Volvo C30, S40 II, V50, C70 II
Und wieder ein Neuer :-)
Themenstarter
|
Moin, habe gerade einen V50 D2 Vorführwagen gekauft und bin total happy. Endlich wieder einen Volvo. 5 Wochen auf Entzug reichen. Folgendes habe ich gekauft: V 50 D2 Kinetic Business Paket Winter Paket Dachreling Geschwindigkeitsregelanlage Multifunktionlenkrad Raucherpaket 8-fach bereift, alle auf original Volvo Alu´s Farbe schwarz EZ 06.2011
Jetzt muß ich noch eine Woche durchhalten, bis ich ihn abholen kann.
Gruß Kai |
-
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
44 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
175 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Wo finde ich den Leerlaufsteller
13 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
6 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
130 Beiträge

Hallo,
Viel Spass und viel Freude mit deinem V50 und reich bitte ein paar Fotos nach.
Seelze 01
Hallo,
gratuliere zum neuen Wagen.
Neben den Bildern würden mich auch einmal Verbrauchswerte interessieren. Ich überlege, ob ich meine V40 2.0T gegen einen V50 "eintausche".
Danke vorab.
Grüße,
Sebastian
Bilder werden nachgereicht sobald er hier ist. Auch die Verbrauchswerte reiche ich nach.
Gratulation!
Verrätst du uns auch, was du für den Wagen hingelegt hast?
Glückwunsch und vorab viel Spaß!
Was hat er gekostet?
Moin,
habe ihn gerade abgeholt. Tolles Auto. Bilder werden in den nächsten Tagen gemacht und reingestellt.
Gekostet hat er 19900,-
Kilometerstand 12200
Gruß
Kai
Moin,
so nun endlich mal 2 Bilder.
Zum Verbrauch kann ich zur Zeit nur den WErt vom BC nennen. Da liegt er bei 5,3 Liter. Ich bin allerdings auch vile im Stadtverkehr unterwegs gewesen.
Gruß
Kai
(197 mal aufgerufen)
(197 mal aufgerufen)
Moin, Moin,
guter Verbrauch. Fährt jemand von Euch einen V50 D3 mit Automatik? Ich hab bei dem einen Verbrauch laut BC von mindestens 7,3 Litern (meistens 7,5l - bis er die ersten 8-9tsd km runter hatte 7,8l im Durchschnitt). Das finde ich viel zu hoch. Mit meinem vorherigen Passat mit 140PS hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,3 Litern bei schlimmerer Fahrweise.
Hab da noch ein paar Fragen. Ist es beim V50 normal, dass die Bremsen ganz leise quitschen (bei leichtem Bremsen)? Und die Scheibenwischer bzw. die Scheibenwaschanlage ist bei meinem echt schlecht. Es wird nur eine kleine Stelle frei, da wo eben die Düsen direkt draufsprühen (kenne ich von anderen Autos anders). Scheibenwischer können ja eigentlich noch nicht defekt sein. Der Wagen hat ja jetzt mal gerade kanpp über 10.000km runter.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Das ist arg viel! Ich fahre meinen T5 (mit Handschalter) ja sogar manchmal unter 8 Liter (nachgerechnet)...
Das sollte nicht sein, erst recht nicht nach 10'000km.
Die original Volvo Scheibenwischer haben mich auch nicht begeistert, da bleibt beim aktuellen Wetter unten links immer ein Bogen schmutzig. Ich nehm jetzt die von Bosch, damit wirds immer blitz-blank. Obwohl man sie optisch nicht unterscheiden kann, muss wohl was anders sein...
Hallo,
Nach 10.000km können die Scheibenwischer schon hinüber sein.
Da reicht einmal über die vereiste Scheibe wischen.
Ich nehme als Ersatzwischer nur die Bosch Aerotwin.
Einmal pro Jahr wechsel ich die Wischer.
Seelze 01
Der Wagen ist EZ 12/2011 das wäre auf Dauer aber ein relativ hoher Kostenfaktor alle 2 Monate neue Scheibenwischer. Bei meinem Passat halte die fast 30.000 km. Werd es mal bei den nächsten wirklich mit Bosch versuchen.
mit dem Verbrauch behalte ich im Auge. Vielleicht pendelt es sich ja noch ein wenig ein. Ansonsten wäre der wirklich zu hoch für einen aktuellen Motor.
Wie ist das mit den Inspektionen? Wann ist die erste fällig? Oder ist das auch fahrweise Abhängig und der BC zeigt das rechtzeitig an? Ist nämlich ein RE-Import aus Polen und das Scheckheft ist auf polnisch. Ich muss mir noch ne vernünftige Werkstatt suchen, dann kann ich das mit den Bremsen ja bei der 1. Inspektion untersuchen lassen.
Ich hab da noch ne Frage zu der Sitzheizung. Hab mal gelesen dass die Werkstatt die Stufen einstellen kann. Die ist mir nämlich ein bisschen zu schwach/kalt eingestellt. Nehmen die Werkstätten dafür was oder sind Volvo Vertragswerkstätten so kulant?
Bei Stammkunden ist meine Werkstatt sehr kulant. Aber da gibt es ja den Spruch mit dem Wald und wie es herausschallt...
Die Bosch Wischer habe ich auch ausprobiert.
In der ersten Zeit etwas besser als Original, allerdings war bei meinem Auto die Haltbarkeit der Bosch Wischer kürzer.
Frank