Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
TT
Audi TT:

ungleichmässige Beschleunigung

• Audi TT Ticker
  • Audi TT Forum
  • Audi TT Blogs
  • Audi TT FAQ
  • Audi TT Tests
  • Audi TT Marktplatz
Audi TT 8N

ungleichmässige Beschleunigung

Themenstarter

Liebe TT Fahrer,

Ich habe seit einiger Zeit eine seltsame Störung an meinem 8N Coupè 132KW,(kein Quattro)

Beim Beschleunigen, also Gaspedal ganz durch treten, egal ob, 2,3, 4 oder 5 Gang fängt das Fahrzeug an zu stottern. Es fühlt sich an, als würde man das Gaspedal, treten, loslassen, treten, loslassen. Das ganze natürlich nicht immer.

Der Freundliche hat keinen Fehler auslesen können und hat mir geraten den LMM zu wechseln. Gesagt getan, Bosch Teil, kein Billigding. Keine Besserung. Nochmals LMM getauscht, dasselbe. Ladedruckregelventil N95 auf den berühmten Kabelbruch geprüft, alles in Ordnung, anschliessend auf Verdacht ausgetauscht, keine Änderung. Habe dann alle Schläuche mit Bremsenreiniger besprüht um zu sehen, ob sich die Drehzahl ändert, nichts.

Nun meine Frage: hatte jemand von euch schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem, und wie habt ihr es behoben?

Wie gesagt, kein Fehler gespeichert, selbst bei Audi sind sie ratlos

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Themenstarter

Ich bin`s nochmal, ich vergass zu erwähnen, daß alle 4 Zündspulen auch noch getauscht wurden, nur zur Information!

hi,

den effekt hat meiner auch über ca. 1 jahr hinweg gezeigt. werkstatt war ratlos. vor einigen wochen meldete sich dann die anzeige, dass das esp ausgefallen war => drehratensensor getauscht, beschleunigungsproblem war weg.

die werkstatt meinte, der sensor hat wohl schon vorher mist gemessen und dadurch zu einer leistungsrücknahme des motors geführt.

ob´s stimmt kann ich nicht sagen, aber jetzt geht er wieder wie einst im mai.

grüße

Klick mir.

Bei mir wars ne Zündkerze, die "abgebrannt" war.

Audi TT: ungleichmässige Beschleunigung