Saab
Saab:

und was jetzt mit Leasing?

• Saab Ticker
  • Saab Forum
  • Saab Blogs
  • Saab FAQ
  • Saab Tests
  • Saab Marktplatz
Saab 96

und was jetzt mit Leasing?

Themenstarter

Nachdem es so aussieht, dass nun endgültig Schluss ist mit SAAB, frage ich mich folgendes:

meiner ist geleast; im Vertrag ist der Wagen ja definiert, Fahrzeugdaten, KM Leistung, Werksgarantie und 3 Jahre Service inklusive.

Nun wird sowohl die Garantie als auch der Service durch Saab sichergestellt.

Wenn es Saab nun nicht mehr gibt, dann verändert sich ja der "Zustand" des Leasingobjekts.

Somit stimmen die Vertragsgrundlagen nicht mehr, die bei Unterzeichnung galten.

Wie und was, weiss hier keiner.

Fakti ist aber: wenn ich ein Leasing habe, welches ein Objekt betreffen und sich dieses Objekt durch Dritteinfluss verändert, dann kann doch das Leasing nicht so bleiben wie bis anhin.

Hats da jemanden mit Kenntnissen?

Mützers Gruss

Nun eigentlich ist das Leasing ein Vertrag von dir und der Leasinggesellschaft als Vermittler der Fachhändler. Ich nehme mal an das die Leasinggesellschaft nicht Saab selber ist. Und auch Saab himself dir nicht das Auto verkauft hat.

Der Service wird ja nicht duch Saab gestellt sondern durch den Fachhändler. Erst einmal genau lesen wer die Vertragspartner sind.

italo

• 1x

Linear Cycle Linear Cycle

im bl. Forum "der41kater"

@Mütz

Ein "Voll-Leasing", wie es bei euch in der Schweiz gibt, gab es in Germany von SAAB nicht. Da gibt es nur "Voll-Leasing" über Leasing-Gesellschaften, die Reparaturen und Wartungen mit den Werkstätten abrechnen. Die Werkstätten werden von der Leasing-Gesellschaft vorgeschrieben und nur dort darf der Leasing-Nehmer sein Fahrzeug warten und reparieren lassen.

Reparaturen nur bei Vertragshändlern, Wartungen nur bei Vertragshändlern, Reifen nur bei bestimmten Partnern der Leasing-Gesellschaft, Glasschäden nur bei bestimmten Partnern der Leasing-Gesellschaft, Unfallreparaturen nur bei ausgesuchten Karosserie-Werkstätten...die ebenfalls Partner der Leasing-Gesellschaft sind.

Der Leasing-Nehmer darf das Auto fahren und dafür bezahlen, aber sonst nix!!! Eigenmächtige Reparaturauftrage...bleiben zu Lasten des Leasingnehmers.:eek:

Wende Dich an Deinen Vertragspartner. Da, wo Du den Vertrag unterzeichnet hast. Und dann wird dieser Vertragspartner...vermutlich ein SAAB-Vertreter als Verkäufer (wenn es nicht Hirsch selber sein sollte.:D)...(Dir schon sagen können, wie es weiterläuft.:)

• 3x
Themenstarter

@dancing king (!)

wie recht Du hast...

Ich habe mich durch die Irrgärten der Verträge, Usanzen, Aemter, Gelehrten durchgewühlt.

Der Einzige, der konkret was auf den Tisch legt, ist Vadder Hirsch (wie immer). Er übernimmt die vermatschte Werksgarantie. Und er ist auch der Einzige, der konkret Farbe bekennt. Alle anderen mauschen und winden sich, weil noch nicht klar ist, wie weiter, wenn denn weiter... und wo.

Aergerlich. Aber so ein Hirsch ist schon was tolles. Seit 10 Jahren immer fair, immer da und immer konkret. = Freude herrscht.

Ansonsten pflüge ich mit dem 4x4 durch die Schneeberge, klappt prima: hätte sogar eine Notjobidee.

Sobald Schnee angesagt ist mit dem 93X in die Berge... und jene abschleppen, die sich entweder überschätzen oder Fahrzeuge von Herstellern fahren, die zwar nicht pleite sind, aber dafür stecken bleiben.

Der netteste war ein BMW Cabrio mit Riesenwalzen an den Antriebsrädern.

Gruss Mütz

• 2x
Saab: und was jetzt mit Leasing?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Und was jetzt mit Leasing? : Saab (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH