ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. undefinierbares Geräusch/Surren/Summen an der Vorderachse

undefinierbares Geräusch/Surren/Summen an der Vorderachse

Opel Astra J
Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 10:58

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Seit einigen Wochen ist eine geschwindigkeitsabhängiges Geräusch von der Vorderachse ( ich denke rechts vorne ) im Innenraum hörbar, je schneller man fährt desto höher wird die Frequenz des Geräusches.

Es ist nicht drehzahlabhängig, ändert sich nicht beim Lenken, ist von aussen nicht hörbar, ändert sich nicht, egal ob man mit eingelegtem Gang fährt oder einfach ohne Gang rollt.

Ein sehr ratloser Kingpin

Ähnliche Themen
41 Antworten

Dynamoähnlich? Dann könnte es das Getriebe sein...

HAS-Antriebstechnik GmbH - Home http://www.m32.de

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 13:38

Ah, es scheint das Achswellen Mittellager zu sein.... nach 37.000 km und 5 Jahren?

Zitat:

Achswellen Mittellager

wer sagt das?

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 14:22

Mein freundlicher Opelhändler, Auto kam heute morgen hin wegen einer defekten Heckleuchte und er schaute sich das an.

bewegt sich dein schalthebel beim anfahren?

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 7:57

Jepp

Klingt eher nach (bald) kapotten M32. Ich will dich nicht beunruhigen, aber das wird nicht mit dem Tausch des Achwellenlager gegessen sein. Das M32 (Getriebe) ist hier bekannt wie ein bunter Hund und leider recht anfällig.

normal sollte das aber jeder halbwegs aktuelle FOH wissen. entweder kompetenten FOH suchen oder fachbetrieb für getriebe.

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 8:19

Na wunderbar, dann sehen wir mal ob das Geräusch nach dem Austausch des Lagers weg ist.

Wenn das richtige Lager gewechselt wurde, bestimmt ... ;)

die Lager des Ausgleichsgetriebes sind normal nicht das Problem bei den m32ern.

aber wer weiss....

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 9:16

Mist, gestern war der Wagen zum Austausch in der Werkstatt.... das Geräusch ist immer noch vorhanden, klingt mittlerweile ähnlich wie ein Dynamo ....

Vielleicht dien Reifen???

Hast du es seit die Winterreifen montiert sind?

Bewegender Schalthebel, Dynamogeräusch -> kaputtes M32!

Deutlicher geht es bald nicht, such dir ne andere Werke...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. undefinierbares Geräusch/Surren/Summen an der Vorderachse