ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Unfall wegen Hybridantrieb?

Unfall wegen Hybridantrieb?

Themenstarteram 30. April 2016 um 14:21

http://www.nord-west-media.de/index.php?article_id=2&news=7920

Kann es da wirklich technische Gründe wegen Hybrid geben?

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe, die Antwort von "duske" nimmt hier niemand so ganz für voll.... Weiss nicht, ob da Smileys vergessen wurden oder ob das ernst gemeint sein soll... Aber da stimmt nicht viel.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@duske schrieb am 30. April 2016 um 19:59:39 Uhr:

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 30. April 2016 um 19:32:58 Uhr:

Ich hoffe, die Antwort von "duske" nimmt hier niemand so ganz für voll.... Weiss nicht, ob da Smileys vergessen wurden oder ob das ernst gemeint sein soll... Aber da stimmt nicht viel.

__________________________________

Aber, mein Beitrag sollte doch selbst für Dich verständlich gewesen sein.

Ansonsten benötigst Du eine gehörige Portion an Nachhilfeunterricht.

Solch einen Krampf habe ich schon eine Weile nicht gelesen... :rolleyes:

Du musst eher von Deinem Planeten runterkommen und zur Erde zurueck kehren. :p Frag mal Mork von Ork wie das zu machen ist. :p

 

Pete

Zitat:

@_Mjrage_ schrieb am 1. Mai 2016 um 07:46:11 Uhr:

Von diesem Test eines Ingenieurbüros lese ich hier in letzter Zeit öfter, nur nen Artikel dazu hat noch keiner gepostet...

Den postet nur "duske" regelmäßig. Hat er wohl als Worddatei auf dem Desktop und macht immer wieder mal nur Copy&Paste.

Eine BITTE an alle:

ignoriert einfach den User "duske".

Er schreibt den gleichen Beitrag in zig Beiträge. Kramt dafür teilweise Jahre alte Beiträge dafür raus. Wurde bis jetzt jedes Mal gelöscht.

Hier hoffentlich auch noch.

So viele Fehler habe ich selten am Stück gelesen.

Danke.

am 1. Mai 2016 um 15:15

Zitat:

@Reachstacker schrieb am 1. Mai 2016 um 13:35:07 Uhr:

Zitat:

@duske schrieb am 30. April 2016 um 19:59:39 Uhr:

 

__________________________________

Aber, mein Beitrag sollte doch selbst für Dich verständlich gewesen sein.

Ansonsten benötigst Du eine gehörige Portion an Nachhilfeunterricht.

Solch einen Krampf habe ich schon eine Weile nicht gelesen... :rolleyes:

Du musst eher von Deinem Planeten runterkommen und zur Erde zurueck kehren. :p Frag mal Mork von Ork wie das zu machen ist. :p

Pete

________________________________________

Du hockst nun schon seit 100 Jahren auf Deinem Planeten - denn genau so lange gibt es e-mobile.

Bereits 1920 fuhren e-mobile LKW`s durch Berlin und mussten jeden Abend an die Steckdose. Eine Uraltsuppe, die sie nur wieder aufgekocht haben. Wenn schon Fortschritt, dann ist er an den Hybriden abzulesen.

Schalten wir doch mal am Tesla alle Verbraucher ein; dann wird die Reichweite genauso in die Knie gehen wie in Bayern 1 vorgestellt. Was hindert Dich eigentlich daran, Dir von Bayern 1 eine Kopie schicken zu lassen ? Kann doch Deine grauen Zellen nur bereichern.

@duske

Es Reicht langsam. Unterlasse deine persönlichen Angriffe.

Zitat:

@duske schrieb am 1. Mai 2016 um 17:15:57 Uhr:

Du hockst nun schon seit 100 Jahren auf Deinem Planeten - denn genau so lange gibt es e-mobile.

Bereits 1920 fuhren e-mobile LKW`s durch Berlin und mussten jeden Abend an die Steckdose. Eine Uraltsuppe, die sie nur wieder aufgekocht haben. Wenn schon Fortschritt, dann ist er an den Hybriden abzulesen.

