Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

ungefaire Kosten von A1 auf A???

karoel karoel

besser wisser

Themenstarter

Hallo zusammen, was würde es mich kosten wenn ich meinen Führerschein von A1 auf A erweitere? Habe was von 500-600€ gehört. Ist es wirklich so günstig? Ich weiß das es von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich ist. Aber einen groben anhaltspunkt könnt ihr mir bestimmt geben.

Servus

kann zwar nicht viel dazu schreiben, ist mehr oder wenig nur Hören sagen. Aber könnte schon hinkommen von 500 bis 600 Euronen, kommt glaubig nicht nur auf die Fahrschule drauf an, kommt auch auf die Region an wo du Wohnst. Es ist auch wichtig wie lange das schon her ist, mit der A1, unter umstäden wird dann die Theoriestunden gekürzt und die Praxies stunden können auch weniger werden. Aber ich denk mir mal, es ist dann schon besehr, wenn du dich in einer  ( oder ) mehrere Fahrschulen informierst.

mecdoc

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Ist das hier nen Quiz???

Wenn er A1 hat, muss er IMMER nur die hälfte der Pflichtstunden machen. Bei der Theorie ähnlich. Dürften auch weniger Stunden sein, aber Motorrad nochmal komplett (glaub 2 Doppelstunden).

Preise kommen auf etwa 600-700€. "Wenn" es bei den PFlichtstunden bleibt.

karoel karoel

besser wisser

Themenstarter

Ahh super vielen dank

hab genau das spektakel gerade hinter mir! sind halt 6 pflichtfahrstunden die anmeldegebühr in deiner fahrschule die kosten für die theoretische prüfung und die kosten für die praktische. theoretische stunden musste ich aber keine mehr absitzen, da ich alle führerschein bisher in dieser fahrschule gemacht habe ;-)...

insgesammt kommts mit ca. 700€ evtl. 800€ aber hin.

Biker-Treff: ungefaire Kosten von A1 auf A???