ... obwohl es dafür prädestiniert wäre !

Bemerkenswert ist übrigens, daß die vor 42 Jahren schon auf dem Mond waren, bei uns der TÜV aber noch die technische Machbarkeit prüft ...

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Ja, ich mag diese Leute nicht

Dein "diese Leute"-Vorurteil auf 300 Millionen Menschen überzustülpen ... menno, haste gerade Kummer ? Ich war mal in der Karibik auf St. Lucia segeln. Da spielte ich mit einer Gruppe von Amerikanern Golf. Das waren Ärzte in Rente, die in einem "Volunteer-Program" für ein viertel Jahr dort kostenlos und ohne Bezahlung (außer Essen und Unterkunft) mittellose Menschen behandelten. Täglich 10 Stunden lang ... Deutsche waren dort nicht zu finden ...

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Das Land ist mir ein Graus

In diesem Land kann ich legal ohne Helm spazierenfahren, binnen 5 Minuten einen Führerschein machen und binnen 10 Minuten eine Firma gründen. Und dann bin ich in einem Land, ohne dessen Bürger, Politiker und Mut wir noch immer im 3. Reich säßen und jeden Morgen "Heil Hitler" brüllen würden !

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

und die Ureinwohner hätten damals alle "Siedler" plattmachen sollen...

Da waren wir, unter der Führung eines österreichischen Postkartenmalers, erfolgreicher ! (Vorsicht: Übertreibung...)

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

das führt zu einer politischen Diskussion, die hier sicherlich nicht losgetreten werden wollte.

Gut so, denn das bedarf einer etwas differenzierteren, ergebnisoffeneren, ideologisch unbelasteteren Geisteshaltung !

Liebe Silke, machma halblang ! Du red'st 'n Scheiß !

Aber auch das darf jeder mal ... ischa Demokratie !

Allsquare

177 weitere Antworten
Ähnliche Themen
177 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

 

Meine Frau mag keine Navigationssysteme, was ich verstehe, denn sie wurde als Kind mal von einem gebissen. Ist Dir mit Chopper/Cruisern das Gleiche passiert ?

 

Von amerikanischer Freiheit hab' ich auf meinem allerdings noch nie etwas gespürt, ist die als Sonderausstattung zu haben ?

 

Allsquare

Darf ich keinen anderen Geschmack haben als du?

War klar, dass sich irgendein Harley-Fahrer oder so was (andere Chopper, Cruiser etc.) angepisst fühlt, wenn ich das schreibe. :rolleyes:

 

Unpassend, weil sie, wie schon gesagt, zu langen, breiten, geraden Straßen mit idiotischer Geschwindigkeitsbegrenzung passen und nicht zu den engen, verwinkelten Gassen bzw. den limitfreien Autobahnen Deutschlands.

 

Und mit der amerikanischen "Freiheit" meine ich unter anderem sehr wohl die, dass man legal Waffen besitzen und Leute über den Haufen schießen darf, die ungebeten durchs Gartentor kommen... (metaphorisch gesprochen) - und dass so was in Serien wie diesen glorifiziert und romantisiert wird. Die Selbstjustiz lebe hoch... - Ich frage mich jeden Tag aufs Neue, wie die USA mit so velen dummen Leuten in der Bevölkerung so groß werden konnten.

Ja, ich mag diese Leute nicht. Das Land ist mir ein Graus und die Ureinwohner hätten damals alle "Siedler" plattmachen sollen... (Vorsicht: Übertreibung...)

 

Aber das führt zu einer politischen Diskussion, die hier sicherlich nicht losgetreten werden wollte.

Zum fett markierten:

Dann bist Du noch nie eine Harley gefahren (o. nur einen beschissen gechoppten "Chopper"), oder Du kannst einfach nicht fahren:p:D! (weil Leuts, die fahren können, das auf jeglichem Material besser als die Allgemeinheit können!).

Angepisst, ob der Reaktion auf Deine Einlassung, scheinst nur Du zu sein:confused:.

Ansonsten kann ich Dir wenigstens teilweise folgen. Die "amerikanische" Vorstellung von Freiheit ist eine deutlich andere als die in unseren Gefilden (wobei auch diese, allein in Europa, nicht homogen ist).

