ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. unfallwagen kauf?

unfallwagen kauf?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. September 2009 um 16:45

Hallo,

ich habe im netz einen A6 3,0tdi von 2005 gesehen der zuerst garnicht so uninteressant für mich war. recht gute Ausstattung mit s-line plus und so. da ich so 70km zu besichtigung fahren müsste habe ich dem händler erstmal eine mail geschrieben mit ein paar fragen. auf die frage unfallfrei kam folgende antwort:

nein hatte 2 unfälle

2005: kotflügel stoßfänger und scheinwerfer vorne erneuert

2006: die selbe reparatur

Nun weiss ich nicht ob man sowas überhaupt kaufen sollte einerseits ist dann sicherlich bei der inzahlungnahme meines autos oder am preis (17800) des wagens was zu handeln oder sonst was raus zu handeln,anderseits ist und bleibt es ein auto mit unfall.

wie ist eure meinung zu einem fahrzeug mit vorschäden?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es muss sich dabei nicht zwangsläufig um einen Unfallwagen handeln.

Themenstarteram 25. September 2009 um 16:53

wieso nicht???

und wonach richtet sich das ob der als unfaller zählt oder nicht?

war aber sehr ehrlich das der händler mir da sofort per mail geschrieben hat.

...also 2x Frontschaden...wenn`s vom Stoßfänger,,durchgegangen"ist,bis zu den Kotflügeln ,dürften auch die Längsträger was abbekommen haben....also Unfallauto...

...ich persönlich würde die Finger von dem Wagen lassen!

In den AKB (Allgemeine Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung) ist der Begriff "Unfall" folgendermaßen definiert.

Ein Unfall ist ein unmittelbar von außen her plötzlich mit mechanischer Gewalt einwirkendes Ereignis; Brems-, Betriebs- und reine Bruchschäden sind keine Unfallschäden, ......

Zitat:

Original geschrieben von Jack- Bauer

wieso nicht???

und wonach richtet sich das ob der als unfaller zählt oder nicht?

war aber sehr ehrlich das der händler mir da sofort per mail geschrieben hat.

..wenn z.B. ein Kotflügel nur eine Delle hat und deswegen gewechselt wird,spricht man von einem Blechschaden und braucht nicht als Unfallwagen angegeben werden!

Ich denk mal dass solch ein Schaden, vor allem wenn er von nem Audi-Autohaus gerichtet wurde, absolut unbedenklich ist. Vorausgesetzt natürlich es sind wirklich nur diese Teile.

Solch einen Schaden hatte ich auch mal, war n Parkrempler eines ausparkenden Autos mit Anhängerkupplung. Rückwärts, nicht geschaut und schon war die genau im Übergangsbereich von Stoßstange, Kotflügel und Licht drinnen. Licht war nicht sichtbar beschädigt aber wurde gleich mitgetauscht. Halterung angebrochen oder so. Ist nur n kleiner Schaden aber von der Versicherung wirds halt gleich ausgetauscht.

Also, wie gesagt, wenns nicht mehr ist und gut gemacht ist hätte ich damit kein Problem.

Dsc00027

Zitat:

Original geschrieben von Jack- Bauer

 

2005: kotflügel stoßfänger und scheinwerfer vorne erneuert

2006: die selbe reparatur

Naja, ein Frontschaden würde auch die Motorhaube in Mitleidenschaft ziehen (und vermutlich einiges mehr). Sind beide Scheinwerfer erneuert worden? Gleichzeitig oder zeitlich voneinander getrennt?

Themenstarteram 25. September 2009 um 17:39

also so wie ich das aus der email rauslese stammen die schäden von unfällen. er schrieb: das fahrzeug hatte zwei unfälle.

es wuren wohl beide scheinwerfer ersetztz aber genau weiss ich das nicht und ob die schäden bei audi gemacht wurden kann ich nicht sagen aber denke schon,es handelt sich um einen audi händler

Themenstarteram 26. September 2009 um 10:37

so nun weiss ich bescheid,nach einem rückruf des händlers weiss ich nun das der vorbesitzer 2 mal sein eigenes garagentor geknutscht hat.

das klingt für mich nun nicht mehr so wild nach unfall.

also handelt sich dabei um so gennte bagatellschaden ??

Themenstarteram 26. September 2009 um 11:40

anscheinend ja,so sagte es wenigsten der verkäufer am telefon. die schäden wurden in einem anderen autohaus dieser kette behoben. die haben in nem umkreis von 120km von meinem wohnort über 20 autohäuser.

wenn dier Sache so aussieht- würde ich es nicht als Unfall Auto sehen, Rhamen und alle andere Träger wurden nicht beschädigt, jedoch beim kauf muss du dir die Sache gut überlegen, wenn du das Auto länger fahren willst nimm es.Die Geschichte wärend gebraucht wird dich besstimt nicht stören, kommt wieder beim verkauf nach paar Jahren züruck- viele Leute sehen "Unfall" als kräftiger Schlag mit einem Gegenstand-deswegen sind "Unfall Autoss" nicht so gefragt- wobei sie günstiger zu haben sind.

Die Endscheidung muss du treffen- Viel Glück beim kauf

Themenstarteram 26. September 2009 um 15:26

hmmm,werde mir auf jedenfall mal die reparatur aufträge zeigen lassen ob da nicht mehr gemacht wurde. wenn ich nächste woche mal dahin fahre schaue ich mir das ding sehr genau an und dann muss ja eh die chemie stimmen nach der probefahrt dann mal sehen ob ich noch was am preis machen kann oder was da zu bekommen kann wie winterreifen oder sowas. im normal fall fahre ich meine autos immer so 4 jahre aufwärts.

knappe 18 Scheine, was hat er eigentlich auf der Uhr? Nur interessehalber ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen