ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Und? Was meint Ihr? Bekommen wir heute oder morgen noch die Spritpreise in die Kartenansicht?

Und? Was meint Ihr? Bekommen wir heute oder morgen noch die Spritpreise in die Kartenansicht?

BMW X5 F15
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 5:15

Noch ist der Juli ja nicht vorbei. ;)

Und ab Wochenende soll ja das sagenumwobene Roll-Out des Connected Drive Stores beginnen.

Was für eine spannende Zeit vor uns liegt.... :cool:

Beste Antwort im Thema

Liebes Tagebuch. In einem weit entfernten Land gab es jemanden, der machte das BMW Connecteddrive zu seinem Lebensmittelpunkt.

Anstatt sich an der Schönheit seines X5 zu freuen, suchte er in stundenlange Gesprächen mit seinem Fahrzeug vergeblich nach so Wichtigkeiten wie Spritpreise, Stores, Kreditkarten, ...

Uns so passierte es, dass er eines Tages seine ganze Freude über sein Fahrzeug verlor. Und wenn er sein Fahrzeug nicht schon verkauft hat, so sucht er noch heute nach diesen Wichtigkeiten.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 30. Juli 2014 um 12:17

Mein Freundlicher weiß/wußte da nichts genaues - und irgendwie versteh ich diese Politik von BMW nicht! Die meisten Fahrer sind eh registriert - kann man denen nicht einfach eine Mail schicken?

Hier in Österreich hat keiner auf der Ebene der Niederlassungen eine Ahnung was BMW plant oder zum roll out führt!

Ich glaube auch, das die Sales Manager im Dunkeln tappen, obwohl ich da noch nachfragen könnte...:-)

Aber warten wir einmal die nächsten 10 Tage ab, dann werden die facts wohl am Tisch liegen.

LG

aus Kärnten

Themenstarteram 1. August 2014 um 8:46

01.08.2014

Liebes Tagebuch,

heute unter bmw-connecteddrive.de eingeloggt. Alles wie immer. Keine Erwähnung des Connected Drive Stores, keine Möglichkeit Kreditkartendaten zu hintelegen.

Im Auto Spritpreise weiterhin nicht in der Kartendarstellung.

Dein,

phantomac2

Woher stammt denn eigentlich die Info über den 1.8.2014?

Habe das nirgends gelesen..

Lg aus Kärnten

Themenstarteram 1. August 2014 um 14:37

In Deutschland steht das im Katalog und die ConnectedDrive Hotline hat es mir und anderen mehrfach so gesagt.

O.k.!

Dann ist das sozusagen "amtlich".

Das wurde hier in good old Austria nicht so kommuniziert.

Vermutlich auch, weil die Treibstoffdatenbank hier voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen wird.

Na, dann werden wir wohl den Hersteller stärker an seine Zusagen erinnern müssen.

Ich weiß auch aus hoher österreichischer Quelle, dass BMW Austria hier fleißig mitliest.

Somit muss man hier seinen Unmut kundtun, was ich hiemit beginne!!

Lg aus Kärnten

...auch aus Deutschland heraus kann ich bisher keine Erweiterungen unter bmw-connecteddrive.de finden.

Gruß

Martin

Themenstarteram 2. August 2014 um 17:10

02.08.2014

 

Liebes Tagebuch,

nachdem der X5 heute mal wieder seine Geländetauglichkeit unter Beweis stellen durfte, bin ich gerade dazu gekommen mich bei bmw-connecteddrive.de einzuloggen. Alles wie immer. Keine Erwähnung des Connected Drive Stores, keine Möglichkeit Kreditkartendaten zu hinterlegen.

 

Im Auto Spritpreise sind mir heute bei 250 km Autobahn nicht in der Kartendarstellung vorgekommen. Vielleicht waren ja Samstags in den Ferien in NRW ja auch nur die Tankstellen alle geschlossen. Das vermag ich nicht zu sagen.

 

Dein,

 

phantomac2

Themenstarteram 3. August 2014 um 7:19

03.08.2014

 

Liebes Tagebuch,

 

es ist Sonntag. Ich rechne nicht damit, dass heute etwas passiert. Aber die Sonne scheint und ausnahmsweise ist mal kein Unwetter angesagt.

Ich werde Dir also morgen berichten, ob es was neues von bmw-connecteddrive.de, dem Connected Drive Store oder gar den Spritpreisen gibt.

 

Dein,

 

phantomac2

Liebes Tagebuch. In einem weit entfernten Land gab es jemanden, der machte das BMW Connecteddrive zu seinem Lebensmittelpunkt.

Anstatt sich an der Schönheit seines X5 zu freuen, suchte er in stundenlange Gesprächen mit seinem Fahrzeug vergeblich nach so Wichtigkeiten wie Spritpreise, Stores, Kreditkarten, ...

Uns so passierte es, dass er eines Tages seine ganze Freude über sein Fahrzeug verlor. Und wenn er sein Fahrzeug nicht schon verkauft hat, so sucht er noch heute nach diesen Wichtigkeiten.

So, liebe Community!

Jetzt sind doch einige Werktage ins Land gezogen, ohne dass sich in Austria was getan hat.

Was tut sich in Germany?

Hat irgendjemand bei seinem Händler was erfahren?

Wenn nicht, sollte das den Aktienkurs, der gerade durch die Decke schon ein bißchen treffen :-)

Das mag ich gar nicht, wenn etwas terminlich angekündigt wird und dann nicht stattfindet....

Das sich heute keiner mehr leisten!

Entweder ich sage nichts oder - wie in diesem Fall - gibts dann ernsthafte Kritik!

Sagt mir was ihr wißt!

LG aus Kärnten

Themenstarteram 6. August 2014 um 16:29

Nein, auch heute kann ich meinem Tagebuch keine neuen Infos geben.

Auffallen wird das den meisten Fahrern nicht: Die lesen weder die BMW Pressemitteilungen noch die Nischen-News-Websites.

Wenn man für den 1.8.2014 ein Launch ankündigt, und dann nicht einmal erklärt warum das nicht stattfindet, hätte ich in den von mir gelenkten Unternehmen den Verantworlichen geholt, befragt und ( bei nicht zufriedenstellender Erklärung für den Kunden, warum das nicht stattfindet ) dann ... wahrscheinlich gefeuert.

Bei aller Wertschätzung, dafür hab ich kein Verständnis!

LG aus Kärnten

am 7. August 2014 um 16:10

Die denken sich sicher, dass im Sommer eh die meisten auf Urlaub sind und es niemandem auffallen wird, wenn eine Verzögerung auftritt! Nur gilt das halt 2014 nicht mehr!

Bin gespannt, wann es hier Neuigkeiten gibt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Und? Was meint Ihr? Bekommen wir heute oder morgen noch die Spritpreise in die Kartenansicht?