Unfall
Themenstarter
|
Hallo.
und zwar ich hatte freitag einen Unfall mit meinem bike.
Ich bin offensichtlich nicht der schuldige da mir die vorfahrt genommen hat.
Kann mir jemand sagen wie es jetzt weiter geht von wegen versicherung, gutachter (geld für helm jacke motorrad usw wiederbekommen)?
danke im vorraus |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
786 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
22 Beiträge -
BMW 3er E46 Forum
Club der toten Turbolader
895 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
44 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
175 Beiträge

hast Du die Daten vom Unfallgegner ?
Wurde das von der Polizei aufgenommen? oder hat der Unfallgegner die Schuld eingestanden ?
Wenn ja ist alles gut, lass Dein Hobel von Deiner Werkstadt abholen (ist wichtig!) Die bestellen einen Gutachter (der dann eher in Deinem Sinne begutachtet) und rechen mit der gegenerischen Versicherung ab...
Du bekommst dan ne Kopie vom Gutachten, die Gegnerische Versicherung wird dan veststellen oder die Reperaturkosten unter oder über dem Wiederbeschaffungswert liegen.
Sollte die reperatur teurer sein als eine Gleichwertrige Kiste, ist es ein kalkulatorische T-Schaden d.h. Du bekommst die Kohle was es kosten würde ne vergleichbare Maschine zu kaufen... wenn der Reperaturpreis unter dem Wiederbeschaffungspreis ist wird Dein Hobel repariert und Du musst nix weiter machen..
Aber nimm bitte keinen Service von der Gegnerische Versicherung in Anspruch, die kommen ab und zu mit so Angeboten, lass uns alles regeln usw... Dann bestimmen die ne Werkstadt und nen Gutachter und die sehen die Dinge natürlich immer zu gunsten der Versicherung (verdeckte Schäden und so...)
ich hoffe das hat Dir schon ein wenig geholfen...
Wie geht es Dir eigentlich? Ich hatte bei meine zwei Abflügen (ein Auffahrunfall und einemal auch Vorfahrt genommen ...) immer ordenliche Prellungen usw... also gute Besserung
Und wenn es wirklich zu hard ist mit den Schmerzen, such Dir nen Anwalt, Du hast auch noch Anspruch auf Schmerzensgeld...
Gute Besserung für Dich und Dein Baby ...
Was hast eigendlich für Hobel ?)
hatte ne er-5 aber die ist nun schrott.
Habe mir jetzt ne vfr 800 bestellt.
Ja polizei war da und hat alles aufgenommen nen anwalt nehme ich mir montag
viel Glück...
wenn ich das so lese denke ich ml Deine Knochen sind ganzgeblieben...
Aber viel Spass mit dem neuen Hobel und hoffendlich musst Du nicht so lange humpeln (bei mir hats ewig gedauert, ne geprellte Hüfte man glaubt ja nicht wie oft man seine Hüfte bewegt...)
Saluti
naja ich hab ne gehirnerschütterung, prellungen und das knie gequetscht also so ganz ohne ist es auch nicht
Unfall
gute Besserung... hätte ja auch anders ausgehen können...
Und wenn Du es richtig gut läuft ist der neue Hobel ja fast gratis (Schmerzensgeld...)
Scheiss blinde Autofahrer...
konifere
Ich empfehle dir auch, dich wegen deiner Ansprüche zu einem Rechtsanwalt zu begeben.
Falls du dich vorab etwas informieren willst: Wir haben einen tollen Thread hier bei MT, erstellt von Schreddi (Versicherungsexperte), schau mal hier nach: http://www.motor-talk.de/t724863/f13/s/thread.html
Beachte Posting Nr. 2 und den gesetzten Link.