ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Unheil droht der Bikerszene Tausende Sons of Anarchy im Anflug

Unheil droht der Bikerszene Tausende Sons of Anarchy im Anflug

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 14:26

Seit gut 14 Tagen wird das amerikanische Biker-Drama Sons of Anarchy als Full-Preview auf MyVideo ausgetraht. Heute läuft die letzte Folge der ersten, 13 Teiligen Staffel.

 

Schon häuft sich dort die Nachfrage nach der 2ten.

 

Die Moppedsoap trifft allenortes auf gute Resonanz und auch der Fanartikelmarkt brummt.

 

Ab Sommer soll die vom Pro7/SAT1 Konzern gekaufte Serie im Fernsehen ausgestrahlt werden. Schlussfolglich werden diese Artikel, das dort zu sehende Bikergehabe und sicherlich auch die Designs der Maschinen haufenweise auf den Straßen und Parkplätzen zu sehen sein.

 

Ich freue mich schon auf die ersten Top-Rocker in Kutte auf der gepimten Hyosung 125 und ahne eine völlig neue Generation Hard-Core Biker auf uns zurollen.

 

Ich denke, der Fasching in diesem Jahr fällt dagegen vergleichsweise öde aus.

 

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2012 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Darf ich keinen anderen Geschmack haben als du?

Aber ja doch ! Nur prolete ich nicht in die Welt hinaus, daß ich Volvos und Suzukis blöde finde ... Du hast eben Deinen Geschmack !

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

War klar, dass sich irgendein Harley-Fahrer oder so was (andere Chopper, Cruiser etc.) angepisst fühlt

Tu' ich gar nicht, nicht im Geringsten ... denn jeder darf seinen Geschmack haben ! Wobei, wenn ich's mir recht überlege, es könnte ja auch nur mangelnde persönliche Erfahrung sein !?

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Unpassend, weil sie ... nicht zu den engen, verwinkelten Gassen bzw. den limitfreien Autobahnen Deutschlands passen

Wo bitte sind in Deutschland "enge, verwinkelte Gassen" durch die ich nicht fahren kann, und wieviele "limitfreie Autobahnen" gibt's bei uns noch ? Und wo ?

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Und mit der amerikanischen "Freiheit" meine ich unter anderem sehr wohl die, dass man legal Waffen besitzen und Leute über den Haufen schießen darf.

Hast Du Dich gerade in ein Lucky Luke Heftchen verirrt ?

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Ich frage mich jeden Tag aufs Neue, wie die USA mit so velen dummen Leuten in der Bevölkerung so groß werden konnten.

Das frage ich mich in Deutschland täglich, und damit meine ich nicht dieses Forum ... obwohl es dafür prädestiniert wäre !

Bemerkenswert ist übrigens, daß die vor 42 Jahren schon auf dem Mond waren, bei uns der TÜV aber noch die technische Machbarkeit prüft ...

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Ja, ich mag diese Leute nicht

Dein "diese Leute"-Vorurteil auf 300 Millionen Menschen überzustülpen ... menno, haste gerade Kummer ? Ich war mal in der Karibik auf St. Lucia segeln. Da spielte ich mit einer Gruppe von Amerikanern Golf. Das waren Ärzte in Rente, die in einem "Volunteer-Program" für ein viertel Jahr dort kostenlos und ohne Bezahlung (außer Essen und Unterkunft) mittellose Menschen behandelten. Täglich 10 Stunden lang ... Deutsche waren dort nicht zu finden ...

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Das Land ist mir ein Graus

In diesem Land kann ich legal ohne Helm spazierenfahren, binnen 5 Minuten einen Führerschein machen und binnen 10 Minuten eine Firma gründen. Und dann bin ich in einem Land, ohne dessen Bürger, Politiker und Mut wir noch immer im 3. Reich säßen und jeden Morgen "Heil Hitler" brüllen würden !

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

und die Ureinwohner hätten damals alle "Siedler" plattmachen sollen...

Da waren wir, unter der Führung eines österreichischen Postkartenmalers, erfolgreicher ! (Vorsicht: Übertreibung...)

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

das führt zu einer politischen Diskussion, die hier sicherlich nicht losgetreten werden wollte.

Gut so, denn das bedarf einer etwas differenzierteren, ergebnisoffeneren, ideologisch unbelasteteren Geisteshaltung !

Liebe Silke, machma halblang ! Du red'st 'n Scheiß !

Aber auch das darf jeder mal ... ischa Demokratie !

Allsquare

177 weitere Antworten
Ähnliche Themen
177 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

WAS??? Die schw... Cops in ihren engen Hosen fuhren Kawasaki?

Mein Gott, jetzt muss ich meinen Japan Cruiser verkaufen. Ist ja peinlich: Ich dachte, ich wäre ganz böse unterwegs. Mist!

-> http://chips-tv.com/wiki/Motorcycles

Konnte man doch sogar im Vorspann sehen: »(Ka)wasaki« (bei 0:20). :)

-> http://www.youtube.com/watch?v=S-HV1D1u9Ac

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Übrigens, man kann nicht durch einen Verkehrsunfall zum Mörder werden, und viel schlechter als die Teenies hier könne ndie da bestimmt nicht fahren. Ist mir zumindest nicht aufgefallen. ;)

Jain. In den USA gibt es ohnehin deutlich mehr Unfalltote pro Kopf der Bevölkerung als bei uns, und auch das Problem besoffener/zugedröhnter Jugendlicher, die im Verkehr ihr und das Leben anderer Menschen beenden, ist signifikant stärker ausgeprägt als bei uns. Grund dafür laut eines Bekannten, der als Austauschschüler ein Jahr in der Einöde von Ohio zugebracht hat: "Da kannst du nicht viel mehr unternehmen als dich zu besaufen und mit dem Auto runmzufahren."

 

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Zitat:

Original geschrieben von frankatbike

...auf Kuba... Amerikaner sind dort nicht zu finden ...

Unfaires Beispiel. Kuba = Reich des Bösen (für Amerikaner)

Noch schlimmer. Der amerikanische Staat verbietet seinen Bürgern die Reise nach Kuba, Nordvietnam und Nordkorea. Kein Wunder, wenn amerikanische Ärzte mit Helfersyndrom dies lieber in einem der ca. 180 Länder ausleben, in das sie legal einreisen dürfen.

 

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

 

Jain. In den USA gibt es ohnehin deutlich mehr Unfalltote pro Kopf der Bevölkerung als bei uns, und auch das Problem besoffener/zugedröhnter Jugendlicher, die im Verkehr ihr und das Leben anderer Menschen beenden, ist signifikant stärker ausgeprägt als bei uns. Grund dafür laut eines Bekannten, der als Austauschschüler ein Jahr in der Einöde von Ohio zugebracht hat: "Da kannst du nicht viel mehr unternehmen als dich zu besaufen und mit dem Auto runmzufahren."

Naja...

Bei einem auf Individualverkehr ausgerichteten Land ist es klar das es mehr Autounfälle gibt als andere Verkehrsunfälle.

Die Gesammtverkehrstoten pro Milliarde KM sind nahezu identisch wie in Deutschland und gleicht sich damit wieder aus.

Die Quellen habe dazu habe ich schon öfters in anderen Threads gepostet... wenn ich Lust und Zeit habe poste ich die mal...

Auch die relation von zugekifften Jugentlichen usw. lässt sich bestimmt empirisch nachweisen..

allerdings kann ich jetzt schon vorraussagen das es in den USA deutlich mehr Unfälle als in Deutschland gibt mit Unter17Jährigen als Fahrer und Unfallverursacher.

Könnte daran liegen das die US-Amerikanischen Teenies mehr Probleme mit Drogen haben, oder einfach darauf beruhen, dass es in Deutschland gesetzlich Bedingt ziemlich wenig Fahrer gibt die jünger als 17 sind. ;)

Im allgemeinen unterschätzt man aber die Verkehrssicherheit in den USA dramatisch... alleine was man hier in manchen Threads in anderen Unterforen liest... ich bin da ja jedesmal froh das ich das scheinbar wirklich überlebt habe. :D

Das muss Griechenland und Mexiko Pille-Palle sein was Risiko angeht wie manchmal polemisiert wird.

Im Übrigen habe ich das gleiche Argument von einem Teenie hier aus der nähe von Maîche in Frankreich auch gehört... Pampa ist Pampa, egal ob in den USA oder hier in Europa ;)

Sorry für den etwas tiefgehend veränderden Edit.

am 12. Juni 2013 um 22:37

Hallo!

Ich find es schon lustig was manche hier für Sorgen haben das es aufgrund einer TV-SERIE hier zu Nachahmern käme.

Leute-es ist eine TV SERIE!!!

Klar, jeder Fan dieser Serie holt sich nun ne Harley, Hardcore oder Zündapp, dazu ne Kutte, legt sich zur Tarnung noch ne Kfz-Werkstatt zu, holt sich dazu paar Waffen bei Edeka und macht dann einen auf Rocker.