Pete ist keine 100 Jahre alt.

Die Elektroautos von heute haben so viel mit den vor 100 Jahre zu tun, wie Dampfmaschinen mit aktuellen Direkteinspritzern.

Zitat:

@duske schrieb am 1. Mai 2016 um 17:15:57 Uhr:

Schalten wir doch mal am Tesla alle Verbraucher ein; dann wird die Reichweite genauso in die Knie gehen wie in Bayern 1 vorgestellt.

Völlig falsch.

Ich fahre immer mit Radio, Heizung/Klima, bei Bedarf Licht und komme trotzdem 350-400km weit. Und das nicht mit 80 km/h auf der rechten Spur.

Zitat:

@duske schrieb am 1. Mai 2016 um 17:15:57 Uhr:

Was hindert Dich eigentlich daran, Dir von Bayern 1 eine Kopie schicken zu lassen ?

@duske schrieb am 1. Mai 2016 um 12:33:58 Uhr:

Quelle: Vor ca. 1 Woche brachte der Radiosender Bayern 1 diesen niederschmetternden Bericht über die Reichweite des e-mobils.

Ich habe mir mal wirklich die Mühe gemacht und beim Radiosender Bayern 1 folgende Dinge gefunden:

1. 26.04.2016, 19:00 Uhr

E-Autos: Drei Modelle im Test

http://www.br.de/.../elektroauto-as-test-100.html

2. 12.04.2016

Modellstadt für Elektromobilität

http://www.br.de/.../mainfrankentour-2015-bad-neustadt-100.html

Die Beiträge widersprechen deiner aussage zu 100%

Falls du wirklich etwas lernen willst:

http://www.elektroauto-hybridauto.de/.../

Zitat:

Mit Hilfe eines Steuersystems wird geregelt, welcher Antrieb zu welchem Zeitpunkt genutzt wird. Beim Anfahren wird ebenso der Elektromotor angesteuert, wie bei langsamen Stadtfahrten mit vielen Stop-and-go-Passagen. Damit wird neben dem Schadstoffausstoß, auch die Lärmbelästigung durch das Fahrzeug deutlich reduziert. Außerdem spart der Fahrer durch die Nutzung des Elektromotors etwa 50 Prozent an Kraftstoff.

http://www.hybrid-infos.de/001.html

Zitat:

Und genau diese Überlegung macht sich der Hybridantrieb zunutze. Ein Auto mit Hybridantrieb verfügt über einen Verbrennungsmotor, einen Elektromotor, ein Steuersystem sowie einen Generator. Das Steuersystem regelt, wann welcher Antrieb zum Zuge kommt. Beim Anfahren reicht der Elektromotor aus, ebenfalls bei langsamen Stadtfahrten oder in Stop-and-Go-Situationen. Im Stadtverkehr kommt also hauptsächlich der Elektromotor zum Einsatz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hybridelektrokraftfahrzeug

Zitat:

Ein Verbrennungsmotor muss erst höhere Drehzahlen erreichen, bevor er eine hohe Leistung abgeben kann. Der Elektromotor dagegen stellt schon beim Anfahren das maximale Drehmoment zur Verfügung.

Zitat:

Kann doch Deine grauen Zellen nur bereichern.

Unterlasse das bitte sofort!

Das Thema ist ja mittlerweile komplett aus den Augen verloren worden. Nicht nur die Akkus von E Fahrzeugen können bei Überlastung überhitzen, eine Diskussion ebenso.

Die ersten Warnlampen sind im Alarmforum schon angegangen.

Da heute Feiertag ist, an dem wir hier keine 24h Brandwache abstellen wollen, schließe ich diesen Thread temporär.

Die Bereichsmoderatoren werden über eine Wiederöffnung und/oder weitere Maßnahmen entscheiden.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ich habe jetzt hinter den Kulissen etwas Post verteilt.

