ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ungefähre kosten für Reparatur?

Ungefähre kosten für Reparatur?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 13:41

Hey liebe Motortalker,

nach einem Unfall, soll ein C350 wieder instandgesetz werden.

Laut Werkstatt belaufen sich die kosten auf 6000€, ist das wahr?

Auf den Bildern ist der Schaden zu sehen, es geht jetzt nur hauptsächlich um die Linke Seite. Achs, Querlenker und komplette Bremse samt bremsträger. Korrigiert mich wenn was vergessen habe.

Karossiereteile und sonstiges sind nicht die geosse Hürde, jedoch die Linke Seite bereitet mir schlaflose Nächte.

 

Ich danke für jeden Tipp und jede antwort.

Beste Antwort im Thema

ich sehe hier keine 6000€ Reparatur (in Deutschland) - ich sehe ehrlich gesagt nichtmal mehr einen Restwert von 6000€.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

ich sehe hier keine 6000€ Reparatur (in Deutschland) - ich sehe ehrlich gesagt nichtmal mehr einen Restwert von 6000€.

Das ist ein Totalschaden. Mit 6000€ kommst du leider nicht weit. Keine Vollkasko?

am 21. Mai 2014 um 14:20

Ich hatte schon zweimal Unfälle, wo nur jeweils eine Fahrzeugseite betroffen war. Die Fahrzeuge sahen lange nicht so schlimm aus wie das Coupé auf den von Dir verlinkten Bildern und die Kosten beliefen sich dennoch auf 6.000-8.500 Euro.

Von daher würde ich bei diesem Schaden von Reparaturkosten ausgehen, die deutlich über den von Dir genannten 6.000 Euro liegen. Ich würde eher von Kosten in der Größenordnung von 12.000-15.000 Euro (oder sogar noch mehr) ausgehen...

Gruß Flo

Ich bezweifel das bei einer "privaten Instandsetzung" 6000 Euro reichen werden. Auch wenn man das nicht genau sagen kann durch 2 Bilder.

-komplette Front mit Trägern, Lampen,Haube ,Halterungen eventuell noch Kühler, Lüfter und es kommt bestimmt noch etwas dazu

-komplettes Radhaus, Achse Träger , Stossdämpfer, Rad, Bremse, Schläuche, Kotflügel

-Tür, Schweller

-nach hinten scheint ja auch einiges kamputt zu sein, Blecharbeiten, Stossfänger ,Lampe?

-habe bestimmt noch vieles nicht aufgeführt

-Lackarbeiten, Achsvermessungen

Sind Airbag´s gekommen?

Gibt es kein Gutachten wo man die Kosten sehen kann?

Gruss

niemals mit 6keur zur reparieren .. sieht nach einem (wirtschaftl.) Totalschaden aus.

würde ich nicht einmal repariert wieder haben wollen. weg mit der kiste..

Einfach mal aus dem Bauch heraus würde ich den Schaden auf mindestens 25.000 EUR schätzen. Da ist ja fast nichts mehr, was heil geblieben ist. Da stellt sich dann wirklich ganz schnell die Frage des wirtschaftlichen Totalschadens.

Um Gottes Willen. Den kann man doch bestimmt nur noch nach Preis pro KG abrechnen. Hau den Kübel bloß weg.

am 21. Mai 2014 um 14:51

In Polen ist die Instandsetzung wahrscheinlich sogar noch günstiger, soviel ist ja nicht kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von Kamaliamgler

Hey liebe Motortalker,

nach einem Unfall, soll ein C350 wieder instandgesetz werden.

Laut Werkstatt belaufen sich die kosten auf 6000€, ist das wahr?

Auf den Bildern ist der Schaden zu sehen, es geht jetzt nur hauptsächlich um die Linke Seite. Achs, Querlenker und komplette Bremse samt bremsträger. Korrigiert mich wenn was vergessen habe.

Karossiereteile und sonstiges sind nicht die geosse Hürde, jedoch die Linke Seite bereitet mir schlaflose Nächte.

 

Ich danke für jeden Tipp und jede antwort.

Zitat:

Original geschrieben von bjass

In Polen ist die Instandsetzung wahrscheinlich sogar noch günstiger, soviel ist ja nicht kaputt.

Wie bitte? Der halbe Wagen ist total demoliert.... :o

Also:

1) hat man doch bei so einem tollen und vor allem neuen Fahrzeug immer Vollkasko oder nicht?

2) ist sicher der gesamte Rahmen verzogen und auch wenn das Fahrzeug irgendwann einmal fahrtüchtig gemacht werden sollte, werden die Spaltmaße niemals exakt stimmen.

3) ich weiß es nicht genau, aber im Falle eines zweiten Unfalls würde die Karosserie vielleicht richtig einknicken sodass du vllt nicht mehr heil rauskommst. Das Risiko wäre es mir nicht wert.

Brazzi

6000€ decken nicht mal ansatzweise die Materialkosten, selbst wenn man gebrauchte Teile über´s GTC bekommen kann.

:o

Die Bilder treiben einem Coupé-Fahrer ja Tränen in die Augen.

Für 6.000 Euro??

Ich habe hier schon Beiträge gelesen, wo ein "Rempler" mit etwas eingedrückt und

etwas kaputt, eine Felge kaputt, in die Richtung von 2.500 - 3000 Euro ging,

ok, das waren dann Werkstattpreise.

Wer soll mit dem Auto nach so einer Reparatur für so wenig Geld noch

fahren? Mit einem so demolierten Auto, für 6.000 Euro repariert und dann

mit dem C 350 mit 250 k/mh wieder über die Autobahn??

"Es geht hauptsächlich um die linke Seite":rolleyes:

Was ist noch so alles an der rechten Seite??

Übrigens denke ich, dass ist nicht das Fahrzeug vom TE. Er will bestimmt nur

günstig an einen C 350 kommen.

Der eigentliche Besitzer hat längst einen neuen und den Schaden über die Vollkasko abgerechnet.

 

 

oder hätte ich besser schreiben sollen:

Spiegel wieder ausklappen, irgendwie vorne links wieder ein Rad dranschrauben und

er fährt wieder.

Optik ist nicht alles;)

U n g l a u b l i c h

:D:D

am 21. Mai 2014 um 18:43

Moin habe vor drei Wochwen einen schaden gehabt.

Nur die rechte Seite und Nur das Rad standt schief.

Laut Gutachter Ca 4600.- Schaden Netto.

Also wo sind das 6T€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ungefähre kosten für Reparatur?