ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall - Airbagkosten

Unfall - Airbagkosten

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. März 2015 um 21:58

Abend Leute,

der Schock sitzt noch tief, hatte grad nen Unfall.

Die 2 Seitenairbags vom Beifahrer haben ausgelöst, der in der Tür und da oben am Dach...

Ganz grob, was kostet es, das wieder herzurichten? :(

LG

Ähnliche Themen
39 Antworten

Autsch, was führst denn auf? Kann ich dir leider nicht beantworten. Ist da nicht mehr kaputt, wenn die Airbags auslösen, oder? Was is passiert?

Themenstarteram 20. März 2015 um 23:27

Zitat:

@__VIVE__ schrieb am 20. März 2015 um 23:33:32 Uhr:

Autsch, was führst denn auf? Kann ich dir leider nicht beantworten. Ist da nicht mehr kaputt, wenn die Airbags auslösen, oder? Was is passiert?

Bin mit meiner rechten Radseite gegen etwas gefahren. Beide rechten Reifen platt und Beifahrer-Airbag ausgelöst

Ah ok, na zum Glück nur die Reifen und der Airbag.

am 21. März 2015 um 0:21

Erstmal schauen ob der Wagen überhaupt noch gerade ist, der Airbag löst ja erst bei gewissen Aufprallkräften aus. Wenn beide Reifen platt sind war es ja schon etwas heftiger.

am 21. März 2015 um 8:53

... ich vermute, dass bei so einem heftigen Aufprall bei dem die Airbags offen sind, auch das Fahrwerk genau auf Schäden überprüft werden muss.

Themenstarteram 21. März 2015 um 8:57

Zitat:

@lncognito schrieb am 21. März 2015 um 09:53:12 Uhr:

... ich vermute, dass bei so einem heftigen Aufprall bei dem die Airbags offen sind, auch das Fahrwerk genau auf Schäden überprüft werden muss.

Als ich den Wagen 150m weiter auf einem Parkplatz abgestellt hab, musste ich das Lenkrad so halb-rechts halten damit er geradeaus läuft, weiß aber nicht ob das mit den platten Reifen zu tun hat. Fahrwerk wird aber so oder so was abbekommen haben.

am 21. März 2015 um 9:02

Wenn dem so ist, dann sind die Airbags deine geringste Sorge. Sorry!

Themenstarteram 21. März 2015 um 9:03

Da muss ich mir ja schon fast überlegen, ob ich den nicht einfach abschreibe...

Vermutlich wirtschaflicher totalschaden, wenn du pech hast.

die kosten nur für die airbag modulesind mit etwa 500euro für tür

und kopf in asäule wohl noch im rahmen.

Airbag steuergerät dúrfte, könnte wohl auch anfallen....

Aber das drum herrum, du hattest ein compact?, bei der limo

Kannst du offiziell zum tauschen des kopfairbags quasi das ganze armaturenbrett

Rausnehmen um gut an die gaszylinder zu kommen. Mit großen verränkungen

gehts wohl auch ohne, mit lôsen von luftführungn handschufach, ziehen und biegen.

Joa und dann gehts noch ans fahrwerk usw. Usf...

Selbst schrauben unter fachkundiger anleitung wo es nur

Geht wird dir einiges an kosten ersparen..

Die tür ist jedenfalls das geringste problem, das airbag modul

Wäre schnell gewechselt, paar schräubchen verkleidung rausclipsen

Airbagmodul raus, und gut ist, so fern die tür sonst okay ist.....

Ist natürlich alles total glaskugel, daher wird sich das jemand

Sachkundiges anschauen müssen bevor du dich durch

Mein geschreibsel vôllig verrückt machst..

Hast vielleicht auch einen Längslenker hinten krumm hatte ich auch mal , bin Rückwärts gegen einen verdeckten Poller gefahren. Da stand bein Lenkrad auch auf 16 Uhr um geradeaus zu fahren:) Das Hinterrad war um 15 Grad seitlich krumm. Habe den Längslenker selber auf der Bühne getauscht, habe dabei die beiden Tonnenlager direkt mit gewechselt. Danach Spur/ Sturz einstellen und alles war wieder gut.

Themenstarteram 21. März 2015 um 14:06

Hier nochmal ein paar Bilder, die Karosserie hat von außen nichts abbekommen, nur die Räder wurden halt eliminiert :D

20150321-110129
20150321-110135
20150321-110140
+1
Themenstarteram 21. März 2015 um 14:08

So am Rande, der Herr vom Abschleppdienst hat mir erzählt, dass die da praktisch wöchentlich die Autos abholen müssen und es auch schon Beschwerden gab, dass diese Verkehrsinsel zu eng ist, da wurde dann auch nachgemessen und so ein Kram... Man man man

Sieht ja nicht so schlimm aus erst mal, von unten schauen was man direkt sieht sonst, etwas wird aber mit Sicherheit am Fahrwerk krumm sein da die Felgen ja direkten Kontakt mit der Verkehrsinsel hatten, sonst hätte der Airbag nicht ausgelöst. Wenn Du Glück hast ist nur Spur und Sturz verstellt:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall - Airbagkosten