Ich bin grundsätzlich für jede Diskussion, und sei sie auch noch so kontrovers. Ein bisschen Hand und Fuß sollte die Geschichte aber schon haben.

Was ich aber keinesfalls weiter hinnehmen werde, sind persönliche Anfeindungen jedweder Art! Ich will nicht mehr lesen, wer nachhilfebedürftig ist, wer auf welchem Planeten lebt oder sonstwelche Sachen in der Art!

Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug und reicht aus, meine Geduld nicht zu sehr zu strapazieren.;)

mfg

am 2. Mai 2016 um 5:53

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 30. April 2016 um 16:21:14 Uhr:

http://www.nord-west-media.de/index.php?article_id=2&news=7920

Kann es da wirklich technische Gründe wegen Hybrid geben?

Dass der "Hybrid" schuld am Unfall war ist eigentlich auszuschliessen. Solange kein technischer Defekt vorliegt, hat die Antriebsbatterie immer genügend Saft um das Fahrzeug über den Elektromotor zu bewegen. Wie im Bild ersichtlich handelt es sich in diesem Fall ja um ein Toyota-Hybrid. Ein HSD kann sich rein elektrisch, ohne Benzinmotor bewegen. Falls die Antriebsbatterie eine geringe Ladung aufweist wird er automatisch über den Benzinmotor nachgeladen. Damit sich das Fahrzeug nicht mehr bewegen liesse, müsste die Antriebsbatterie ziemlich stark entladen sein und dies kann nur passieren, wenn der Motor nicht nachladen kann. Der Benzinmotor kann dann nicht nachladen, wenn das Getriebe fälschlicherweise auf "N" steht, kein Benzin mehr vorhanden ist, oder ein defekt vorliegt. All dies müsste aber dem Fahrer über eine Meldung im Display angezeigt worden sein.

Ich selbst brachte es nur einmal fertig, dass mein alter Prius 1 nicht mehr fahren konnte. Ich ignorierte dabei wissentlich die Meldung, dass ich Tanken sollte. Irgendwann ging dann der Benzinmotor mit einer Fehlermeldung aus. Trotzdem konnte ich noch elektrisch weiterfahren. Nach ca. 1 bis 2 km ging dann aber gar nichts mehr. Erst in dieser Situation wäre ich von einem Bahngleis nicht mehr heruntergekommen. Die erste Meldung, dass ich nachtanken solle habe ich aber schon ca. 45min respektive 50 bis 100km vorher gekriegt.

Für den vorliegenden Fall kommen für mich folgende Möglichkeiten in Frage:

  1. Das Auto hatte einen Defekt, so wie es auch bei einem nicht-Hybridfahrzeug vorkommen kann. Auch ein Toyota kann mal einen Defekt haben. ;)
  2. Fehlmanipulation: Der Fahrer kannte das Fahrzeug noch zu wenig und war eventuell verwirrt, weil der Motor nicht lief und versuchte unter Stress den Benziner wieder zum laufen zu kriegen und merkte gar nicht, dass er einfach nur "Gas" geben müsste. Dies ist schon dem einen oder anderen bei der Probefahrt an der ersten Ampel passiert, wo der Benziner aus ging.
  3. Die Antriebsbatterie war tatsächlich komplett leer, was aber wie oben geschildert praktisch ausgeschlossen ist.

Für mich ist eine Fehlmanipulation die wahrscheinlichste Ursache, insbesondere dann wenn der Fahrer das Auto noch nicht wirklich kannte.

Grundsätzlich ist ein Hybrid sehr einfach zu fahren, einfacher sogar als ein konventionelles Fahrzeug, allerdings muss man ein, zwei Dinge wissen, die halt etwas anders sind.

Grüsse

Fabio

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 1. Mai 2016 um 20:49:38 Uhr:

Ich bin grundsätzlich für jede Diskussion, und sei sie auch noch so kontrovers. Ein bisschen Hand und Fuß sollte die Geschichte aber schon haben.

Gut, dann wollen wir die „Fakten von duske“ mal prüfen.

Zitat:

@duske schrieb am 30. April 2016 um 17:44:04 Uhr:

Nein. Hybrid heißt lediglich, dass der Bezinmotor das Anfahren übernimmt.

Falschaussage Nr.1

Es ist genau umgekehrt, der Elektromotor übernimmt das Anfahren, da er sofort seine ganze Kraft hat, der Benzinmotor allerdings erst Drehzahl braucht, um Kraft zu haben.

Siehe auch die Links am Ende des Beitrags.

Zitat:

Die Krux an der Geschicht ist, dass ein e-motor seine größte Kraft bei der Drehzahl Null aufweist. D. h. zum mehrmaligen Anfahren würde der e-motor die Batterie komplett leer lutschen.

Falschaussage Nr.2

Hier schreibt er ja selbst, das er sofort die größte Kraft hat.

Er verwechselt allerdings Kraft und Strom-/Leistungsaufnahme.

Siehe Bild "Model-S-Motor" im Anhang.

Siehe auch die Links am Ende des Beitrags.

Zitat:

Um den ernormen Stromverbrauch eines e-motors beim Start eines Fahrzeugs zu unterbinden, benötigt er die Starthilfe des herkömmlichen Benzinmotors. Danach wird umgeschaltet auf e-antrieb.

Falschaussage Nr.3

Siehe Antwort zu Falschaussage 1+2

Siehe auch die Links am Ende des Beitrags.

Zitat:

Im Klartext - ein jedes Anfahren mit einem reinen e-mobil wird die Batterie enorm erhitzen.

Falschaussage Nr.4

Da die Stromaufnahme gerade beim anfahren gering ist und jedes moderne E-Auto über ein BMS (BatterieManagementSystem) verfügt, passiert das natürlich nicht.

Siehe Bild "Model-S-Motor" im Anhang.

Zitat:

Die Batterie für ein reines e-mobil ist bis dato noch nicht erfunden.

Falschaussage Nr.5

Die größte Falschaussage, denn es muss ja nichts spezielles erfunden werden, wie zig Leaf, Zoe, Tesla, e-Golf,e-Up, i3 usw.. beweisen.

Zitat:

Alle Hersteller prahlen mit Wegstrecken von ca. 200 km - nur keiner hat sie bisher jeh erreicht.

Falschaussage Nr.6

http://www.autobild.de/.../...ihre-reichweite-ranking-5574495.html?...

Siehe:

Platz 6: Mercedes B-Klasse Electric Drive • mit Tesla Technik • elektrische Reichweite: 200 Kilometer.

Platz 5: Kia Soul EV • elektrische Reichweite: 212 Kilometer.

Platz 4: Renault Zoe • elektrische Reichweite: 240 Kilometer.

Platz 3: Nissan Leaf • elektrische Reichweite: 199 bis 250 Kilometer.

Platz 2: Tesla Model X • elektrische Reichweite: 450 bis 470 Kilometer.

Platz 1: Tesla Model S • elektrische Reichweite: 420 bis 560 Kilometer.

Zitat:

Die Batterie dafür ist noch nicht erfunden. Auch Tesla möchte gern - nur die sogenannte neue Batterie haben sie uns noch nicht erklärt.

Falschaussage Nr.7

Siehe Antwort zu Fehler 6.

Zitat:

@duske schrieb am 1. Mai 2016 um 12:33:58 Uhr:

Quelle: Vor ca. 1 Woche brachte der Radiosender Bayern 1 diesen niederschmetternden Bericht über die Reichweite des e-mobils.

Aus redaktionellen Anlass: Vor einer Woche testete ein Ing.-Büro in Bayern die Reichweite eines namhaften e-Mobils:

Warum nennst du den Hersteller nicht?

Ich habe mir mal wirklich die Mühe gemacht und beim Radiosender Bayern 1 folgende Dinge gefunden:

1. 26.04.2016, 19:00 Uhr

E-Autos: Drei Modelle im Test

http://www.br.de/.../elektroauto-as-test-100.html

2. 12.04.2016

Modellstadt für Elektromobilität

http://www.br.de/.../mainfrankentour-2015-bad-neustadt-100.html

3. 31.08.2015, 19:00 Uhr,

Spritztour ohne Sprit

www.br.de/.../elektroauto-test-verkehr-e-wald-102.html

1 und 2 passen in den Zeitrahmen, 3 ist schon zu alt. Trotzdem zeigen alle, das die Aussage von duske nicht "ganz" passt. :D

Zitat:

Damals wie heute hatten sie jedoch keine passende Batterie.

Falschaussage Nr.8

Siehe Antworten zu Fehler 5 und 6

Zitat:

Wenn sie keine neuartige Batterie erfinden, wird das e-mobil ein reines Stadtauto bleiben und das Hybridfahrzeug wird weiter seinen Siegeszug antreten. Der Benzinmotor übernimmt das enorm energiezehrende Anfahren und der e-motor das anschließende Gleiten. Das mit der Energierückgewinnung haben sie auch verstanden. Das passt !

Falschaussage Nr.9

Siehe Antworten zu fast allen Falschaussagen.

Der Hybrid wird derzeit favorisiert, weil man weiter schnell tanken kann, um Reichweite zu bekommen.

Er ist eine perfekte Möglichkeit, Leute an die E-Mobilität ran zu bekommen.

Ein Kurzstreckenfahrer hat mir mal gesagt, das er sich richtig erschrocken hatte, als bei einer längeren Fahrt, plötzlich der Verbrenner ansprang.

Er hatte sich schon so an das reine elektrische fahren gewöhnt.

@Swissprius

(bitte das was jetzt folgt nicht persönlich nehmen, ist eher lustig gemeint.)

Was beim Hybrid gerne übersehen wird ist:

- man fährt ständig beide Techniken durch die Gegend, auch wenn es auf der Kurzstrecke nicht gebraucht würde.

- man hat viel mehr Technik verbaut, nämlich einen kompletten Verbrennerantriebsstrang und einen Elektroantriebsstrang.

- weiterhin Ölwechsel, Filterwechsel, Zündkerzenwechsel (außer beim Dieselhybrid) usw..

- deutliches Mehrgewicht im Vergleich zum Verbrenner.

Einige sagen auch, ein Hybrid verbindet die Nachteile beider Antriebsarten:

1. geringe elektrische Reichweite

2. Lokale Emissionen und Lärm.

Andere sagen auch, ein Hybrid verbindet die Vorteile beider Antriebsarten:

1. Emissionsfreies fahren auf der Kurzstrecke, dank E-Antrieb.

2. Langstreckentauglichkeit dank Tank und Verbrenner.

Kann man sehen, wie man selbst will.

Falls du wirklich etwas lernen willst:

http://www.elektroauto-hybridauto.de/.../

Zitat:

Mit Hilfe eines Steuersystems wird geregelt, welcher Antrieb zu welchem Zeitpunkt genutzt wird. Beim Anfahren wird ebenso der Elektromotor angesteuert, wie bei langsamen Stadtfahrten mit vielen Stop-and-go-Passagen. Damit wird neben dem Schadstoffausstoß, auch die Lärmbelästigung durch das Fahrzeug deutlich reduziert. Außerdem spart der Fahrer durch die Nutzung des Elektromotors etwa 50 Prozent an Kraftstoff.

http://www.hybrid-infos.de/001.html

Zitat:

Und genau diese Überlegung macht sich der Hybridantrieb zunutze. Ein Auto mit Hybridantrieb verfügt über einen Verbrennungsmotor, einen Elektromotor, ein Steuersystem sowie einen Generator. Das Steuersystem regelt, wann welcher Antrieb zum Zuge kommt. Beim Anfahren reicht der Elektromotor aus, ebenfalls bei langsamen Stadtfahrten oder in Stop-and-Go-Situationen. Im Stadtverkehr kommt also hauptsächlich der Elektromotor zum Einsatz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hybridelektrokraftfahrzeug

Zitat:

Ein Verbrennungsmotor muss erst höhere Drehzahlen erreichen, bevor er eine hohe Leistung abgeben kann. Der Elektromotor dagegen stellt schon beim Anfahren das maximale Drehmoment zur Verfügung.

