BMW 5er F10
Und noch eine Auszeichnung für den neuen 5er
Themenstarter
|
Beim österreichischen Automobilclub ARBÖ wurde der neue 5er in von einer Jury und den Lesern zum Auto des Jahres gewählt.
Wens interessiert:
http://www.freiefahrt.at/wahl10.html
Die Konkurrenz in diesem Segment war zwar relavtiv bescheiden, aber trotzdem ist das nett |
-
Audi A6 4A Forum
Wo finde ich den Leerlaufsteller
13 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
6 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
130 Beiträge -
US Cars Forum
Hot Rod bauen in Deutschland?
41 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.974 Beiträge

In Deutschland verkauft sich die E-Klasse trotzdem um längen besser. Weiss der Teufel warum... Auf der anderen Seite verstehe ich den Markt ohnehin nicht mehr...
Einer der Gründe dürfte sein, dass das T-Modell der E-Klasse etwa 50 % der verkauften Fahrzeuge ausmacht. Bei Berücksichtigung dieser Tatsache und dem Faktum, dass es den F11 erst seit September gibt, relativiert sich der Begriff "Längen" doch ganz schön.
Gruß
Der Chaosmanager
Übrigens: Die E-Klasse stand gar nicht zur Wahl bei ARBÖ.
Hat mich auch gewundert. Ich vermute, sie haben nur die neu erschienenen Modelle zur Wahl gestellt.
Die österreicher Spinnen doch? Wie kann ein A1 bitte ein Designpreis erhalten?
Und noch eine Auszeichnung für den neuen 5er
Das ist kein Designpreis
Nach den Kriterien technische Perfektion, Design, Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit, Umweltfreundlichkeit und Preiswürdigkeit beurteilten einen namhafte Expertenjury, darunter zahlreiche Motorsportler, Motorjournalisten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sowie die Leser des ARBÖ-Klubjournals Freie Fahrt die zur Wahl stehenden Modelle in den drei Kategorien. Leser und Jurymitglieder vergaben dabei jeweils drei erste Plätze für ihre persönlichen Favoriten.
Oh mein Fehler.
Aber wie soll man denn auch die Zuverlässigkeit messen an dem neuem F10 und neuem A1? 10.000 km fahren reicht jawohl nicht aus.
Nachdem die Jury zum Teil auch aus Lesern des Clubjournals bestand, bezweifle ich stark, dass die meisten von ihnen eines der Fahrzeuge überhaupt gefahren haben. Ich denke, dass die meisten aus dem Bauch heraus ihr Votum abgegeben haben.
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Aha, wo wurden Sie denn zum Essen eingeladen? Wer Sie eingeladen hat, ist ja geklärt ;-)
1xÄhem .... aber leider, oder zum Glück, oder ... bin ich ja kein Österreicher und konnte ja nicht mitmachen. Aber die österreichische Küche liebe ich (ich bin im Schnitt alle 4 Wochen in Wien ...).
Gruß
Der Chaosmanager