ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Und wieder der Code weg

Und wieder der Code weg

Renault Megane I (A)
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 17:31

Hallo

Habe vor einem halben Jahr einen neuen *plip* ...heißt doch so oder??..bekommen weil der alte angeblich defekt war

naja...auf jeden Fall bin ich heute einkaufen und dann hat er das erste Mal rumgezickt....nach mehrmaligen drücken ging es aber wieder...nun kam ich aus nem anderen geschäft und NICHTS ging mehr...Batterien getauscht...Ohne Erfolg...reagiert absolut nicht

Infrarot geht ( mit Digicam getestet )

Das Auto sthet in einer Garage ca 15 km zur nächsten Werkstatt...ich habe hier den Zettel von Renault auf dem ein Schlüssel abgebildet ist mit einer 8 stelligen Nummer ( auch Buchstaben )

unten ein Funksignal mt einer 5 stelligen Nummer

Kann ich den Schlüssel irgendwie wieder selbst anlernen????

Ich habe schon gehört dass es gehen müsste

Renault Megane 1.6e RT

Baujahr 1997

Mich kotzt das an!

Dann hört man auch von einigen Händlern dass , wenn man nur einen Schlüssel benutzt der Code nach 1000 mal weg iss...das iss doch Schwachsinn oder??

Ich habe nämlich den Ersatzschlüssel vor 8 Jahren verloren und mir deswegen nie Gedanken gemacht

Also ich habe

1 Schlüssel

den Zettel mit den Codes

und langsam die Schnautze voll *lol*

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Januar 2011 um 9:03

Bei IR ist der Code doch 4 Stellig!

Rufe mal beim Händler an, oder fahre dort hin.

Den 4 Stelligen Code kannst Du dann eingeben... steht auch alles hier schön im Forum beschrieben ;-)

Manche Händler zicken gerne wegen dem Code rum, aber es ist für die leicht mal im Rechner zu schauen, welcher zu Deinem Fahrzeug gehört.

Musst denen entweder den Schein faxen oder per Mail,(wenn Du nicht direkt hin kommst).

Viel Erfolg!

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 12:31

Fahren?...wie soll ich das Auto in die Werkstatt fahren wenn die Wegfahrsperre aktiv ist?

Klar ich kann

a: mit jemanden in die Werkstatt fahren

b: Das Auto abschleppen

aber dies war leider nicht meine Frage...meine Frage war ob ich mit dem Code ( und auf meinem Zettel ist der 5 Stellig ) oder irgendwie anders die Schlüssel selbst neu anlernen kann wenn ich den zweitschlüssel nicht mehr habe

Und dann wollte ich mal wissen ob das Geschwätz mit dem *Code verlieren * wenn man nur einen Schlüssel benutzt wirklich stimmt

Händler sagt dass ich mit dem Auto in die Werkstat kommen soll damit sie dort versuchen den Schlüssel neu anzulernen...toll

Im Forum steht wie man das selbst machen kann?..habe bis jetzt nichts gefunden außer wenn man einen Zweitschlüssel hat was ich leider nicht habe

Danke für Deine Antwort aber so wirklich weiter geholfen hat sie mir leider nicht

am 6. Januar 2011 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Campi30

Fahren?...wie soll ich das Auto in die Werkstatt fahren wenn die Wegfahrsperre aktiv ist?

Klar ich kann

a: mit jemanden in die Werkstatt fahren

b: Das Auto abschleppen

aber dies war leider nicht meine Frage...meine Frage war ob ich mit dem Code ( und auf meinem Zettel ist der 5 Stellig ) oder irgendwie anders die Schlüssel selbst neu anlernen kann wenn ich den zweitschlüssel nicht mehr habe

Und dann wollte ich mal wissen ob das Geschwätz mit dem *Code verlieren * wenn man nur einen Schlüssel benutzt wirklich stimmt

Händler sagt dass ich mit dem Auto in die Werkstat kommen soll damit sie dort versuchen den Schlüssel neu anzulernen...toll

Im Forum steht wie man das selbst machen kann?..habe bis jetzt nichts gefunden außer wenn man einen Zweitschlüssel hat was ich leider nicht habe

Danke für Deine Antwort aber so wirklich weiter geholfen hat sie mir leider nicht

Es gibt 2 Sorten:

Schlüssel mit IR und Sorte 2 mit Funk.

Da Du mit Deiner Digi Cam sehen kannst, das Dein Schlüssel noch etwas sendet hast Du wohl IR.

Der Code bei IR ist 4 Stellig und kann über den Schalter der Zentralverriegelung im Auto eingegeben werden.

Dann startet der Wagen wieder.

 

Bei Funk hast Du einen 8 stelligen Code, und den kannst Du nicht selbst eingeben!

 

Also Händler nochmals nett fragen und dann den Code per Hand eingeben.

am 6. Januar 2011 um 20:14

Also ich habe auch Infrarot und auch nur einen Schlüssel. Da mir hier schon überall Panik gemacht wurde, falls der mal hops geht, hab ich den Code mal getestet. Probier mal folgendes:

Lad dir "RenaultImmCode" runter. dort gibts du einmal die fahrgestellnummer ein und zum anderen die Nummer die im Schlüssel steht (aufschrauben, Knopfzelle besser nicht rausfallen lassen, sicher ist sicher)

Da stehen mehrer Nummern glaube, die kürzere nimmst du. Ausprobieren.

