| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Undichter TypeR?
Themenstarter
|
Ich habe bei meinem Honda Civic TypeR Baujahr 2008 folgendes Problem:
Wenn ich abends in das AUto einsteige ist innen auf der Scheibe alles vereist sodas ich das Eis auf der Innenscheibe etweder mit einem Eisschober wegkratzen muß oder warte bis sich das gesamte Eis nachdem das Auto mal innen warm wird gelöst hat.
Dieses Problem gab es schon von anfang an aber mittlerweile ist es so schlimm geworden das schon so viel Eis auf der Innenscheibe ist wie aussen. Sowas kannte ich nur von einem VW Käfer vor 20 Jahren.
Jetzt ist meine Frage wie man sowas beheben könnte oder ob nicht irgendwas undicht ist bzw ob man sowas auch wieder reparieren kann? |
Ähnliche Themen zu: Undichter TypeR?
-
Modelle des Civic Type-R
von: Rozis zuletzt am: 17.01.2004 -
Civic Type R air intake?
von: borderline Antworten: 24 zuletzt am: 28.09.2003 -
Videos vom Civic Type R
von: Astra G Comfort Kommentare: 60 zuletzt am: 13.06.2006 -
Kaufberatung Civic Type-R
von: chris6 Kommentare: 50 zuletzt am: 23.11.2006 -
Ist zwar kein Type R aber darf ich vorstellen little Brother
von: Lsi Civic Kommentare: 23 zuletzt am: 12.07.2004 -
Honda Type R
von: Honda Uwe Kommentare: 20 zuletzt am: 20.12.2004 -
Civic Type R Turbo?
von: 4Shizzle Antworten: 50 zuletzt am: 04.11.2005 -
Welcher ist der schönste TYPE-R
von: souler22 Kommentare: 48 zuletzt am: 21.02.2005 -
Civic Type R // Felgengroesse, ET + Lochkranz?
von: Rozis Antworten: 2 zuletzt am: 12.10.2002
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Audi RS3
13.797 Beiträge -
Audi Motoren Forum
Kühlwasser/Wasserpumpe A4 B5
18 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
70 Beiträge -
Audi A2 Forum
Startproblem 1,2
13 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste
488 Beiträge

[NSC13]
Natürlich kann es sein, dass etwas undicht ist, aber viel wahrscheinlicher ist es, dass Feuchtigkeit quasi von außen ins Auto mitgenommen wurde... in Form von Schnee an Klamotten und Schuhen zum Beispiel.
Die tropft dann ab, sammelt sich im Auto und kondensiert irgendwann an der Scheibe, wo sie dann über Nacht festfriert.
War bei uns so, nachdem wir drei Paar Ski und Schuhe im Kofferraum liegen hatten
Es gibt für kleines Geld so Luftentfeuchter - stell dir mal ein paar Tage über Nacht so ein Ding ins Auto und schau mal, ob du das Problem danach immer noch hast.
Gruß
Ralle
Okay danke dann werde ich so etwas mal ausprobieren!
Aber so ein Problem hatte ich bei meinen anderen Autos noch nie daher kam es mir etwas komisch vor.
Da ich mit diesem Auto nie zum Ski fahren fahre sondern nur ganz normal ins Auto einsteige und natürlich ein bisschen Schnee von den Schuhen ins Auto bringe konnte ich mir bis jetzt nicht vorstellen das dies das Problem sei.Aber sollte es das sein dann wäre mir das viel lieber als ob die Klima nicht richtig funktionieren würde oder gar was undicht wäre.
Shithead Racing/ Jlrm ;)
Ist nicht nur beim R so. Sobald du Schnee, ect. und wie Ralle erwähnt, ins Auto nimmst wirds feucht und vereist über Nacht.
Hab mir über die kalte Jahreszeit ne Zeitung unter die Matten gelegt....man glaubt nicht wie schnell die feucht sind. Wird alle paar Tage (sobald wieder was im Briefkasten steckt) getauscht. Und wenns brutal kalt wird leg ich mir ein grösseres Handtuch von innen an die Frontscheibe über die Lüftungsschlitze....so hab ich morgens keine Probleme.
Chris
Also ich persönlich tu das einfrieren der scheiben von Innen durch das einschalter der Klima vorbeugen.
einfach alle paar tage mal, wen man unterwegs ist die Klima laufen lassen.
Den wie es bekannt ist Trocknet klimaanlage die Luft aus.
Undichter TypeR?
Bei mir taucht dieses Problem allerdings schon nach wenigen STunden auf und ich kann innen schon die Scheiben abkratzen.
Aber ich werde jetzt eben mal einen Luftentfeuchter probieren und damit hoffentlich das Problem lösen können.
Shithead Racing/ Jlrm ;)
Rischtisch.... die Klimaanlage entzieht der Luft die Feuchtigkeit.
Wenn man eine hat würde ich diese auch anmachen. Nur hab ich keine. Könnte aber für den TE auch nen guter Tipp sein.
Chris
Sind die Gummistöpsel unten an den Innentüren entfernt worden?