C207
Mercedes E-Klasse W207:

Unfall

• Mercedes E-Klasse C207 Panorama
  • Mercedes E-Klasse W207 Forum
  • Mercedes E-Klasse C207 Blogs
  • Mercedes E-Klasse C207 FAQ
  • Mercedes E-Klasse C207 Tests
  • Mercedes E-Klasse C207 Marktplatz
Mercedes E-Klasse C207

Unfall

Hallo

mal ne Frage in die Runde hier.

Gestern meinte ein LKW beim abbiegen nach links (ich in der Innenspur) das er beide Spuren benötigt und hat mir voll die Seite genommen

Stoßstange

Spiegel

Tür

Kotflügel

beide Felgen und Reifen (hat mich auf den Bürgersteig geschoben)

Lenkung usw

Schaden noch nicht ausmachbar sagt der :) Schätz aber so 12-15td€

Jetzt ist die Frage Verkaufen? Oder reparieren lassen beim :) Ich überlege mir nun doch eventuell ein Cabrio zu holen.

Jetzt habe ich mal bei Mobile usw geschaut, leider finde ich da kein Cabrio so wie meine Ausstattung ist.

Andersrum ist der Unfall schon heftig und ich habe Angst das ich die Lust an dem Auto verliere.

tja was würdet ihr den machen?

...also ich würde auch zum verkaufen tendieren! Der Schaden ist doch erheblich. Der Wagen wird immer ein Unfallwagen sein und nie mehr so, wie er war, meiner Meinung nach.

Das Cabrio-Angebot wird allerdings dünner. Versuche es mal bei Mercedes direkt auf deren Seite:http://www.mercedes-benz.de/.../_a207.flash.html?...

Gruß vom guennek

Herzliches Beileid zum verknitterten Coupe :-(

Mein Meinung zur Neuanschaffung, vollkommen subjektiv und durch nichts faktisch zu begründen: Hol Dir ein Cabrio - seit ich eines habe ist mein Leben im doppelten Sinne "sonniger" ;-)

Grüße

Pumpkin

Den Antrag unterstütze ich. Morgens bei 20 Grad und Sonne ins Büro fahren und alles ist schöner

:D

Bei meinem Frontalcrash damals stand ich ja wie du weißt auch vor der Frage, da über 16000€ Reparaturkosten sowie nur 1000 € laut Gutachter Wertminderung. (Achse war ja gebrochen und Lenkung wurde zur Sicherheit ebenfalls getauscht)

Zu dem Zeitpunkt war mein Stern ja erst ca. 1 Jahr alt. Darum hatte ich erst auch überlegt meinen 500er wegzugeben und einen CLS 500 zu kaufen (kam da gerade neu raus).

Aber 1. hatte ich mein Coupe wirklich zu einem guten Kurs von Mercedes bekommen und ausserdem wollt ich nicht vom 500er auf den 500er CLS ... wenn CLS dann den 63er dachte ich mir, aber das war Firmentechnisch erstmal nicht drin.

Habe den Schaden reparieren lassen und da der Wagen über die 5 Jahre abgeschrieben wird (eigentlich 6 aber, war ja von der MB Halde ;)) ist die Wertminderung durch den Unfall auch Nebensächlich.

Ich kann nur sagen, ich habe meine Freude an meinem Coupe nicht verloren (nur in der Zeit als das ganze passiert ist war ich hin und hergerissen).

Es wurde alles perfekt durch die MB NDL repariert - das Fahrverhalten ist noch immer super und auch sonst habe ich nie mehr Probleme gehabt.

Wenn man nun natürlich ein Schnäppchen machen kann, wäre es ggf. eine Überlegung - allerdings käme ein Cabrio für mich nur als V8 in Frage und ein Schnäppchen wird man wohl in der Sommerzeit bei einem Cabrio auch nicht machen.

Entscheide für dich - ausserdem wolltest du doch als nächsten den neuen SL500 ... da bekämst du ja auch ein Cabrio ;)

Grüße

Jenlain

PS: Sorry hatte gestern sehr lang gearbeitet + heute wieder einen langen Tag vor mir (während ihr das Wetter im Cabrio genießt ;)) daher bin ich noch nicht zum Rückruf gekommen.

Unfall

Verkaufen!

Mehr Geld wirst du nie wieder bekommen.

• 2x

Was suchst du für ein Cabrio?

Mercedes E-Klasse W207: Unfall

schliessen zu
Fahrzeug Tests