Man man man, wenn ich sowas lese. Lasst den Leuten die diese Serie gut finden und ihren Spaß dran haben, doch ihren Spaß an der Serie.

Möcht mal wissen was hier manche für Serien gucken und sich dafür begeistern oder im stillen Kämmerlein heimlich Marianne Rosenberg hören und danach einen auf harten Kerl machen.

Und tut mal nicht so als ob "MC´s" wie Bandidos, Angels usw brave unschuldige Clubs seien. Und da laufen noch ganz andere Dinge, wovon man in der Öffentlichkeit nichts erfährt.

Und ich kann noch unterscheiden was Fiktiv und was Real ist.

Und das MC´s in den USA ne andere Welt als in Europa sind, dürfte ja wohl klar sein.

Ich persönlich habe nix gegen irgendwelche "MC´s", egal ob "normale" oder "bekannte" MC´s.

Denn auf einem Konzert hatten wir Mitglieder eines inzwischen bei uns "verbotenen" "MC´s" als Security gebucht, die dafür sorgten das keine "Extremidioten" unser veranstaltetes Konzert stören.

Und sie machten einen guten Job-ohne das es zu Gewalt kam und wir kamen gut miteinander aus.

Also beruhigt Euch wegen der Serie, auch unter Euch werden genug Fans sein ;)

 

am 12. Juni 2013 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Zitat:

Original geschrieben von MarkSawyer

Wie ist das eigentlich, wenn man mit fremden Colours durch ein "Revier" fährt, den Revierinhabern aber glaubhaft machen kann (WENN man es kann:D;)), dass das Outfit nur zu einem "Fantasie-MC" gehört.;)

...

Habe mal etwas in google news nachgeblättert, ob irgendwo in den USA schon mal ein "SOA" von den Angels mit Nachdruck auf die falschen Farben hingewiesen wurde. Zumindest scheint bis jetzt kein Fall davon in die Presse gelangt zu sein. Immerhin läuft die Serie da schon länger mit Erfolg und es dürften einige TV-Rocker dort herumfahren. Wahrscheinlich werden die "SOAs" einfach nur ignoriert oder ausgelacht.

Wahrscheinlich können die in USA noch Unterschiede ziehen, wenn dort einer mit ner SOA-Kutte langchoppert, schließlich wissen die ja wer ihre "Gegner" sind...ausser man gründet einen neuen MC :)

Die 1%er Szene ist, anders als in Deutschland, eine ziemliche Randerscheiung.

Gerade die USA bieten als Land soviel verschiedene Aspekte, dass die Bikerszene in der Masse

untergeht.

Sie wurde ausgelöst, als die rückkehrenden GI's nach WWII auf eine motorisierte Wohlstandsgesellschaft trafen, somit dürfen die USA wohl als Mutter der Bikerszene gelten.

Begünstigt wurde das durch die erlaubte Individualbewaffnung und die Weite des Landes.

Wird alles im Zeitalter des Netzes und automatischen Überwachungskameras eh langsam dahinsiechen,

das ist nicht mehr zeitgemäss.

Jedes Land hat seine guten und schlechten Seiten - sogar Nordkorea hat sicherlich gute, die uns allerdings weitgehend unbekannt sind. Und zumindest der mittlere Westen, den ich gut kenne, ist absolut faszinierend. Stell dir vor, du liest in einem amerikanischen Forum: "Deutschland - ein widerliches Land. Hätte man im letzten WW einfach ausrotten sollen."

Vorsicht - die Welt liest mit!

 

Edith: Mist, zu schnell geschossen. Ich dachte Silke weilte noch unter uns und wollte die

WASPs ausrotten...verdammt, wer gräbt hier Leichen aus!

Schlimmer find ich da schon eher das jetzt tausende Rentner drauf kommen das sie mit ihren alten Lappen jetzt rein durch eine praktische Prüfung ohne Fahrstunden den A1 Schein machen können. Mein Vater freut sich auch schon. Hab ihm schon gesagt "Ohje, noch mehr Kurven zuparkende Rentner."

Wollt was nach mir werfen aber hatte nix zur Hand. Hätt eh nicht getroffen... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Schlimmer find ich da schon eher das jetzt tausende Rentner drauf kommen das sie mit ihren alten Lappen jetzt rein durch eine praktische Prüfung ohne Fahrstunden den A1 Schein machen können. Mein Vater freut sich auch schon. Hab ihm schon gesagt "Ohje, noch mehr Kurven zuparkende Rentner."

Wollt was nach mir werfen aber hatte nix zur Hand. Hätt eh nicht getroffen... :D :D :D

Streiche A1, schreibe A2. ;)

Den A1 haben sie schließlich schon.

Seh es positiv: Wenn sie mit 35 kW ihre (Soft)Chopper und Cruiser mit Ledertoddeln und Lametta bewegen sind sie schneller unterwegs als sonst mit den 125ern mit 9-11 kW. ;)

Grüße, Martin

am 17. Juni 2013 um 7:57

Also Leute, das seht ihr völlig falslch. Der Vorschlag, daß die Rentner jetzt stärkere Kisten fahren dürfen kommt von der Renten-Versicherung. Ab jetzt dürfen Rentner große Moppeds fahren. Ab 2025 müssen sie das - und nicht unter 150 PS. Nur so kann die Rentenkasse saniert werden.

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Schlimmer find ich da schon eher das jetzt tausende Rentner drauf kommen das sie mit ihren alten Lappen jetzt rein durch eine praktische Prüfung ohne Fahrstunden den A1 Schein machen können. Mein Vater freut sich auch schon. Hab ihm schon gesagt "Ohje, noch mehr Kurven zuparkende Rentner."

Wollt was nach mir werfen aber hatte nix zur Hand. Hätt eh nicht getroffen... :D :D :D

Streiche A1, schreibe A2. ;)

Den A1 haben sie schließlich schon.

Seh es positiv: Wenn sie mit 35 kW ihre (Soft)Chopper und Cruiser mit Ledertoddeln und Lametta bewegen sind sie schneller unterwegs als sonst mit den 125ern mit 9-11 kW. ;)

Grüße, Martin

Ah sorry. Stimmt. Ich bin geneigt einfach immer rückwärts zu zählen (A2, A1, A) auch wenn das falsch ist... Fänd ich irgendwie sinnvoller aber ok wir reden von deutschen Regelungen.... :D

Ob sie schneller unterwegs sind ist die Frage. Die 125er lassen sich dann wenigstens auf der Geraden leicht schnupfen. So tragens das Ding dann durch die Kurve und geben auf der Geraden wieder vollgas bis zur nächsten Kurve. Das machts schwieriger. Immerhin sind LKW Überholmanöver dann nicht mehr Lebensgefährlich durch völlige Fehleinschätzung der vorhandenen Leistung.

Und ja, alles schon erlebt. Bei meinem Vater eher weniger. Da wars auch eher als Scherz gedacht weil der legt sich ganz ordentlich in die Kurve mit seinem Rasenmäher. Hatte da aber auch schon Mitfahrer in der Gruppe denen einige Fahrstunden und Grundübungen vorher nicht geschadet hätten. Kurven falsch einschätzen und im Gegenverkehr landen, kaum Schräglage und daher auch nix mit weiter reinlegen wenn man merkt das es nicht reicht. Dann LKW überholen und mangels Leistung zwischen LKW und Gegenverkehr auf der Mittelspur fahren. Oh Mann... Das sie jetzt rein eine praktische Prüfung brauchen nervt mich irgendwie. Immerhin sind dann wohl auch die Grundfahrübungen mit drin, da wird der ein oder andere dann schon scheitern was in seinem eigenen Interesse auch gut so ist... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

[...] Oh Mann... Das sie jetzt rein eine praktische Prüfung brauchen nervt mich irgendwie. Immerhin sind dann wohl auch die Grundfahrübungen mit drin, da wird der ein oder andere dann schon scheitern was in seinem eigenen Interesse auch gut so ist... ;)

Kein Fahrlehrer lässt sie auf den Bock klettern und gleich zur Prüfung tuckern.

Die Realität beinhaltet ein paar Fahrstunden für die Grundfahraufgaben. Mal mehr, mal weniger. Ich habe in meinem Blog da mal was zusammengefasst.

-> www.600ccm.info - Führerschein Klasse A2

Grüße, Martin

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Also Leute, das seht ihr völlig falslch. Der Vorschlag, daß die Rentner jetzt stärkere Kisten fahren dürfen kommt von der Renten-Versicherung. Ab jetzt dürfen Rentner große Moppeds fahren. Ab 2025 müssen sie das - und nicht unter 150 PS. Nur so kann die Rentenkasse saniert werden.

Naja...

Unsere neuen Alten sind aber, so als Fossilien der 70er, ernsthaft gefährlich.

Hier sind mal zwei so Roggers..

http://m.youtube.com/#/watch?v=4FneZabfzfU

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Unheil droht der Bikerszene Tausende Sons of Anarchy im Anflug