Einschränkende Regeln ändern sich schon beim Überschreiten von Bundesstaatsgrenzen( Helmpflicht/keine solche, Waffenerwerb frei, nur Altersnachweis, o. zusätzlich Angabe von Wohnort, o. Berechtigungsnachweis erforderlich ...).

Das Land mag ich, allein die Amerikaner wirken manchmal störend:rolleyes: -nicht alle, aber zu viele:(.

 

Grüße

Uli

p.s.

Ich kenne Amis, bei denen die Kinder den Vater noch mit "Sie" anreden. Vllt nicht der Weisheit letzter Schluss, allerdings deutl. problemloser als das, was ich hier herum erlebe (da wird dann ggfs. schonmal mit Anzeige gedroht:mad:, von Seiten des Kindes nat.). Zumindest in den Kreisen ist der "0-Bock auf gar nichts" Prozentsatz verschwindend gering, im Gegensatz zu den hier üblichen Gewohnheiten, allerdings gibt's auch keine "soziale Hängematte". Ganz schlecht für Kranke, Arbeitsunfähige o. sonstwie arbeitswillige, aber nicht zu beschäftigende Personen, "dumm gelaufen" für Arbeitsunwillige, die sich dann mit Straftaten über Wasser halten. Gegen die helfen manchmal die bereits angesprochenen Waffen, denn trotz im Normalfall höherer Polizeipräsenz als bei uns, ist durch die Weite des Landes Selbstverteidigung vielfach das Mittel der Wahl.

Mein nächstgelegenes Revier (ich lebe in D!) ist 5 min zu Fuß entfernt. Min. soviel braucht die motorisierte Streife, da ist das "Thema", dessentwegen sie gerufen wurden, eher schon durch (u. ich darf mich nicht verteidigen, bzw. muss das später vor Gericht begründen, weil der arme Einbrecher ein körperliches u. seelisches Trauma erlitten hat:rolleyes:)). Braucht's dann 'ne Stunde, bis die Staatsmacht ev. schützend auftaucht, würde ich mich auch eher auf mich selbst u. die mir zur Verfügung stehenden Mittel verlassen. Das wird nicht so in Filmen glorifiziert, das ist einfach Fakt in vielen Gebieten der USA, wenigstens denen mit extrem geringer Bevölkerungsdichte.

Jedes Ding hat wenigstens zwei Seiten!

Lernt man im Laufe der Jahre (ausgenommen, man wäre lernresistent, aber dann wird man, durch "natürliche Auslese", zumeist bereits frühzeitig, ausgelesen:cool:!)

Völlig egal, kein Grund die armen Amerikaner in Sippenhaft zu nehmen.

 

So viel zum Thema keine politische Diskussion lostreten. Wobei, in gewisserweise geb ich dir recht, das ist keine politische Diskussion, sondern ein reiner Ideologie-bash, der nur ein vereinzelte persönliche Erfahrungen beruht.

Ich finde, das gehört hier nicht hin. Du magst die USA nicht, viele mögen sie schön, manche träumen sie sich auch ein bischen schön.

Aber über diese Ansichten zu diskutieren macht doch überhaupt keinen Sinn...

Übrigens, man kann nicht durch einen Verkehrsunfall zum Mörder werden, und viel schlechter als die Teenies hier könne ndie da bestimmt nicht fahren. Ist mir zumindest nicht aufgefallen. ;)

am 30. Januar 2012 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Nur weil man dort ... kann sind die Vereinigten Staaten noch lange kein Vorzeigeland.

Habe ich an irgend einer Stelle meines Beitrags "Vorzeigeland" geschrieben ? Ich zähle mich zu den größten Amerika-Kritikern in meinem Freundeskreis, der übrigens einen ehemaligen Russen miteinbezieht, der seit 20 Jahren die amerikanische Staatsbürgerschaft hat.

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Guantanamo sagt dir sicherlich was, Todestrafe, äusserster Rassismus

Guantanamo und Rassismus ... liest Du nur die BLÖD-Zeitung ? Und die Todesstrafe würdest Du hier auch einführen ... wenn Du zwei 10jährige Töchter hättest, und im Nebenhaus zwei ehemals mordende Sexualstraftäter (nach Wiederholungsfall) von Staats wegen einquartiert würden !

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Und wenn die Amis sich nicht wirtschaftlich was versprochen hätten wären die nie nach Europa gekommen.

"Wir haben keine Feinde, wir haben Interessen"

Johan Rupert, 1995 im Oktober in St. Andrews, Old Course Hotel !

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Es ist sicherlich sehr restriktives Denken wenn man ein "Brot und Spiele" Land in den Himmel hebt nur weil man keinen Helm anziehen muß beim Motorradfahren.

Dein Verstand und Rothschilds Geld !

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Ich habe bewußt nicht beschränkt geschrieben!

Du wolltest Deine Person nicht ins Spiel bringen !?

Allsquare

@ allsquare,

ein bisschen beschränkt muß ich wohl sein daß ich mir deine Beiträge auch antue! Obwohl, nee, ich denke es ist eine Schule für's Leben. Ich muß nur noch lernen mich nicht auf dein Niveau runterziehen zu lassen, sonst schlägst du mich mit deiner Erfahrung!

Allsquare,

du triffst die Sache auf den Punkt.

Gruss nighttrain

PS. ich finde dass man in Deutschland ganz gut cruisen kann.

Auch und gerade auf kleinen, verwinkelten Strassen. Ebenso auf Bundesstrassen.

Es kommt nicht auf die Strasse, sondern auf die Einstellung an.

am 30. Januar 2012 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

... ich bin umzingelt von Autobahnabschnitten und vierspurigen Landstraßen/Schnellstraßen

Dies ist ein freies Land, ich würde woanders hin ziehen !

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

... ebenso wohne ich in einer Gegend mit engen, verwinkelten Altstadtkernen, in denen man mit großen Fahrzeugen echte Probleme bekommt

Hallo, Du bezogst Dich auf Chopper-Fahrer !

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

... niemand wird leugnen können, dass der Bildungsstand der großen Mehrheit schlichtweg katastrophal ist

Du willst behaupten, das wäre hier anders ? Guckstu

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

...der Großteil meiner Cousinen und Cousins, die hier zu Besuch waren, wollen unbedingt hier her zurück

Wäre es drüben so schlimm wie Du schreibst, wären die schon da !

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Ohne Helm spazieren zu fahren und deinen Führerschein in fünf Minuten machen zu können, ist für dich also was Positives?

Ja ... Moppedsammler hat mein Bild !

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Hast du mal erlebt, wie die da drüben Auto fahren?

Im August bin ich das 7. Mal drüben ... wieder für einige Wochen !

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Und schon mal daran gedacht, dass ein Helm unter anderem dafür sorgt, dass jemand, der einen Moppedfahrer anfährt, nicht sofort zum Möder wird?

Kind, Du bist eingeschränkt infantil !

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Ich habe zu viel ständigen Kontakt in die USA

Ich auch ... täglich !

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

... und habe dort selbst zu viel erlebt als dass ich da noch eine positive Grundeinstellung haben könnte.

Echt ? Haben Dir böse Neger eine Knarre an den Kopf gehalten und wollten, daß Du sie nach Guantanamo begleitest ???

Allsquare

PS: nur am Rande

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Allsquare,

du triffst die Sache auf den Punkt.

 

Gruss nighttrain

 

PS. ich finde dass man in Deutschland ganz gut cruisen kann.

Auch und gerade auf kleinen, verwinkelten Strassen. Ebenso auf Bundesstrassen.

Es kommt nicht auf die Strasse, sondern auf die Einstellung an.

PS. ich finde dass man in Deutschland ganz gut cruisen kann.

 

Eben.

 

Es dauert nämlich enorm lange, bis so ein dämlicher Yorkshireterrier platt gewalzt ist.

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber ich bin umzingelt von Autobahnabschnitten und vierspurigen Landstraßen/Schnellstraßen, auf denen ich meine Fahrzeuge ausfahren darf.

Zum Glück wohne ich auf dem Lande und kann mich auf den Landstrassen nach Herzenslust entspannen.

Ich fahre auch gerne mal schnell auf der Autobahn, dann aber lieber im Auto als auf dem bike.

Das nutzte ich lieber zur Entspannung.

Gruss nighttrain

Leute, das ist doch nur ne Serie, wenn einer mit nem Knight Rider Shirt rumläuft juckts ja auch keinen!

Wems nicht gefällt muss es auch nicht gucken, ist nämlich freiwillig.

Man kann jetzt natürlich auch die gesamte USA wegen einer Serie mit Schauspielern und Drehbüchern zerdiskutieren, geht auch...

Wird Zeit das die Temperaturen steigen, die Saisonkennzeichen den richtigen Monat anzeigen und die Maschinen wieder bewegt werden.

Dann artet evtl. nicht mehr jeder zweite Thread in einen Kampf bis auf's Blut aus bei dem keiner mehr weiß, wieso man überhaupt mit dem Herumzicken angefangen hat...

Grüße, Martin

am 31. Januar 2012 um 6:37

Huhu,

mal wieder zurück zum Ausgangspunkt:

Ich glaube zwar nicht, dass es das Gefühl von Freiheit ist, aber ich liebe es auf meinem Japan-Cruiser Verschnitt hier im benachbarten Schwarzwald oder im schweizer Jura oder durch das französische Elsass mit den angrenzenden Vogesen zu fahren. Es gibt hier kaum Strassen, die länger als 100m geradeaus gehen, zumindest wenn man nicht auf den grossen Hauptstrassen fährt. Das geht also ganz gut mit so ´nem Teil.

Und das mache ich mit ganz normalen Moppedklamotten und nicht als Wochenend-Easy Rider. Richtig peinlich sind hier in der Schweiz die ganzen Zahnärzte, Banker und Anwälte, die top aufgemotzte Harleys kaufen und sich dann in super sauberes Leder mit Fransen packen und darüber die Phantasiekutte mit irgeneinem Totenkopf-Emblem. Ganz gepflegt böse. Da sind mir fast die 125er Hyosung Rocker lieber, die sind wenigstens originell. Habe mal in Basel zwei Franzosen auf so 125er Zweitakt(!)-Choppern gesehen (Weiss aber die Marke nicht mehr). Deren Auftritt war auch eine Show. Vom Geräusch her meint man, da kommen ein paar zu laute Motorroller und dann sieht man zwei auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht gemachte Chopper. Das ist schon wieder fast cool. Für so einen Auftritt braucht man Selbstvertrauen.

Gestern habe ich mir auch mal die erste Folge von der Serie angesehen. Ist ganz gut gemacht, aber ich verspüre kein Verlangen, mich jetzt tätoowieren zu lassen oder mir auch ´nen Toprocker auf den Rücken zu nähen.

Probleme hatte ich nur damit, dass Peggy Bundy jetzt die Rockermama spielt ;-)

Immerhin kann sich die Zielgruppe schon ausstaffieren:

Mit Patch -> http://www.ebay.de/.../180800717382?...

Und Ring -> http://www.ebay.de/.../230739342790?...

Oder gleich mit Top-Rocker, Bottom-Rocker, lustigem Bild und Patch mit »MC« -> http://www.ebay.com/.../260941558302?...

Dann ist immerhin der Diskussionsbedarf gleich mal ausreichend vorhanden wenn Rot-Weiß oder Rot-Gelb oder sonstwer vorbeifährt. :D

Grüße, Martin

am 31. Januar 2012 um 8:05

Schöne Bilder allsquare ... aber leider auch das eínzig schöne aus deinen Beiträgen hier :rolleyes:.

Muss man sich immer so auf eine Person einschießen? Jeden Satz - jedes geschrieben Wort auseinanderreißen .. analysieren ?

Jemanden als Proleten und als eingeschränkt infantil hinstellen?

Und das alles nur weil jemand seine persönliche Meinung kundtut? Keine nette Art mit seinen Mitmenschen umzugehen allsquare.

Ritter Twin hat hier mal einen Thread erstellt - k. A. mehr wie der hieß - es ging aber um gegenseitigen Respekt und die akzeptanz anderst denkender. Vllt. kann er dich ja mal verlinken.

Suum cuique ! - nur sollte auch jeder Seins behalten können.

Ich denke mal, wenn Silke wollen würde das man ihre Meinung verdreht ... würde sie beim Schleudergang in die Waschmaschine springen :p.

