ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. undichter tank gpz1000rx...paßt auch der von der gpz900r???

undichter tank gpz1000rx...paßt auch der von der gpz900r???

Themenstarteram 16. September 2009 um 11:52

hallo kawasakifreunde,

in einem anfall von nostalgie habe ich mir nach 20 jahren motorradabstinenz mein damaliges Traummotorrad gekauft.

wollte wahrscheinlich die schönsten zeiten meines lebens aufleben lassen...lach!

und da ich ein motorrad wollte, welches top in ordnung ist, habe ich gleich noch eine vor dem verschrotten gerettet.

so...und jetzt habe ich ein problem mit dem ich nicht gerechnet hatte.

beide tanks so marode, daß sie weder zu richten (entrosten, beschichten, schweißen) sind. ich bekomme keinen dicht! nach nunmehr vielen tagen entlüften, entgasen, schweißen geht mein sturkopf dem ende entgegen. das nächste problem ist nun...ich bekomme für dieses modell keinen brauchbaren ersatztank!!!! falls jemand helfen kann,...wäre super! ansonsten bin ich jetzt über die gpz 900r (baujhr 88) gestolpert. habe diesen tank im original nicht gesehen, aber auf bildern sieht er aus wie bei der 1000er.

meine frage....paßt dieser tank????

wäre super wenn ich hier fündig werden würde!

vielen dank

WhiteHope1963

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der 900er Tank passt nicht auf die RX.Entweder guten Gebrauchten suchen oder neu für ca. 900 € kaufen.

Ich hatte eine zeitlang 3 Tanks im Keller und keine wollt die haben.Mittlerweile sind aber alle übrigen weg.Und eine behalt ich vorsichtshalber noch.:D

Den hab ich auch gesehen.Gerade bei dem Preis besteht aber wieder die Gefahr, dass er Kernschrott ist.Normal werden gute RX-Tanks fast in Gold aufgewogen.(Eventuell eine sichere Geldanlage:cool:)

Da würd ich vorher mit den Bochumern reden, ob mit dem alten Tank noch was zu machen ist.

Oder alternativ mal eine Suchanzeige bei biketeile aufgeben.Vielleicht melden sich noch ein paar Anbieter.

Themenstarteram 16. September 2009 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Didi 4

Der 900er Tank passt nicht auf die RX.Entweder guten Gebrauchten suchen oder neu für ca. 900 € kaufen.

Ich hatte eine zeitlang 3 Tanks im Keller und keine wollt die haben.Mittlerweile sind aber alle übrigen weg.Und eine behalt ich vorsichtshalber noch.:D

also diese grundlegende frage ist geklärt....danke dir vielmals! falls dir einige tanks hinterherlaufen....du weißt wer dir helfen kann!

die hand zum gruß!

Themenstarteram 16. September 2009 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von zupergrobi

Weiß nicht ob der hier noch zu retten ist:http://bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=652550

Vielleicht so: http://www.motorradtank-bochum.de/Ersatzteile-tankbeschichtung.html

ja an dem tank war ich schon dran....habe größte bedenken, daß der i. o. ist. lt telefon stark mitgenommen...natürlich keine garantie und ob er überhaupt dicht ist? ...keine angabe ;-)

die mittlere lösung ist natürlich so aufwendig, daß ich dann nochmal ein bastlermotorrad kaufe....kost mich das gleiche. oder ich laß diese ganze restauriererei und kauf ´nen roller ;-(

dennoch vielen dank

die hand zum gruß

Zitat:

Original geschrieben von WhiteHope1963

 

[...] oder ich laß diese ganze restauriererei und kauf ´nen roller ;-( [...]

Dem Mann muss geholfen werden!!! :D

Themenstarteram 16. September 2009 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von sus

Zitat:

Original geschrieben von WhiteHope1963

 

[...] oder ich laß diese ganze restauriererei und kauf ´nen roller ;-( [...]

Dem Mann muss geholfen werden!!! :D

na da bin ich gespannt!?

Wia's da Deifi will ist mir gerade ein Tank nachgelaufen.

Bei Bedarf kann ich dir die Kontaktdaten des VK zukommen lassen.

Themenstarteram 19. September 2009 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Didi 4

Wia's da Deifi will ist mir gerade ein Tank nachgelaufen.

Bei Bedarf kann ich dir die Kontaktdaten des VK zukommen lassen.

hey alter schwede,

wenn jetzt noch was taugt, dann kann ich vielleicht sogar noch dieses jahr fahren?...lach!

bin dir dankbar, wenn du mir die nfo zukommen läßt:

hartmut1963@freenet.de

die hand zum gruß

WhitHope1963

Hab deine Mailadresse weitergeleitet.Kannst jetzt wieder rauslöschen.

Solltest die Tage Post bekommen.

Alles andere dürft ihr selber klären.:D

Wie ist die Lage, Tanktechnisch?

In der Bucht ist grad einer.

http://cgi.ebay.de/...658QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?...

Themenstarteram 16. September 2014 um 2:59

PERFEKT! :-))

Schick! Hut ab. Du hast durchhalte qualitäten. Das sind immerhin 5 Jahre seid dein erste Posting :-)

Lieber spät als nie.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. undichter tank gpz1000rx...paßt auch der von der gpz900r???