Unfall gehabt - soll ich auf neue Reifen bestehen?
Themenstarter
|
Hallo, ich bin mit 200km/h über einen LKW Reifen gefahren. Wagen stand 11 Tage in der Werkstatt.
Die Reifen sehen für mich in Ordnung aus, sollte ich trotzdem auf neue Reifen bestehen? |
-
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
22 Beiträge -
BMW 3er E46 Forum
Club der toten Turbolader
895 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
44 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
175 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Wo finde ich den Leerlaufsteller
13 Beiträge

Buddy-Master
Im Interesse der Verkehrssicherheit würde ich einen Wechsel auf jeden Fall befürworten.
Dauerlichtfahrer
Reifen merken sich alles, auch wenn man es ihnen nicht ansieht. Du solltest sie also auf jeden Fall wechseln.
Da du "bestehen" schreibst, gehe ich davon aus, dass der Schuldige gefunden wurde und zahlt?
Mit 200??? Und von der Karre ist noch was übrig?Wenn du wirklich mit den Reifen über den Reifen bist dann wär sicher was an der Aufhängung weggerissen und der Reifen somit auch schrott,ist der Reifen mittig unter dem Auto durch gibts ansich keinen Grund für neue Reifen
Garagen-Übernachter
Er meint sicher Reifenfetzen von einem geplatzten LKW-Reifen, ein unbeschädigter liegt selten auf der Bahn
Ist mir selbst mal passiert, bin mit rund 100 über so ein Stück, ca. 90 cm breit und noch 10 cm hoch, da hatte es die Benzinleitung zertan, großes Kino incl. Feuerwehreinsatz.....
Allerdings hatte ich es mittig, d.h. die Reifen hat es nicht tangiert. Ist man aber drübergepfeffert, würde ich auch austauschen, in einem entsprechenden Schadengutachten sollten sie dann mit aufgeführt sein.
Was ist denn genau passiert, hast Du den Verursacher (Schuldigen will ich ihn mal nicht nennen)?
Moderator
Hallo,
der Thread passt in hier ins Forum Sicherheit gut rein,aber auch im im neuen Reifen Forum auf MT ist er gut aufgehoben...ich verschiebe das Thema deshalb vom Forum Sicherheit ins Reifen Forum belasse aber hier einen Link/Hinweis so das es auf beiden Foren zu lesen ist....
Hinweis:
aktualisiert wird der Thread aber nur im Reifen Forum
mfg Andy
MT-Mdoeration
Ich Nachts auf der A4 richtung köln, 15km vor Gummersbach.
Autobahn ist frei, es ist dunkel und ich gebe Gas.
So bei über 200km/h sehe ich einen großen Reifen vor meinem Auto. Ausweichen unmöglich, er war genau vor mir auf der Linken Spur. ich drüber und volle latsche auf die Bremse, so das ich noch hinter dem betroffenen LKW auf dem Seitenstreifen stehen geblieben bin. Warnblinker waren durch die zügige Bremsung praktischerweise schon an . Es war ein Spezial Baufahrzeug für Beton. Dessen Motor lief. Fahrer nicht anwesend. Strange!
Erstmal Polizei angerufen -> weiter an Autobahnpolizei Köln weitervermittelt worden.
Ein Auto nach dem anderen ist über den Reifen gedonnert, zum Schluss waren wir 15 Autos am Seitenstreifen und der Reifen lag in Fetzen.
Rausgestellt hat sich, dass der Fahrer weiter vorne die Autos warnen wollte. Der hätte mal lieber seinen Scheiss Reifen von der Spur wegnehmen können. Wie gesagt es war ja nicht voll befahren. Ein Motorradfahrer an meiner Stelle hätte schlechter ausgesehen.
Also ich war wie gesagt der Erste und da war der Reifen nicht nur in Fetzen sondern so ziemlich am ganzen STück aber natürlich ohne Felge
Der Wagen musste natürlich abgeschleppt werden, kühlwasser raus, vorne unten die Front kaputt , unter dem Wagen hat es auch einiges zerissen, Kabel von den NSW hingen 1 Meter raus...
Genug Infos?
X18XE
Sehr interessantes Thema mein Reifen ist damals ein glück nicht von der felge gerutscht aber ich will nicht wissen was passiert wäre wenn.
( A4 Dresden--> Erfurt halben KM vor Rastplatz Eichelborn ) 220Km/h 4mal gedreht und dann rechts ine Leitplanke ( mit absicht da hier alle sehr schnell den Berg runter kommen )
hallo zusammen,
wer Nachts mit 200 km/h gegen ein Hindernis fährt ist selbst schuld, und sollte die Schuld nicht bei anderen suchen.
Die reifen solltest du aber trotzdem ersetzen.
MfG K
Hmm also nen Reifen würd ich auch net von ner Autobahn aufklauben wollen... Wenns blöd gelaufen wäre, hättest dann nämlich net den Reifen sondern den LKW-Fahrer mitgenommen!
im Übrigen ist es glaub ich auch verboten, auf die Bahn zu laufen.
Mal davon ab, darf man auch nur so schnell fahren, wie man sehen kann, und wer nicht in der Lage ist einen ganzen Reifen
zu sehen, der darf nicht mit 200 über die Bahn fegen.
wenn man sich auf das Fahren konzentriert, dann sieht man einen Reifen auch bei Nacht