ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Unfall eines Tesla Model S in den Niederlanden

Unfall eines Tesla Model S in den Niederlanden

Tesla
Themenstarteram 28. Februar 2014 um 9:44

Hallo

Habe gerade diesen kurzen Bericht gefunden.

Weiß nicht, ob der hier schon bekannt ist.

http://ecomento.tv/.../

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2014 um 14:25

Das ist doch in den USA

Dort kann es 4 Stoppschilder geben

Zitat:

An Kreuzungen kann es Vier-Stopp-Schilder geben. Es stehen dann meist auch Hinweisschilder (4 Way oder all Way). Dort gilt, wer zuerst kommt fährt zuerst (first come, first save) nach einem Stopp. Anhalten wird streng kontrolliert. Kreuzungen mit Rechts vor Links sind sehr selten.

http://www.usa-reisetipps.net/auto-verkehr/verkehrsregeln-in-den-usa

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die zwei Bilder gehören aber nicht zusammen? Der ist nicht in das Heck des Tesla gefahren und das sind Fotos von beiden Autos NACH dem Unfall?

Und wenn, ist der vorher auch durch die berühmte Betonwand gefahren um dann hinterher am Heck des Tesla einen Versicherungsfall zu konstruieren (Vermutung, keine Unterstellung! ;-))

Fotos bei Tag, das wäre hilfreich...

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 10:41

Die Fotos zeigen das Heck des Tesla (schwarzes Auto) und die Front des Autos, was aufgefahren ist (silbernes Auto)

Bin ja gerne ein "Gläubiger", hier allerdings fällt es mir schwer.

Kann mich aber auch täuschen, bei Unfällen fehlt mir zum Glück die Erfahrung.

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 10:49

Finde die Bilder ja auch heftig.

Wie viel Kraft geht dann auf die Passagiere, wenn der Tesla so wenig nachgibt? :confused:

Vor allem angesichts der dritten Sitzreihe finde ich es ja sinnvoll, das Heck so steif als möglich auszubilden (schade, dass es darüber keine standardisierten Crash-Tests gibt), aber dass ein Lackstift und Polieren beim Tesla in diesem Fall genügen sollen? Müsste die Karre dann nicht noch VIEL SCHWERER sein? So geschätzte 8-10 Tonnen?

;-))

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 11:02

Keine Ahnung?

Aber das mit der dritten Sitzreihe hatte ich gar nicht bedacht.

Das könnte ein Grund sein,, warum er hinten so steif ist.

Aber ich hätte auch vermutet, das bei dem Unfall mindestens die Stoßstange kaputt gegangen wäre.

Wie gesagt, Bilder sind von einem Twitter Account. Der muss zufällig vorbei gefahren sein.

am 28. Februar 2014 um 11:33

Leute, im Bericht steht: Zusammenprall und nicht Auffahrunfall.

Fotos der billigsten Art. Wie sieht der Tesla von vorne aus??

Alles Tinnef und etwas für das Vermutungsamt.

MfG RKM

Ein Auffahrunfall ist auch ein Zusammenprall.

;-))

Aber Du hast schon recht, deshalb hatte ich gleich zu Beginn gefragt, ob der diesem Tesla tatsächlich ins Heck gefahren ist. Meiner Ansicht nach nicht.

Die Teslas scheinen sich richtig zu Endzeitmobilen zu qualifizieren... ;)

Themenstarteram 1. März 2014 um 8:19

Fehlt nur noch eine passende Bewaffnung. :D

am 10. März 2014 um 13:10

Der hier hat einen Unfall mit Bravour bestanden:

http://www.google.de/url?...

MfG RKM

Irre ich mich oder passt die Unfall-Story nicht zum Unfallfilm? Oder gehört der Unfallfilm nicht zum erwähnten Ereignis? Der Tesla hätte doch am Stopschild bzw. an der Stop-Linie anhalten müssen, von links kommt schnell ein Fahrzeug (der BMW?)...siehe dazu gleich die 1.Sekunde des Unfallvideos. Im Text wird aber behauptet, der BMW hätte, von links kommend, ein Stopschild missachtet.

Viele Grüße,vectoura

Ich sehe hier auch auf der Spur des von links kommenden BMW eine Stop-Markierung (zugegeben untypisch für hiesige Straßenverhältnisse).

am 10. März 2014 um 14:18

Ich sehe das Video (aus der Sicht des Tesla) so:

Tesla fährt auf der Vorfahrtstraße. Zunächst ein Auto im Gegenverkehr. Danach ein BMW von links, aus einer untergeordneten Straße, der anhalten hätte müssen, schießt über die Kreuzung.

Wie siehst Du das??

Sorry, muss mich korrigieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Unfall eines Tesla Model S in den Niederlanden