Gruß Klaudi

am 31. Januar 2012 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Jemanden als Proleten und als eingeschränkt infantil hinstellen? Und das alles nur weil jemand seine persönliche Meinung kundtut?

Hallo Klaudi, die nachfolgend von mir aneinander gereihten Aussagen ...

Zitat:

der Großteil meiner Familie ... in die USA ausgewandert ... ich muss leider sagen, dass diese zu einem großen teil typische Amerikaner sind.

Ja, ich mag diese Leute (Anmerkung: typische Amerikaner) nicht. Das Land ist mir ein Graus und die Ureinwohner hätten damals alle "Siedler" plattmachen sollen.

... entsprechen rechtem Gedankengut. Entweder war Slike ob der vorgerückten Stunde betrunken, oder sie ist sich des Kontextes ihrer Aussagen nicht bewußt. Solche Gedanken kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Jeder der öffentlich seine persönliche Meinung verbreitet, stellt sich damit auch öffentlicher Kritik !

Darf ich Dir dies zur Lektüre empfehlen !?

Einen Nachtrag zum einem Ihrer Sätze hab' ich noch.

Zitat:

...der Großteil meiner Cousinen und Cousins, die hier zu Besuch waren, wollen unbedingt hier her zurück und können nicht nachvollziehen, was ihre Eltern in den USA wollten.

Liebe Silke, gerade vorhin hatte ich's noch gelesen:

"Deutsche Einwanderungsbehörden brechen unter der Last der Einbürgerungsanträge von US-Staatsbürgern, die ihr Land verlassen und in der BRD Zuflucht suchen, schier zusammen"

Warte, gleich hab' ich's ... Moment ... das war doch ... Herrgottnochmal wo isses denn ... hier, nee ... Mensch, gerade eben hatte ich's ... Augenblick ... gleich isses gefunden ... Silke, ich melde mich, sobald ich's wiederfinde !

Allsquare

 

 

am 31. Januar 2012 um 9:00

Zitat:

Ja, ich mag diese Leute (Anmerkung: typische Amerikaner) nicht. Das Land ist mir ein Graus und die Ureinwohner hätten damals alle "Siedler" plattmachen sollen.

Ja sicherlich etwas unglücklich, wenn nicht derb formuliert, verstehen kann ich sie aber schon. Die USA kann man ja nun sicherlich nicht als Retter der restlichen Welt hinstellen. Kein Eingreifen seitens der Amerikaner in politische Krisengebiete ohne Eigennutz. Aber das ist wirklich etwas was nicht hierher gehört.

Zitat:

"Deutsche Einwanderungsbehörden brechen unter der Last der Einbürgerungsanträge von US-Staatsbürgern, die ihr Land verlassen und in der BRD Zuflucht suchen, schier zusammen"

Klar, es gefällt einem immer das was man nicht hat. Der Deutsche will in das so gelobte "Land der tausend Möglichkeiten" und den Ami´s gefällt hier eher die Lebens- und Arbeitseinstellung und der soziale Rückhalt der dort eben nicht so gegeben ist.

Ich arbeite mit vielen Amerikaner zusammen. Die meisten genießen aber auch noch den Rückhalt der Barracks ( Soldatengehalt, allerlei Vergünstigungen) + der Möglichkeit noch €´s dazu zu verdienen. Wäre in den USA natürlich nicht möglich. Und ich mein hier den durchschnittlichen Normalverdiener.

Und irgendwo hat doch jeder irgendwelche - wenn´s auch nur versteckte Vorurteile sind - gegen irgend eine Person - Rasse - Nation onder sonstiges ... ohne gleich einen rechten Gedanken zu haben.

Ich kann für mich persönlich auch nicht alles toll finden und akzeptieren was aus den USA kommt. Nimm doch nur mal die deutsche Sprache. Kaum ein Satz wird gesprochen ohne das sich ein englisches Wort darin befindet.

Da sage ich als Ausländerin hier ... bullshit :D

Auf jeden Fall würde ich Silke keine rechten Ambitionen auf´s Auge drücken wollen.

Die Serie ist doch wirklich nur nen Schmarrn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Unheil droht der Bikerszene Tausende Sons of Anarchy im Anflug