| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
ungleichmässige Beschleunigung
|
Liebe TT Fahrer, Ich habe seit einiger Zeit eine seltsame Störung an meinem 8N Coupè 132KW,(kein Quattro) Beim Beschleunigen, also Gaspedal ganz durch treten, egal ob, 2,3, 4 oder 5 Gang fängt das Fahrzeug an zu stottern. Es fühlt sich an, als würde man das Gaspedal, treten, loslassen, treten, loslassen. Das ganze natürlich nicht immer. Der Freundliche hat keinen Fehler auslesen können und hat mir geraten den LMM zu wechseln. Gesagt getan, Bosch Teil, kein Billigding. Keine Besserung. Nochmals LMM getauscht, dasselbe. Ladedruckregelventil N95 auf den berühmten Kabelbruch geprüft, alles in Ordnung, anschliessend auf Verdacht ausgetauscht, keine Änderung. Habe dann alle Schläuche mit Bremsenreiniger besprüht um zu sehen, ob sich die Drehzahl ändert, nichts. Nun meine Frage: hatte jemand von euch schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem, und wie habt ihr es behoben? Wie gesagt, kein Fehler gespeichert, selbst bei Audi sind sie ratlos Ich bin für jeden Tipp dankbar |
Ähnliche Themen zu: Ungleichmässige Beschleunigung
-
Schlechte beschleunigung über 200
von: patrick202 Kommentare: 17 zuletzt am: 05.04.2004 -
Beschleunigungs Probleme!
von: kaisi80 Kommentare: 35 zuletzt am: 20.04.2005 -
Beschleunigung 1. Gang
von: TTRoady Kommentare: 4 zuletzt am: 28.12.2004 -
Pulsierende Beschleunigung
von: i need nos Kommentare: 38 zuletzt am: 31.08.2005 -
Beschleunigung TTCQ 3.2 DSG
von: esox000 Kommentare: 9 zuletzt am: 18.04.2005 -
Beschleunigung (1.8T 180ps u. 150ps) kann das sein?
von: Evilrulah Antworten: 49 zuletzt am: 06.11.2005 -
Motorruckeln und ungleichmäßige Gasannahme behoben
von: i need nos Kommentare: 11 zuletzt am: 22.02.2005 -
Beschleunigung gechipter 180ps AUQ
von: Joris Kommentare: 5 zuletzt am: 13.08.2005 -
Problem bei der Beschleunigung!
von: ursTT Kommentare: 3 zuletzt am: 06.12.2006
-
Mercedes 190er Forum
Kopfstützen hinten nachrüstbar?
5 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
6.720 Beiträge -
VW Caddy Forum
Welche Garantiefälle treten auf?
747 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.126 Beiträge -
VW Golf III Forum
G11=g11 :-(
33 Beiträge

Ich bin`s nochmal, ich vergass zu erwähnen, daß alle 4 Zündspulen auch noch getauscht wurden, nur zur Information!
hi,
den effekt hat meiner auch über ca. 1 jahr hinweg gezeigt. werkstatt war ratlos. vor einigen wochen meldete sich dann die anzeige, dass das esp ausgefallen war => drehratensensor getauscht, beschleunigungsproblem war weg.
die werkstatt meinte, der sensor hat wohl schon vorher mist gemessen und dadurch zu einer leistungsrücknahme des motors geführt.
ob´s stimmt kann ich nicht sagen, aber jetzt geht er wieder wie einst im mai.
grüße
Klick mir.
Bei mir wars ne Zündkerze, die "abgebrannt" war.