Den Code gibst du dann per ZV Taste ein.

Habe dies getestet, bei mir hats funktioniert ohne Probleme.

ist natürlich keine dauerlösung, aber macht den Wagen fahrbar.

http://www.filestube.com/r/renaultimmcode <--- Glaube den Link habe ich benutzt, aber ohne Verantwortung natürlich.

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 20:19

ok...erst mal danke....falls das programm nen code auspuckt...wo und wie muss ich den dann eingeben..schalter für zentralveriegelung?...wo sitzt der?

also ich habe den Code....erst mal danke...obige Frage halt noch...ist das der schalter am Lenkrad am scheibenwischer?

und wie muss ich die Zahlen eingeben?

habe jetzt was gefunden...ist das mit der Blinkdiode gemeint...als den schalter ( Zentralveriegelung der ja in der Mittelkonsole sitzt,nicht am Lenkrad wie ich erst meinte )

also die diode z.b bei einer nummer

5845 so blinken lassen : 5:schlater halten

8: Schalter loslassen

etc??

am 6. Januar 2011 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Campi30

ok...erst mal danke....falls das programm nen code auspuckt...wo und wie muss ich den dann eingeben..schalter für zentralveriegelung?...wo sitzt der?

also ich habe den Code....erst mal danke...obige Frage halt noch...ist das der schalter am Lenkrad am scheibenwischer?

und wie muss ich die Zahlen eingeben?

habe jetzt was gefunden...ist das mit der Blinkdiode gemeint...als den schalter ( Zentralveriegelung der ja in der Mittelkonsole sitzt,nicht am Lenkrad wie ich erst meinte )

also die diode z.b bei einer nummer

5845 so blinken lassen : 5:schlater halten

8: Schalter loslassen

etc??

Eigentlich ist das der Schalter, mit dem Du Dein Fahrzeug von innen verriegeln kannst.

Heckscheibenheizung befindet sich in der Nähe ;-)

Ansonsten einfach mal die Suchfunktion im Forum nutzen...

Hätte ich einen IR Schlüssel, dann hätte ich mein WFS Problem innerhalb von 30 Minuten mit Hilfe von diesem Forum lösen können!

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 23:15

ich habe schon in der suchfunktion alles mögliche eingegeben aber finde nichts genaues wie man den Code nun genau eingeben muss mit dem schalter der zentralveriegelung

Vieleicht bin ich zu blöd oder gebe einfach falsche Begriffe ein

am 7. Januar 2011 um 1:12

also mit der hand aufsperren

ins auto setzen.

(ich glaube Zündung an?! bin nicht sicher, am man kann ja beides ausprobieren)

Bsp: code 1234

den schalter drücken und gedrückt halten (dabei reicht es wenn man immer eine richtung verwendet, also nicht "auf" und "zu" im wechsel) dann warten bis die Diode einmal blinkt - loslassen, wieder drücken und gedrückt halten, dann warten bis sie zweimal blinkt.....dann drei mal dann viermal. dann loslassen die diode sollte nun NICHT mehr schnell hintereinander blinken.

und dann motor starten.

so hat es bei meinem BJ 96 funktioniert - ohne probleme.

Meld dich mal bitte wenn/ob es geklappt hat!

EDIT:

Achso und der schalter ist nen stücke unten rechts unterm radio richtung aschenbecher.

Quasi Nordöstlich, des Schalthebels :-DDD

Drück einfach alle die da sind, wenn du den ZV erwischst, wirst du es hören.

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 1:23

ja danke...fahre morgen in die garage.....habe nun auch gelesen das bei Kälte es keine seltenheit iss dass die scheiß Fernbedienung den Code verliert...oder wenn se vom kalten ins warme kommt

echt toll

ja die Version welche du nun erklärt hast habe ich so ähnlich gelesen...aber super nett!!!

Vielen dank und ich berichte dann!!

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 10:53

hi

vielen Dank!!!

Hat geklappt!....die werkstatt hat heute zu also muss ich den Karren stehen lassen oder halt wenns notwendig iss nochmal so zum fahren bewegen.

aber echt nochmals vielen dank!

am 7. Januar 2011 um 12:31

Das freut uns... ;-)

Fahren kannst Du ja, musst halt nur den Code eingeben!

am 7. Januar 2011 um 21:49

Schön, dass es geklappt hat. Schönes Gefühl, dass ich auch mal jemandem helfen konnte!

Ja fahren kannst du erstmal...aber besser nicht an der Ampel abwürgen *hehe*

Wenn du mir deine E-Mail adresse per PN schickst, dann schick ich dir noch was zu dem Thema, was dir evtl helfen könnte ohne Werkstatt.

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 12:36

habe dir ne PN geschriebn:-)

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 13:58

hi

war gerade beim Händler....er hat den schlüssel wieder freigeschaltet bzw den Code neu draufgespielt....aber das kann anscheinend jeder

er hat zuerst diesen 4 Stelligen Freischaltcode eingegeben,dann gewartet bis die Wegfahrsperre wieder aktiv ist, und dann auch über die Zentralveriegelung mehrmals die Tür auf oder zu gemacht...ich glaube auch 4 mal...danach war der Code wieder da

Wie funzt das...sagen wollte er mir das nicht aber gekostet hat es auch nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen