4D (D2)
Audi A8 4D:

Unendliche Renovation

• Audi A8 4D (D2) Ticker
  • Audi A8 4D Forum
  • Audi A8 4D (D2) Blogs
  • Audi A8 4D (D2) FAQ
  • Audi A8 4D (D2) Tests
  • Audi A8 4D (D2) Marktplatz
Audi A8 4D (D2)

Unendliche Renovation

Themenstarter

fipobg Audi A8 Jg. 98 4.2 Quattro 160`000 Km

Hab mein Getriebe revidieren lassen und das arbeitet nun tadellos. Alles mechanische am Auto wurde von mir bis dato revidiert.

Nun geht es an die Elektrik

Pixelfehler Display, daher keine Info. für ABS, ESP usw. Auch die Lampen im Kombiinstrument leuchten nicht alle wenn ich die Zündung einschalte.

Das ABS funktioniert definitiv nicht und in der Garage finden sie den Fehler nicht. So zu fahren ist gefährlich gerade jetzt, wo es Schnee hat.

Ob das ESP funktioniert weiß ich nicht. Am Berg im Schnee fährt er gut an, ohne durchzudrehen.

Wenn ich ein neues Kombiinstrument kaufe kann ich die Fehler finden, oder ist das Geldverschwendung?

Ich möchte doch den Dicken endlich so instandstellen dass ich eine größere Reise unternehmen kann.

Gruß fipobg

Turbonet Turbonet

IT Koordinator

Hallo,

mit software kann man das display bzw. das FIS testen, dann sieht man ob alles leuchtet.

MfG

Turbonet

kauf dir nen günstigen obd 2 auslesekabel mit software für nen laptop. hat mich keine 20 euro gekostet.

wenn abs nicht funktioniert, kann esp auch nicht funktionieren. beides guckt ja am raddrezahlsensor wie sich der reifen verhält.

und mit einem neuen kombiinstrument kannst du nur die glübirnen und die flüssigkeiten testen. Kauf dir das später. der rest kostet schon genug.

Was ist bei dir gefährlich????? sackt das pedal weg????

oder nur weil abs nicht geht???? hatte schon viele autos und die meisten ohne abs, wenn man es weiss!!!!???!!!

Achja du kannst auch das kombiinstrument ausbauen und die glühlämpchen wechseln, wahrscheinlich leuchtet dann auch abs usw.

Themenstarter

Danke DominicDaytona

Die Bremsen wurden neu gemacht auch die Bremsschläuche. Keine Verlust oder nachlassen des Pedals. Soweit OK. Nur einfach das ABS

obd 2 auslesekabel ja das werde ich auf alle Fälle mir anschaffen, oder das VAG nur das kostet aber 400 Euro. Ist aber sicher besser denke ich. Laptop habe ich schon

Ich hab halt keine Ahnung was der Vorbesitzer mit diesem Auto alles angestellt hat. Kein Bordbuch kein nicht, aber gar nichts.

mfg. fipobg

Themenstarter

Hi Turbonet,

Das Kombiinstrument wurde ja schon einmal ausgebaut wegen den Pixelfehler. Damals sah ich dass nicht alle Birnchen montiert waren, dachte mir aber damals nichts dabei.

Nun wie unten geschrieben muss ich mir ein Diagnostik System anschaffen.

Danke Turbonet mit Gruß fipobg

Audi A8 4D: Unendliche Renovation

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Unendliche Renovation : Audi A8 4D (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH