Unfall vor einem Monat, wann kommt Geld?
|
Hey,
mir ist ein kleines Mädchen beim Ausparken hinten in die Stoßstange gefahren und abgehauen. Ich bin aber hinterher gerannt und habe sie noch erwischt. Haben die Polizei kommen lassen aber die hat den "Unfall" nicht aufgenommen, weil es zu gering war und die Schuldfrage klar war. Ich habe auch nichts mit Fahrerflucht erwähnt, weil das Mädchen einfach nur nervös war.
Naja, wie auch immer. Ich habe dann vor 2 Wochen einen Kostenvoranschlag bei Audi machen lassen (1049€ mit Mehrwertsteuer) und habe vor 1 1/2 Wochen dann den Brief an die Versicherung (Huk) des Gegners abgeschickt mit samt den Unterlagen, die die mir geschickt hatten. Ich habe eine Kostenerstattung ohne Mehrwertsteuer aber mit Unkostenpauschale gebeten und meine Kontodaten hinzugefügt. Wann glaubt ihr kommt das Geld bzw. melden die sich vorher nochmal?
Gruß und Danke, Thomas |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
786 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
22 Beiträge -
BMW 3er E46 Forum
Club der toten Turbolader
895 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
44 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
175 Beiträge

was willst du?
einen blick durch die glaskugel?
jeder versicherungsfall ist ein einzelfall unabhaengig von der versichernden gesellschaft.
genaues wird dir keiner (ok, ggf der sachbearbeiter) sagen koennen.
Harry
Jaguar
Bei solchen Threads frage ich mich immer und immer und immer wieder warum man nicht einfach mal kurz bei der gegnerischen Versicherung anruft und das abklärt und ggfs. etwas Druck macht?!
Also: Gegnerische Versicherung anrufen und nachhaken!
konifere
Vollkommen richtig, wobei 1 1/2 Wochen nun auch noch nicht so lang sind, wenn man noch die Postlaufzeiten mit einbezieht.
@TE
Woher sollen wir hier wissen, ob die Versicherung noch etwas von dir braucht und sich deshalb nochmal bei dir meldet?
Kann ich vielleicht beantworten, wenn meine Glaskugel aus der Reparatur kommt.
Hey super, dass man hier so freundlich aufgenommen wird. Gut zu wissen, dass es immer noch solche Leute gibt.
Ich wollte nicht beantwortet haben, wie lange es genau dauert aber ich habe auf diesem Gebiet garkeine Erfahrungen und wollte wissen, ob sich das jetzt auf ein halbes Jahr hinzieht oder ob es nur 2 Wochen dauern könnte.
konifere
bei der HUK kann dir das wirklich keiner so genau sagen.......
Ohne Spass, dass kann sich wirklich in der von dir beschriebenenen Zeitspanne bewegen
Ruf einfach mal am Montag bei der HUK an und frage nach dem Sachstand, wie von zxcoupe vorgeschlagen.
Dann bist du schlauer.
Gruss
Delle
vielleicht will ja noch ein sachverständiger deinen "schaden " prüfen.die versicherung prüft sehr genau wenn die polizei einen unfall verneint und ihn nicht aufnimmt.
du bist übrigends für den behaupteten schaden beweispflichtig.was machst du ,wenn "das kleine mädchen" alles abstreitet?
also ,wenn ich sachbearbeiter wäre............. aber lassen wir das
Wendelstein
Vielleicht gibt auch kein Geld. Vielleicht ist das kleine Mädchen nicht "Delikt fähig" und die Versicherung wehrt deine Forderungen ab.
Also, Versicherung anrufen und fragen.
Gruß
Frank, dessen Glaskugel zur Inspektion ist.
konifere
Glaub ich nicht Frank......
Weil, wenn das so wäre, dann hätten die Polizeibeamten das kleine Mädchen auf der Stelle erschossen, weil es ohne Führerschein gefahren ist........
Gruss
Delle
Oh man bin ich wieder Scheiße heute
Wendelstein
Na ja, da steht nicht womit das kleine Mädchen gefahren ist. Mädchen mit Führerschein als klein zu bezeichnen. (Körperhöhe mal abgesehen
) kann schwer Ärger verursachen. 
Könnte ja auch ein 8 jähriges Mädchen sein, dass sein Fahrrad ausgeparkt hat.
Da geht der TE ja nicht so drauf ein und wie gesagt meine Glaskugel ist zur Inspektion.
OT
Wo ist man denn heute eingeschneit?
Bei uns an den Bergen = Schnee Fehlanzeige
OT Ende
Gruß
Frank
Also mit dem Mädchen wird es kein Stress geben, weil mein Vater mit ihrem Vater befreundet ist, was ich aber erst im Nachhinein erfahren habe. Dann werd ich wohl mal bei der Huk am Montag anrufen, aber bekomme ich direkt das Geld oder kommt erst ein Brief?
erst kommt der sachbearbeiter,dann der abteilungsleiter,dann ein paar ausgebufte juristen und ob es dann geld gibt?
vielleicht wenn frank128 seine glaskugel aus der inspektion geholt hat.
und wenn die väter befreundet sind ,kann es sehr viel stress geben.wie gesagt,wenn ich der sachbearbeiter wäre ..................... würde ich die akte an die abteilung kopfschuss abgeben.
konifere
Und wenn ich Busfahrer wäre, so würde ich das Klo in meinem Setra putzen - denn mit diesem Thema würde ich mich wenigstens auskennen (der Nickname sagt hier offensichtlich schon viel über die Tätigkeit aus)
2xIch würde mich sehr wundern, wenn die Versicherung bei einem Schaden von 850€, die die mir überweisen sollen, einen Sachbearbeiter schicken würde. Das würde die teurer kommen, wie wenn sie mir einfach das Geld überweisen.