ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall: Schadenseinschätzung

Unfall: Schadenseinschätzung

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 19:17

Hallo Jungs,

die einen oder anderen kennen mich aus dem Forum/meinem Blog. Manche auch persönlich vom letzten Motortalk-Treffen im Raum Stuttgart :)

Gerade eben ist es passiert. Mein erster Unfall und es hat auch gleich ordentlich gekracht. Nachdem ich nach den Unfallgegner geschaut hatte, war die erste Priorität mein Bimmer! :(

Direkt nach dem Aufprall hatte ich von irgendwo Flüssigkeitsverlust, weiß nicht ob es Öl war oder was anderes. Jedenfalls nur eine kleine Menge.

Auf den Fotos könnt ihr viel erkennen, aber sowie ich auch, nicht alles. Der Bimmer wurde in die Meisterwerkstatt meines Verwandten gebracht. Der Abschlepper meinte, das sollten wir wieder hinkriegen.

Vielleicht könnte ihr ja schon mal eure Tipp oder Räte geben. Vielleicht auch schon den finanziellen Schaden bzgl. Reparatur grob einschätzen.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

rosy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 23:01

So Leute, habe heute das gute Stück wieder Heim gebracht. Hier ein kurzes Review:

Als ich auf den Parkplatz der Werkstatt ankam sah ich schon den Hobel stehen. Bin dann natürlich sofort hin gelaufen. Ich muss schon sagen, dass ich meinen BMW kaum wieder erkannt habe mit M-Frontstoßstange. Es sah auf den ersten Blick überraschend gut aus :rolleyes:

Die Spaltmaße und Lackierung sind echt sehr gut gelungen! Die originale Frontstoßstange sitzt wie ab Werk und die dunklen NSW mit den gelben Blinkern machen das alles ziemlich einzigartig. Da haben die Leute auf der Heimfahrt schon geguckt :D

Es ist schon Wahnsinn, dass es die gleiche Motorhaube ist und diese so perfekt Instand gesetzt wurde! :eek:

Mit der neuen Lackierung hat man schon keine Lust mehr Autobahn zu fahren :D

Da Querlenker, Hydrolager, Koppelstangen und Sachs Advantage Dämpfer gewechselt wurden, fährt sich die Kiste natürlich wie neu und vor allem sogar etwas angenehmer als vorher. Die Meyle HD Teile fahren sich auch sehr angenehm.

Alles in allem eine sehr starke Leistung zu einem wirklich fairen Preis, wenn man betrachtet, was alles getauscht wurde. Morgen bekomme ich dann die endgültige Auflistung aller Teile mit Teilenummer. Diese kann ich euch dann auch zeigen.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden und glücklich darüber, diese Entscheidung getroffen zu haben und meinen BMW wieder in der Tiefgarage stehen zu haben. Vielen Dank nochmal an alle, die mich hier unterstützt und verstanden haben! :)

Natürlich werde ich euch hier genügend Fotos baldmöglichst zeigen! :D

Peace

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2015 um 8:23

Sorry, Doppelpost

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 8:24

Sorry, Dreifachpost...MT App spinnt.

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 8:24

Haha hab ich auch gemacht. Will mein BMW wieder :(

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 8:48

Heute Abend ist er fertig :)

Die M-Schürze mit den gelben Blinker sieht ja mal so geil aus :D

Naja, gelbe Blinker... Nicht so mein Fall. ;)

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 9:23

Ich hab die U.S. Sidemarker codiert. Das sieht richtig sexy aus...

Gratuliere dir, du hast dein Baby wieder. :p

Das sieht ja wieder echt super aus. Freue mich, dass es doch nicht so schlimm war.

PS: Na ja, kommt auf die Rechnung an. :eek:

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 9:54

Zitat:

@Mox6 schrieb am 14. Juli 2015 um 11:43:18 Uhr:

Gratuliere dir, du hast dein Baby wieder. :p

Das sieht ja wieder echt super aus. Freue mich, dass es doch nicht so schlimm war.

PS: Na ja, kommt auf die Rechnung an. :eek:

Naja, noch nicht wieder. Aber jetzt geht es mir schon besser, denn ich weiß er ist gesund :D

Bin überglücklich ihn so zu sehen, daher ist die Rechnung erstmal zweitrangig. Abgesprochen waren ja +- € 2.500,- (Der Meister ist ja aus der Familie, daher bleibt die Kohle auch ja irgendwie in der Familie :D )

Ich freue mich :) Ich folge dir bald, hoffentlich ;)

Ihr - also wir - sind echt bekloppt, habe jetzt den Thread von vorn bis hinten gelesen und kann richtig mitfiebern :D

Schöner Wagen, den es auf jeden Fall wert war zu erhalten, auch wenn wirtschaftlich möglicherweise unsinnig. Hätte ich auch gemacht, denke auch ständig was ich machen würde, wenn es meinen mal ereilt.

PS: Wenn du ihn wirklich Frankfurt's finest nennen möchtest, tu bitte dringend etwas an den Interieurleisten, deine Mittelkonsole sieht auf den Bildern irgendwie wellig/unsauber/schlecht foliert aus... Gibt es denn keine Originalen, die dir gefallen? Finde den Mut zu gelben Blinkern toll, wieso nicht einfach Myrte dazu? ;)

Viel Erfolg!

Also ich finde die 2.500 fürs reparieren nicht so schlimm.

Es ist ein schöner Wagen und man weiß, woran man ist.

Woher kommt nur diese Wegwerfmentalität?

Nem 90 Jährigen sagt man doch auch nicht, nee die OP ist zu teuer, statisch bist doch schon überfällig...

Zitat:

@GolfDD schrieb am 14. Juli 2015 um 13:24:54 Uhr:

Finde den Mut zu gelben Blinkern toll, wieso nicht einfach Myrthe dazu? ;)

Myrthe! :D :D :D

Das wäre ja sehr geil...

Lach nicht, ich finde gelbe Blinker und Holz cool bei einem schwarzen Wagen.

Habe mir beim Audi extra Audi exclusive Birkemaser grau bestellt, mein Händler wollte sich schon fast weigern, da 99% in silber rausgehen :mad:

Birkemaser grau
Dresden's cleanest E46

Birke im E46 ist auch gut. Helles Holz mag ich.

Aber Myrthe... Bäh!

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 13:14

Danke, ja ihr solltet ja auch mitfiebern. Genau wie ich :D

Abgesehen davon das mir der Wagen wirklich am Herzen liegt finde ich das der wirtschaftliche Wert bei einer Reparatur von € 2.500,- auch echt vertretbar ist. tom3012 kennt den Wagen sehr gut. Er ist optisch (Lack usw.) sowohl technisch im einwandfreien Zustand. Er wird noch lange laufen, wenn das Schicksal es zu lässt :rolleyes:

Zudem ist er bis auf die kleinste Schraube extremst penibel in Papierform, als auch digital dokumentiert.

Ich denke, dass man da auf jeden Fall die Reparatur investieren sollte. Alles andere wäre definitiv ein Verlust.

Ja @GolfDD, die gelben Blinker sind geil :D

Die Interieurleisten sind eigentlich ganz gut foliert, aber Nachbesserungen kann man trotzdem machen, stimmt :)

PS. Dein E46 trägt den Bildtitel Dresden's cleanest E46...ich kann nicht mehr :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall: Schadenseinschätzung