ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall: Schadenseinschätzung

Unfall: Schadenseinschätzung

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 19:17

Hallo Jungs,

die einen oder anderen kennen mich aus dem Forum/meinem Blog. Manche auch persönlich vom letzten Motortalk-Treffen im Raum Stuttgart :)

Gerade eben ist es passiert. Mein erster Unfall und es hat auch gleich ordentlich gekracht. Nachdem ich nach den Unfallgegner geschaut hatte, war die erste Priorität mein Bimmer! :(

Direkt nach dem Aufprall hatte ich von irgendwo Flüssigkeitsverlust, weiß nicht ob es Öl war oder was anderes. Jedenfalls nur eine kleine Menge.

Auf den Fotos könnt ihr viel erkennen, aber sowie ich auch, nicht alles. Der Bimmer wurde in die Meisterwerkstatt meines Verwandten gebracht. Der Abschlepper meinte, das sollten wir wieder hinkriegen.

Vielleicht könnte ihr ja schon mal eure Tipp oder Räte geben. Vielleicht auch schon den finanziellen Schaden bzgl. Reparatur grob einschätzen.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

rosy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 23:01

So Leute, habe heute das gute Stück wieder Heim gebracht. Hier ein kurzes Review:

Als ich auf den Parkplatz der Werkstatt ankam sah ich schon den Hobel stehen. Bin dann natürlich sofort hin gelaufen. Ich muss schon sagen, dass ich meinen BMW kaum wieder erkannt habe mit M-Frontstoßstange. Es sah auf den ersten Blick überraschend gut aus :rolleyes:

Die Spaltmaße und Lackierung sind echt sehr gut gelungen! Die originale Frontstoßstange sitzt wie ab Werk und die dunklen NSW mit den gelben Blinkern machen das alles ziemlich einzigartig. Da haben die Leute auf der Heimfahrt schon geguckt :D

Es ist schon Wahnsinn, dass es die gleiche Motorhaube ist und diese so perfekt Instand gesetzt wurde! :eek:

Mit der neuen Lackierung hat man schon keine Lust mehr Autobahn zu fahren :D

Da Querlenker, Hydrolager, Koppelstangen und Sachs Advantage Dämpfer gewechselt wurden, fährt sich die Kiste natürlich wie neu und vor allem sogar etwas angenehmer als vorher. Die Meyle HD Teile fahren sich auch sehr angenehm.

Alles in allem eine sehr starke Leistung zu einem wirklich fairen Preis, wenn man betrachtet, was alles getauscht wurde. Morgen bekomme ich dann die endgültige Auflistung aller Teile mit Teilenummer. Diese kann ich euch dann auch zeigen.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden und glücklich darüber, diese Entscheidung getroffen zu haben und meinen BMW wieder in der Tiefgarage stehen zu haben. Vielen Dank nochmal an alle, die mich hier unterstützt und verstanden haben! :)

Natürlich werde ich euch hier genügend Fotos baldmöglichst zeigen! :D

Peace

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Glückwunsch zum reparierten Auto!

 

Holz im e46 ist mit das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann. :D

Gut das du ihn nochmal reparieren lassen hast.

Du hattest echt überlegt und gezweifelt, ich ehrlich gesagt auch :)

Letzendlich die richtige entscheidung, und mit Meister Bilal in der familie noch einen glückgriff ;)

Jetzt fehlen nur noch die M-Schweller und Heckschürze :D

Ich finde gelbe Blinker am schwarzen Auto auch besser. Allerdings nur vorn die! Bei meiner damaligen schwarzen Limo war alles weiß, bis auf vorn. Empfand ich als perfekt. :)

Weiß und gelb gemischt wirkt, als wäre das Geld ausgegangen.

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 19:59

Danke RSK64, ich freu mich auf Donnerstag! Denn da hole ich ihm ab :D

Danke @tom3012 ! Wer weiß ob ich ohne deinen Rat diesen Weg gegangen bin. Auf jeden Fall der richtige! :)

Die gelben bleiben. Ein Mix würde komisch aussehen. Weiß ist mir irgendwie zu langweilig.

Ich habe den Meister auch nochmal gefragt ob der Bimmer sonst i.O. ist. Er sagte alles "Bestens". :)

Hier noch ein Foto was ich vom Meister geschickt bekommen habe. Man sieht zwar nicht viel von der Schürze wegen falschem Fokus, aber immerhin sieht er gesund aus. Die richtige Fotos folgen dann :D

So eine M2-Schürze macht schon was her.

Hm, ich brauche ja auch ne neue Stoßstange. Frank, sollten wir uns mal auf die Suche begeben? :D

Bayernlover, drauf mit der M-Paket Stoßstange, gibt nix geileres.

Joseph, bei mir brauchst nicht suchen, ich hab "nur" die 330i-Schürze. Oder wo willst du suchen? :D

Die aber meiner Meinung nach im Vergleich zum Serienteil auch ziemlich gut aussieht. Was so ein paar titanfarbene Akzente ausmachen.

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 7:31

Jao, das stimmt. Ich bin gespannt wie sie morgen in Natura aussieht :D

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 23:01

So Leute, habe heute das gute Stück wieder Heim gebracht. Hier ein kurzes Review:

Als ich auf den Parkplatz der Werkstatt ankam sah ich schon den Hobel stehen. Bin dann natürlich sofort hin gelaufen. Ich muss schon sagen, dass ich meinen BMW kaum wieder erkannt habe mit M-Frontstoßstange. Es sah auf den ersten Blick überraschend gut aus :rolleyes:

Die Spaltmaße und Lackierung sind echt sehr gut gelungen! Die originale Frontstoßstange sitzt wie ab Werk und die dunklen NSW mit den gelben Blinkern machen das alles ziemlich einzigartig. Da haben die Leute auf der Heimfahrt schon geguckt :D

Es ist schon Wahnsinn, dass es die gleiche Motorhaube ist und diese so perfekt Instand gesetzt wurde! :eek:

Mit der neuen Lackierung hat man schon keine Lust mehr Autobahn zu fahren :D

Da Querlenker, Hydrolager, Koppelstangen und Sachs Advantage Dämpfer gewechselt wurden, fährt sich die Kiste natürlich wie neu und vor allem sogar etwas angenehmer als vorher. Die Meyle HD Teile fahren sich auch sehr angenehm.

Alles in allem eine sehr starke Leistung zu einem wirklich fairen Preis, wenn man betrachtet, was alles getauscht wurde. Morgen bekomme ich dann die endgültige Auflistung aller Teile mit Teilenummer. Diese kann ich euch dann auch zeigen.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden und glücklich darüber, diese Entscheidung getroffen zu haben und meinen BMW wieder in der Tiefgarage stehen zu haben. Vielen Dank nochmal an alle, die mich hier unterstützt und verstanden haben! :)

Natürlich werde ich euch hier genügend Fotos baldmöglichst zeigen! :D

Peace

Ich kenne dieses freudige Gefühl und kann mich voll in dich herein versetzen. :)

Viel Spaß mit deinem "neuen alten".

Jetzt muß ich mir das gute Stück auch mal wieder live betrachten :)

Ich komm die nächste Woche mal vorbei....

Auf keinen Fall vergessen Fotos zu zeigen! :)

Zitat:

@tom3012 schrieb am 17. Juli 2015 um 06:49:45 Uhr:

Jetzt muß ich mir das gute Stück auch mal wieder live betrachten :)

Ich komm die nächste Woche mal vorbei....

Stimmt, wir müssen einfach mal wieder ein Treffen in Stuttgart machen. :D

Freut mich für dich, dass dein Baby wieder zuhause wohnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall: Schadenseinschätzung