Ka
Ford KA, SportKA & StreetKA:

Unfall auf Glateis

• Ford Ka Ticker
  • Ford KA, SportKA & StreetKA Forum
  • Ford Ka Blogs
  • Ford Ka FAQ
  • Ford Ka Tests
  • Ford Ka Marktplatz
Ford Ka MK I (RBT)

Unfall auf Glateis

Themenstarterin

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein riesengroßes Problem. Ich hatte heute morgen auf einer vereisten Straße einen Auffahrunfall. Vor mir fuhr ein großer Geländewagen und dieser wollte links abbiegen und hat deswegen gebremst. Ich habe es auch rechtzeitig gesehen und wollte abbremsen und rechts vorbeifahren. Leider konnte ich aufgrund der glatten Straße werder vollkommen bremsen noch rechts ausweichen und so bin ich mit der Linken Seite hinten rechts in die Stoßstange des Geländewagens gerutscht.

Wir haben dann einen Unfallbericht ausgefüllt und haben auf die Polizei verzichtet. Am Geländewagen war auch nur ein paar rote Krazter in der Stoßstange zu sehen. Mein kleiner Ka ist aber jetzt vorne links eingedrückt und der Scheinwerfer ist auch kapput.

Vieleicht könnt ihr mir helfen! Ich wüßte gerne wie teuer die Reparatur ungefähr wird? Das blöde ist , dass ich nur Teilkasko versichert bin.

Viele liebe Grüße

Lisa

Du brauchst ne neue haube und bei der stoßstange ein neues mittelteikl und linkes eck. Dazu die nötigen clips. Evtl noch die verstärkung unter der stoßstange. Dann noch ein scheinwerfer. Was sonst noch kaputt ist sieht man nicht, vllt die innenverkleidung vom radhaus.

Die teile kannst dir beim verwerter besorgen oder bei ebay. Bei der stoßstange musst darauf achten das sie lackiert ist sonst musst das rechte eck mittauschen. Die clips gibt es beim fordhändler. Wenn auf ne lackierung verzichten kannst kommst da mit 200 bis 300€ raus wenn die teile net zu teuer einkaufst und in ne frei werkstatt gehst.

Wenn natkrlich noch mehr kaputt ist kommt das dazu.

Für 60€ noch die spur kontrolieren, sonst brauchst bald neue reifen vorne weil sie sich krumm abfahren.

MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm

Dr. A.Mok

Zitat:

Original geschrieben von Lisa1987

Am Geländewagen war auch nur ein paar rote Krazter in der Stoßstange zu sehen.

das dein "auch nur" locker 400-700€ kosten kann, ist dir bewusst?

das zahlt doch ihre Versicherung

Hallo Lisa,

so wie es aussieht scheint auch der obere Träger, wo die Motorhaube einrastet etwas abekommen zu haben. Wenn das so ist wirst du in einer Werkstatt bestimmt 2000,00 Euro für die Reparatur rechnen können.

Vieleicht weiss hier aber einer etwas mehr wie es beim KA aussieht, bei meiner Freundin damals war der Schaden ähnlich und es war ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich wünsche dir viel Glück, dass er zu Retten ist.

Viele liebe Grüße

Felix

Themenstarterin

Unfall auf Glateis

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Laut Werkstatt hätte er einen wirtschaftlichen Totalschaden. Seit dem Wochendende ist er aber wieder fahrbereit, ein Freund hat in mit mir zusammen etwas ausgebeult und einen neuen Scheinwerfer eingebaut. Nur die Stoßstange ist noch mein Sorgenkind. Sie ist jetzt mit Blechschrauben montiert.

Meint Ihr ich bekomme so TÜV?

Liebe Grüße

Lisa

Wenn scharfkantige Teile abstehen nein. die Musst du dann überkleben.

Hat ihr die Spur vermessen lassen? Scheinwerfer einstellen lassen? Verstellte Scheinwerfer sind ein erheblicher Mangel beim TÜV.

Ford KA, SportKA & StreetKA: Unfall auf Glateis

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Unfall auf Glateis : Ford KA, SportKA & StreetKA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH