Unentschlossen...Piaggio Sfera od. Yamaha Why 50? Erfahrungen!?

Themenstarter

Hi Leute

bin grad etwas unschlüssig! Bin ja auf der Suche nach einen gebrauchten Roller. In erster Linie hab ich nach Sfera gesucht da ich vorher auch eine hatte und die echt zuverlässig ist und hab auch eine gefunden mit 24.000Km runter und soll 350€ kosten (schau mir den noch an)! Aber ich hab mir eben einen YAMAHA WHY 50 angesehen! Von der Optik her ist der WHY etwas gewöhnungsbedürftig. Hier mal ein bild von dem Dinge:

http://img826.imageshack.us/img826/1318/dsc02653.th.jpg

Wensentliche Nachteile die ich bisher erkenne: Kaum Stauraum! Das Dinge hat kein Helmfach, aber die Fahreigenschaften sind ja mal kein Vergleich zur Sfera was wohl an den großen Reifen liegt! Bj. dürfte irgendwo zwischen 2000-2003 liegen und scheint alles in schuß zu sein und wurde überholt, hat aber schon 30.000Km runter! Kostenpunkt 400€

Was meint ihr? Doch lieber eine fast noch 10 Jahre ältere Sfera nehmen die mich fast genauso viel kostet oder doch den Yamaha, der wegen meiner Größe von 2m auch recht gut ist aber auf die Sfera pass ich auch noch gut drauf.

Meine Fragen:

Wie stehsts mit der Qualität bei Yamaha!?

Sind die Motoren gut bei Yamaha?

Wie stehts mit Teilen?

Hat jemand evtl. erfahrungen mit dem Yamaha Why!?

Roller: Unentschlossen...Piaggio Sfera od. Yamaha Why 50? Erfahrungen!?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Unentschlossen...Piaggio Sfera od. Yamaha Why 50? Erfahrungen!? : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH