ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall

Unfall

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. November 2015 um 9:41

Hatte vor ca. 2 Monaten einen Unfall mit meinem 328er :(

kann man da noch was retten oder is er komplett für die Presse ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 10. November 2015 um 11:43:19 Uhr:

Wenn du kein Schrauber und auch nicht Schweißen kannst dann wird das ganze echt teuer.

Stimmt, lohnt nur wenn man sowas selber macht!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn die Längsträger gerade sind, könnte man ihn noch retten. Ist halt alles eine Kostenfrage.

am 10. November 2015 um 10:29

Hallo

Also die Pralldämpfer vorne sind verbogen also die Holme sind krumm, sprich der muss auf die Richtbank um die holme zu richten.Sprich der is leider ein totalschaden auser du hast das notwendige kleingeld dann is machbar.

Mfg

Markus

Wenn er grade läuft und auch sonst keine Verformung hat,die hinter der A Säule anfängt oder so, (könnte) man ihn wieder flott bekommen!

Mein Wintertouring sah beim Kauf so aus...

Knapp 300€ an Teilen (ohne Lack) rein gesteckt und er sah wieder gut aus.

-img-2186
-compressed-0099
-img-6909

Machbar ist fast immer alles.

Der sieht mir so aus als wenn der rechte Längsträger einen weg haben könnte, links könntest noch Glück haben.

Ist aber ne Menge Aufwand den wieder herzurichten.

Haube, beide Innen- und Außenkotflügel, Frontmaske, Frontträger, Kühlerträger, Pralldämpfer, Stoßstange, Beleuchtung- mit Träger, eventl.. Motorträger, Kühler, Lüfter, Luftkanäle usw.

Am besten ist den zu zerlegen und dann alle Schrottteile und noch brauchbaren Teile zu separieren und dann noch mal schauen was alles genau kaputt und krumm ist.

Reiß mal die Haube auf und mach mal mehr Detailbilder.

Läuft der Motor noch?

Wenn du kein Schrauber und auch nicht Schweißen kannst dann wird das ganze echt teuer. Mal abgesehen von der möglichen Richtbank.

Totalschaden ist der allemal.

Warst selber Schuld?? Dann gibt es ja nicht mal eine Schmerzlinderung.

Was hälst denn von Schlachten und in Teilen zu verkaufen? Rep-Aufwand + Veräußerungserlös ergeben bestimmt ein gleichwertig oder besseren Ersatz. Blöd wenn was besonderes ist oder du dran hängst.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 10. November 2015 um 11:43:19 Uhr:

Wenn du kein Schrauber und auch nicht Schweißen kannst dann wird das ganze echt teuer.

Stimmt, lohnt nur wenn man sowas selber macht!

Themenstarteram 11. November 2015 um 15:21

Danke scho mal an alle für die Info ;)

Ja das es teuer wird weiß ich aber i kenn ein der des alles hat und mir macht .. der schaut sich an und entscheidet ob er ihn nomml aufbaut für mich wollte nur vorab scho mal wissen ob da noch was geht oder ob er für immer im rasch is

Themenstarteram 11. November 2015 um 15:26

Danke scho mal an alle für die Info ;)

Ja das es teuer wird weiß ich aber i kenn ein der des alles hat und mir macht .. der schaut sich an und entscheidet ob er ihn nomml aufbaut für mich wollte nur vorab scho mal wissen ob da noch was geht oder ob er für immer im rasch is

Themenstarteram 11. November 2015 um 15:29

Und schrauben kann ich und der Motor läuft au no auf die Richtbank muss er so oder so aber des bekommen i ja zum freundschaftspreis und da Rest sind Blechschaden die man vom Schrott bekommt ... lackiern wird assi :D

Themenstarteram 11. November 2015 um 18:36

Zitat:

@Limo320 schrieb am 10. November 2015 um 11:46:50 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 10. November 2015 um 11:43:19 Uhr:

Wenn du kein Schrauber und auch nicht Schweißen kannst dann wird das ganze echt teuer.

Stimmt, lohnt nur wenn man sowas selber macht!

Hei ich weiß net wie du heißt i nennen die mal limo 320 :D .. aber hei Respekt dann hast schön hinbekommen :) wäre a Traum wenn i mein so hinbekommen würde :)

Du musst halt bedenken, dass es immer ein krasser Unfallwagen bleibt bei dem du nicht weißt, wie er sich bei nem möglichen nochmaligen Unfall verhält...

Wenn es vernünftig repariert wurde, verhält sich das Auto bei einem Unfall genauso wie vorher.

Du weisst nie, ob es mögliche Haarrisse im Material hat. Ich möcht mit so nem Wagen nicht rumfahren...

Dann baut man "einfach" keinen Unfall mehr.Hab ich jetzt auch schon 14 Jahre geschafft. :D

 

Greetz

Cap

Ich hab jedenfalls kein Problem damit, mit nem reparierten Unfallwagen rumzufahren. Hatte selber schon 2 Stück, einen davon hab ich selbst gerichtet. Man muss es eben nur vernünftig machen, dann gibt es auch keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen