F10
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 :

Und noch eine Auszeichnung für den neuen 5er

• BMW 5er F10 Ticker
  • BMW 5er F07 (GT), F10 & F11  Forum
  • BMW 5er F10 Blogs
  • BMW 5er F10 FAQ
  • BMW 5er F10 Tests
  • BMW 5er F10 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er F10

Themenstarter

Beim österreichischen Automobilclub ARBÖ wurde der neue 5er in von einer Jury und den Lesern zum Auto des Jahres gewählt.

Wens interessiert:

http://www.freiefahrt.at/wahl10.html

Die Konkurrenz in diesem Segment war zwar relavtiv bescheiden, aber trotzdem ist das nett :)

In Deutschland verkauft sich die E-Klasse trotzdem um längen besser. Weiss der Teufel warum... Auf der anderen Seite verstehe ich den Markt ohnehin nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

In Deutschland verkauft sich die E-Klasse trotzdem um längen besser. Weiss der Teufel warum...

Einer der Gründe dürfte sein, dass das T-Modell der E-Klasse etwa 50 % der verkauften Fahrzeuge ausmacht. Bei Berücksichtigung dieser Tatsache und dem Faktum, dass es den F11 erst seit September gibt, relativiert sich der Begriff "Längen" doch ganz schön.

Gruß

Der Chaosmanager

Übrigens: Die E-Klasse stand gar nicht zur Wahl bei ARBÖ.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Klez

In Deutschland verkauft sich die E-Klasse trotzdem um längen besser. Weiss der Teufel warum...

Einer der Gründe dürfte sein, dass das T-Modell der E-Klasse etwa 50 % der verkauften Fahrzeuge ausmacht. Bei Berücksichtigung dieser Tatsache und dem Faktum, dass es den F11 erst seit September gibt, relativiert sich der Begriff "Längen" doch ganz schön.

Gruß

Der Chaosmanager

Übrigens: Die E-Klasse stand gar nicht zur Wahl bei ARBÖ.

Hat mich auch gewundert. Ich vermute, sie haben nur die neu erschienenen Modelle zur Wahl gestellt.

Die österreicher Spinnen doch? Wie kann ein A1 bitte ein Designpreis erhalten? :confused:

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Die österreicher Spinnen doch? Wie kann ein A1 bitte ein Designpreis erhalten? :confused:

Das ist kein Designpreis

Nach den Kriterien technische Perfektion, Design, Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit, Umweltfreundlichkeit und Preiswürdigkeit beurteilten einen namhafte Expertenjury, darunter zahlreiche Motorsportler, Motorjournalisten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sowie die Leser des ARBÖ-Klubjournals Freie Fahrt die zur Wahl stehenden Modelle in den drei Kategorien. Leser und Jurymitglieder vergaben dabei jeweils drei erste Plätze für ihre persönlichen Favoriten.

Zitat:

Original geschrieben von The Overseer

Zitat:

Das ist kein Designpreis

Nach den Kriterien technische Perfektion, Design, Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit, Umweltfreundlichkeit und Preiswürdigkeit beurteilten einen namhafte Expertenjury, darunter zahlreiche Motorsportler, Motorjournalisten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sowie die Leser des ARBÖ-Klubjournals Freie Fahrt die zur Wahl stehenden Modelle in den drei Kategorien. Leser und Jurymitglieder vergaben dabei jeweils drei erste Plätze für ihre persönlichen Favoriten.

Oh mein Fehler. :p Aber wie soll man denn auch die Zuverlässigkeit messen an dem neuem F10 und neuem A1? 10.000 km fahren reicht jawohl nicht aus.

Zitat:

Aber wie soll man denn auch die Zuverlässigkeit messen an dem neuem F10 und neuem A1? 10.000 km fahren reicht jawohl nicht aus.

Nachdem die Jury zum Teil auch aus Lesern des Clubjournals bestand, bezweifle ich stark, dass die meisten von ihnen eines der Fahrzeuge überhaupt gefahren haben. Ich denke, dass die meisten aus dem Bauch heraus ihr Votum abgegeben haben.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Aber wie soll man denn auch die Zuverlässigkeit messen an dem neuem F10 und neuem A1? 10.000 km fahren reicht jawohl nicht aus.

Nachdem die Jury zum Teil auch aus Lesern des Clubjournals bestand, bezweifle ich stark, dass die meisten von ihnen eines der Fahrzeuge überhaupt gefahren haben. Ich denke, dass die meisten aus dem Bauch heraus ihr Votum abgegeben haben.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Aha, wo wurden Sie denn zum Essen eingeladen? Wer Sie eingeladen hat, ist ja geklärt ;-)

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Aha, wo wurden Sie denn zum Essen eingeladen? Wer Sie eingeladen hat, ist ja geklärt ;-)

Ähem .... aber leider, oder zum Glück, oder ... bin ich ja kein Österreicher und konnte ja nicht mitmachen. Aber die österreichische Küche liebe ich (ich bin im Schnitt alle 4 Wochen in Wien ...).

Gruß

Der Chaosmanager

BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 : Und noch eine Auszeichnung für den neuen 5er

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Und noch eine Auszeichnung für den neuen 5er : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH