ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall: Schadenseinschätzung

Unfall: Schadenseinschätzung

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 19:17

Hallo Jungs,

die einen oder anderen kennen mich aus dem Forum/meinem Blog. Manche auch persönlich vom letzten Motortalk-Treffen im Raum Stuttgart :)

Gerade eben ist es passiert. Mein erster Unfall und es hat auch gleich ordentlich gekracht. Nachdem ich nach den Unfallgegner geschaut hatte, war die erste Priorität mein Bimmer! :(

Direkt nach dem Aufprall hatte ich von irgendwo Flüssigkeitsverlust, weiß nicht ob es Öl war oder was anderes. Jedenfalls nur eine kleine Menge.

Auf den Fotos könnt ihr viel erkennen, aber sowie ich auch, nicht alles. Der Bimmer wurde in die Meisterwerkstatt meines Verwandten gebracht. Der Abschlepper meinte, das sollten wir wieder hinkriegen.

Vielleicht könnte ihr ja schon mal eure Tipp oder Räte geben. Vielleicht auch schon den finanziellen Schaden bzgl. Reparatur grob einschätzen.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

rosy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 23:01

So Leute, habe heute das gute Stück wieder Heim gebracht. Hier ein kurzes Review:

Als ich auf den Parkplatz der Werkstatt ankam sah ich schon den Hobel stehen. Bin dann natürlich sofort hin gelaufen. Ich muss schon sagen, dass ich meinen BMW kaum wieder erkannt habe mit M-Frontstoßstange. Es sah auf den ersten Blick überraschend gut aus :rolleyes:

Die Spaltmaße und Lackierung sind echt sehr gut gelungen! Die originale Frontstoßstange sitzt wie ab Werk und die dunklen NSW mit den gelben Blinkern machen das alles ziemlich einzigartig. Da haben die Leute auf der Heimfahrt schon geguckt :D

Es ist schon Wahnsinn, dass es die gleiche Motorhaube ist und diese so perfekt Instand gesetzt wurde! :eek:

Mit der neuen Lackierung hat man schon keine Lust mehr Autobahn zu fahren :D

Da Querlenker, Hydrolager, Koppelstangen und Sachs Advantage Dämpfer gewechselt wurden, fährt sich die Kiste natürlich wie neu und vor allem sogar etwas angenehmer als vorher. Die Meyle HD Teile fahren sich auch sehr angenehm.

Alles in allem eine sehr starke Leistung zu einem wirklich fairen Preis, wenn man betrachtet, was alles getauscht wurde. Morgen bekomme ich dann die endgültige Auflistung aller Teile mit Teilenummer. Diese kann ich euch dann auch zeigen.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden und glücklich darüber, diese Entscheidung getroffen zu haben und meinen BMW wieder in der Tiefgarage stehen zu haben. Vielen Dank nochmal an alle, die mich hier unterstützt und verstanden haben! :)

Natürlich werde ich euch hier genügend Fotos baldmöglichst zeigen! :D

Peace

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten
am 21. Juli 2015 um 8:43

Ach wir sind da nicht so anspruchsvoll. Handys können mittlerweile auch gute Bilder machen. ;)

am 21. Juli 2015 um 15:15

Zitat:

@rosyfan19 schrieb am 21. Juli 2015 um 09:01:04 Uhr:

Das Ding rollt wie am ersten Tag und besser :D

Jaa Fotos kommen, ich bin da Perfektionist und das muss mit Spiegelreflex und alles sein :rolleyes:

Wollte mal fragen, ob du da vlt zu den Industrieruinen nach Rodgau fahren könntest, das wäre ne geile Location.

Wenn ich meinen habe, werde ich mir die 80 Kilometer auch mal gönnen, weil ich solche Fotos liebe :D

Zitat:

@High-Fiive schrieb am 21. Juli 2015 um 17:15:17 Uhr:

Zitat:

@rosyfan19 schrieb am 21. Juli 2015 um 09:01:04 Uhr:

Das Ding rollt wie am ersten Tag und besser :D

Jaa Fotos kommen, ich bin da Perfektionist und das muss mit Spiegelreflex und alles sein :rolleyes:

Wollte mal fragen, ob du da vlt zu den Industrieruinen nach Rodgau fahren könntest, das wäre ne geile Location.

Wenn ich meinen habe, werde ich mir die 80 Kilometer auch mal gönnen, weil ich solche Fotos liebe :D

Industrieruinen in rodgau?

Erzähl mal was dazu....geile location für fotos??

Da wäre ich sofort dabei.

Is nicht unbedingt weit von mir.

am 21. Juli 2015 um 20:13

Selber war ich noch nicht da, kann dir also nicht viel erzählen, es geht dabei aber laut dem, was ich im Netz gefunden habe um eine 24.000 qm große Industriebrache in der Brückenstraße ;)

Ich google mal :)

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 20:50

Ich bin allzeit bereit für solche Aktionen! :rolleyes:

am 21. Juli 2015 um 20:59

Ich ja auch, deswegen freu ich mich, wenn ich im November endlich meinen BMW habe und mich in Unterfranken auf die Suche nach Ruinen für Fotos machen kann, da verlassene und verfallenene Orte mich faszinieren und ich finde, dass Fotos davon immer etwas mysteriöses haben :D

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 15:23

So liebe Leute,

ihr habt lange genug auf Fotos gewartet. So hab ich mich gerade eben direkt nach der Arbeit mit meiner Cam in die Nachbarschaft gemacht um etwas zu schießen :)

Immer wenn ich den neue Front meines E46 sehe, weiß ich das es die absolut richtige Entscheidung war. Er sieht und fährt nicht nur besser aus als früher, sondern hat eine ganz andere Charakteristik bekommen :rolleyes:

Alles richtig gemacht mein lieber :D

Bei zeiten nur noch den rest vom m-paket nachrüsten..... ;)

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 15:30

Zitat:

@tom3012 schrieb am 22. Juli 2015 um 17:26:15 Uhr:

Alles richtig gemacht mein lieber :D

Bei zeiten nur noch den rest vom m-paket nachrüsten..... ;)

Jawohl, so ist auch der Plan. Die Heckstoßstange hat ja mal sogar einen Parkrempler abbekommen :rolleyes:

Nochmals großes danke an alle für eure Ratschläge in der schweren Zeit :)

Genau aus dem Grund sage ich immer:

Wenn E46, dann nur mit M-Paket II. Das wertet den Wagen einfach mal eben um 2 Klassen auf.

am 22. Juli 2015 um 17:50

Außer das Coupe, denn der CI sieht auch ohne brutal aus :D

am 22. Juli 2015 um 18:45

Zitat:

@High-Fiive schrieb am 22. Juli 2015 um 19:50:06 Uhr:

Außer das Coupe, denn der CI sieht auch ohne brutal aus :D

Sehe ich auch so. Hatte erst überlegt es nach zurüsten, aber das FL Coupé sieht auch so recht sexy aus.

Die 330i-Front ist auch cool.

am 22. Juli 2015 um 18:59

Die Sache ist ja das unmögliche Preise bezahlt werden mit M Paket. Rüstet man es aber mit Original Teilen nach, dann wird auch noch versucht den Preis zu drücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall: Schadenseinschätzung