Model-s-motor

Lass gut sein. Da hat einfach jemand, der NULL AHNUNG hat sein bestes (Un)wissen zum Besten gegeben.

Dabei sollte man es belassen uind hoffen, dass er das nicht seinen Kumpels beim Stammtisch auch so erklärt.

am 4. Mai 2016 um 14:35

Zitat:

@hudemcv schrieb am 2. Mai 2016 um 09:36:16 Uhr:

Lass gut sein. Da hat einfach jemand, der NULL AHNUNG hat sein bestes (Un)wissen zum Besten gegeben.

Dabei sollte man es belassen uind hoffen, dass er das nicht seinen Kumpels beim Stammtisch auch so erklärt.

_________________________________________

 

Der hier gezeigte Link zum Bayern-TV zeigt, dass beim Einschalten der Heizung die Batterieleistung

um 40 % absinkt. Ein e-mobil Motor wird nicht wassergekühlt - verfügt also über kein Kühlwasser-Warmwasser zum Betrieb einer Heizung. Es müssen zwei Verbraucher zugeschaltet werden - elektr.-Heizspiralen und elektr.-Heizlüfter. Der Fahrer: "Die Heizung schalte ich nicht ein, dafür ziehe ich mir lieber eine dickere Jacke an."

Damit sind wir wieder beim Käfer der 60er Jahre, die hatten auch keine Heizung; jedenfalls keine die funktionierte.

Und was ist mit den weiteren zuschaltbaren Verbrauchern, die allesamt die mögliche Wegstrecke

verkürzen ? Elektr.-Fensterheber, Scheinwerfer, Scheibenwischer, usw..

Tesla will nun von 75 auf 100 Ah. Ein Mehr an Batteriemasse heißt aber auch ein Mehr an Gewicht, das wiederum die Wegstrecke verringert. Sie haben wohl erkannt, dass 75 Ah nicht ausreicht. Eine vollmundige Wegstreckenerreichbarkeit wird eben drastisch durch die weitere Zuschaltung von Verbrauchern gemindert. Siehe Bayern-TV. Eine neuartige Batterie hat Tesla bis heute noch nicht erfunden.

Seit 100 Jahren fahren schon Paketwagen auf den Bahnsteigen herum - als e-mobil. Bezüglich der Antriebstechnik hat sich bis heute nichts verändert. Der Kaiser hat damals schon sein Gepäck darauf abgeladen. Und da zahlen sie heute € 30 T für ein vergleichbares Vehicle. Ich will mal bei DB anfragen, ob ich ihnen nicht so eine ausrangierte Krücke für € 50 abkaufen kann.

Darauf setze ich dann die Karosserie von einem Käfer - und dann habe ich das e-mobil von heute.

Die Werkstatt dazu habe ich. www.duskemachinery.de

Das macht ordentlich was her - und alle Tesla-Fahrer kriegen dann lange Hälse. Die Differenz dazu habe dann dem Deutschen Roten Kreuz gespendet.

 

Zitat:

@duske schrieb am 4. Mai 2016 um 16:35:43 Uhr:

Zitat:

@hudemcv schrieb am 2. Mai 2016 um 09:36:16 Uhr:

Lass gut sein. Da hat einfach jemand, der NULL AHNUNG hat sein bestes (Un)wissen zum Besten gegeben.

Dabei sollte man es belassen uind hoffen, dass er das nicht seinen Kumpels beim Stammtisch auch so erklärt.

_________________________________________

 

Der hier gezeigte Link zum Bayern-TV zeigt,...

Wo? Oder hab ich ihn übersehen?

 

Gruß Mjrage

 

am 4. Mai 2016 um 14:56

Zitat:

@_Mjrage_ schrieb am 4. Mai 2016 um 16:52:20 Uhr:

Zitat:

@duske schrieb am 4. Mai 2016 um 16:35:43 Uhr:

 

_________________________________________

 

Der hier gezeigte Link zum Bayern-TV zeigt,...

Wo? Oder hab ich ihn übersehen?

Gruß Mjrage

_________________________

Haste übersehen. Keep cool and then take care for the first. Just go through the total and you`ll be the one.

am 4. Mai 2016 um 16:31

Zitat:

@_Mjrage_ schrieb am 4. Mai 2016 um 16:52:20 Uhr:

Zitat:

@duske schrieb am 4. Mai 2016 um 16:35:43 Uhr:

 

_________________________________________

 

Der hier gezeigte Link zum Bayern-TV zeigt,...

Wo? Oder hab ich ihn übersehen?

Gruß Mjrage

________________________________________

Als Inhaber einer großen Fahrschule möchte ich noch bemerken:

E-Mobile und Hybrid stellen indirekt eine große Gefahr für den Straßenverkehr dar.

Fußgänger, die die Fahrbahn überqueren wollen, lauschen in erster Linie auf die Fahrgeräusche eines sich nähernden Fahrzeuges. E-mobile und Hybrid bewegen sich jedoch geräuschlos im Straßenverkehr.

Dem Benutzer solcher Kraftfahrzeuge obliegt demnach eine extrem erhöhte Beobachtungspflicht und Rücksichtnahme gegenüber Fußgängern.

Werbung entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

 

am 4. Mai 2016 um 17:24

Zitat:

@hudemcv schrieb am 2. Mai 2016 um 09:36:16 Uhr:

Lass gut sein. Da hat einfach jemand, der NULL AHNUNG hat sein bestes (Un)wissen zum Besten gegeben.

Dabei sollte man es belassen uind hoffen, dass er das nicht seinen Kumpels beim Stammtisch auch so erklärt.

Wer immer mit der Herde geht, der kann nur Ärschen folgen!

___________________________________________________

Was ist denn nun - ist Dir die Puste ausgegangen ?

Wer solche Sprüche aus dem Ärmel schüttelt - muss allerdings vorher eine Menge eingefüllt haben.

Ist wohl Dein ureigenes Problem.

@ duske

Du hast wirklich den Link vergessen. Oder meinst du meine Links?

Außerdem ist der Tesla Motor und die Tesla Leistungselektronik sehr wohl flüssigkeitsgekühlt.

Die Heizung zieht maximal 3kw. Wie soll sie also den Akku spontan um 40% leeren?

Oder hast du die Aussage des Fahrers falsch verstanden?

Ihm gehen 15km Reichweite föten, sagt er, der iMiev hat aber 160km Reichweite. Sind also weniger als 10% auf die gesamte Strecke und nicht spontan.

Der Rest der Verbraucher liegt im Watt Bereich und auf die Reichweite gesehen zu vernachlässigen.

Tesla erhöht nicht von 75 auf 100 Ah, sondern von 90 kWh auf 100 kWh.

Der 70 kWh soll durch einen 75 kWh ersetzt werden.

Die Kapazitätserhöhung erfolge bei konstantem Gewicht. Kein Mehrgewicht!

Du kennst den Unterschied zwischen Ah und kWh?

Was hast du ständig mit einer neuartigen Batterie? Warum was neues erfinden, wenn das aktuelle gut funktioniert.

Ein E-Auto von vor 100 Jahren hat mit heutigen so viel zu tun, wie eine Dampfmaschine mit einem Direkteinspritzer.

Wer sich im Straßenverkehr nur auf Geräusche verlässt, gehört da nicht hin.

Fahrräder haben auch kein Geräusch.

Außerdem passieren die meisten Unfälle, weil Leute mit Handy und Kopfhörern durch die Gegend wandern.

Bitte lass diese Unterstellungen und Provokationen.

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Unfall wegen Hybridantrieb?